Porsche
Porsche:

Zündschloss u. Wegfahrsperre Boxster S 986 immer gleich?

  • Porsche Panorama
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz
Porsche Boxster 986

Zündschloss u. Wegfahrsperre Boxster S 986 immer gleich?

Hi @ all!

 

Ich habe folgendes Anliegen: Nach einem Diebstahlschaden muss ich in meinem Boxster S 3.2 (2003er, 191kw) ein neues Zündschloss und eine neue Wegfahrsperre einbauen, da die Schwachmaten meins ausgebaut und *mitgenommen* haben. Nun habe ich bei eBay ein entsprechendes Set von einem Boxster S 3.2 (2001er, 186kw) gefunden. Die Teilenummer auf der WFS (996.618.159.01) ist zumindest schonmal gleich und das stimmt mich eigentlich recht zuversichtlich, aber ich würde das Teil besseren Gewissens kaufen (oder eben auch nicht), wenn jemand hier zufällig wüsste, ob die bei Porsche im Rahmen des 986 Facelifts an diesen Bauteilen überhaupt etwas geändert haben. Anbei ein Bild der potentiellen neuen Spenderorgane für meinen Wagen.

 

Schon mal vielen Dank vorab!

 

-- Mathias



Nein Porsche hat zum FL dort nichts geändert, trotzdem gibt es je nach Baujahr Unterschiede. Der Signalwandler 996.618.159 ist bei allen Baujahren ab 98 gleich. Das Lenkschloss und der Zündanlasschalter wurden mit dem MJ 2004 geändert, es existiert auch eine Technische Information Gruppe 2 Nr 3/1. Der Schliesszylinder wurde ab MJ 02 geändert. Trotzdem denke ich, dass Du das alles in Deinem Wagmen montiren kannst.

 

Ich verstehe aber sowieso nicht was Du vor hast, möchtest Du das alles in Deinen Wagen einbauen, und dann mit 2 Schlüsseln hantieren? Hinzu kommt, es handelt sich doch um einen versuchten Diebstahl, zahlt denn nicht Deine Versicherung die ordnungsgemäße Reparatur?



Themenstarter

Hatte letzte Woche einen Boxster S mit Diebstahlschaden gekauft, daher die Frage. Hat sich aber erledigt, da sich herausstellte, dass der Verkäufer wohl "vergessen hatte", den massiven Unfallschaden in der Historie des Wagens zu erwähnen, als er ihn mir als unfallfrei verkaufte. Mal sehen, ob er ihn freiwillig zurücknimmt und ich auf die Betrugsanzeige verzichte...

 

Aber DANKE jedenfalls für die Antwort. :)


Deine Antwort auf "Zündschloss u. Wegfahrsperre Boxster S 986 immer gleich?"

zum erweiterten Editor
Porsche: Zündschloss u. Wegfahrsperre Boxster S 986 immer gleich?

Ähnliche Themen zu: Zündschloss u. Wegfahrsperre Boxster S 986 immer gleich?

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests