ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zündschloss klemmt - nur Stufe 1 möglich

Zündschloss klemmt - nur Stufe 1 möglich

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 9. Mai 2017 um 19:00

Hallo brauche jetzt mal wirklich hilfe.

Habe problem mit dem Zündschloss.

Ich stecke die Schlüssel rein lässt sich bis Zündung An und dann blockiert es. Woran kann das liegen? Schliesszylinder?

Danke Vorraus

Beste Antwort im Thema

Hammer der Titel Deines Threads, bist Du nicht fähig da zum Beispiel rein zu schreiben : Probleme mit dem Zündschloss

Dann weiß jeder was Du für eine Hilfe brauchst und die, welche sich auskennen lesen es dann auch. Aber so 08/15 wie Dein Thread Titel, da musst Du Dich nicht wundern, wenn keiner antwortet. Ist nicht böse gemeint, nur man sollte doch fähig sein, dem Thread einen Titel zu geben, wo jeder weiss was Du suchst. Hilfe suchen alle.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hammer der Titel Deines Threads, bist Du nicht fähig da zum Beispiel rein zu schreiben : Probleme mit dem Zündschloss

Dann weiß jeder was Du für eine Hilfe brauchst und die, welche sich auskennen lesen es dann auch. Aber so 08/15 wie Dein Thread Titel, da musst Du Dich nicht wundern, wenn keiner antwortet. Ist nicht böse gemeint, nur man sollte doch fähig sein, dem Thread einen Titel zu geben, wo jeder weiss was Du suchst. Hilfe suchen alle.

Zitat:

@GTITyp schrieb am 9. Mai 2017 um 21:45:47 Uhr:

Hammer der Titel Deines Threads, bist Du nicht fähig da zum Beispiel rein zu schreiben : Probleme mit dem Zündschloss

Dann weiß jeder was Du für eine Hilfe brauchst und die, welche sich auskennen lesen es dann auch. Aber so 08/15 wie Dein Thread Titel, da musst Du Dich nicht wundern, wenn keiner antwortet. Ist nicht böse gemeint, nur man sollte doch fähig sein, dem Thread einen Titel zu geben, wo jeder weiss was Du suchst. Hilfe suchen alle.

Ruhig Blut dafür bin ich ja da... Habe den Thread Titel angepasst.

Und ja da wird der Mechanische Teil des Zündschloss defekt sein. Das wirst ersetzen müssen.

Oder es ist ganz Simpel und die Lenkradsperre ist drin ;)

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 4:39

Servus danke dir golf 3 bastler

Wenn sich der lenkradsperre aktiv wäre würde der lenkrad sich nicht drehen , bel mir dreht es sich (habs vergessen hinzuschreiben)

Kann man den mechanischen teil extra von vw kaufen ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ja kann man bei VW kaufen, wüsste auch nicht wo sonst.

Der Tausch selbst ist nicht so einfach, weil das Teil mit Abreißschrauben an der Lenksäule befestigt ist.

Zitat:

@Waeller5 schrieb am 10. Mai 2017 um 07:42:30 Uhr:

Ja kann man bei VW kaufen, wüsste auch nicht wo sonst.

Der Tausch selbst ist nicht so einfach, weil das Teil mit Abreißschrauben an der Lenksäule befestigt ist.

Um die Gleichschließung zu erhalten ist es mehr als sinnig das bei VW zu kaufen :) Anhand der Fahrgestellnummer wird dann das passende Schloss zu den Schlüsseln bestellt. Und jep mit den Abreisschrauben hast recht. Müssen soweit ich weiss ausgebohrt werden.

was ist mit Graphitspray? das hat mir mal geholfen ein klemmendes Schloss bei einem Toyota zu "befreien". Allerdings nur bei minimalen Blockaden möglich denke ich.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 11:32

Weiss jemand wie man den abdeckung raus bekommt ?

Mit freundlichen Grüßen

Asset.JPG
Themenstarteram 13. Mai 2017 um 15:29

So an alle wenn das zündschloss spinnt und sich eine gebrauchte kaufen will , finger weg davon lässt sich nicht mit wegfahrsperre anpassen nur zur info

Transponder aus dem alten Schlüssel umbauen oder den neuen Schlüsselbart ans alte alte Gehäuse bauen. Der wird nur von einem holstift gehalten.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 16:54

Das wird auch nicht funktonieren weil es sonst auch mit dem alten schlüssel neben dem alten halten auch anspringen würde.

Ich weiss ziemlich genau wie die Wegfahrsperre und die ganze Technik/Elektronik im Golf 5 funktioniert Dieselpower das würde funktionieren. Und ja selbst das dranhalten halten des alten Schlüssels sollte funktionieren. Die Transponder haben nur ein par cm Reichweite also musst schon die richtige Position finden.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 18:06

Meinst du dass, das reicht wenn ich die alte schlüssel bart einfach auf den neue ffb tausche ?

Wieso konnte aber der vw nicht den wegfahrsperre anpassen ?

Mit freundlichen Grüßen

Das liegt daran das man einen WFS Transponder Offiziell nur einmal an ein Fahrzeug anlernen kann. Dann sperrt dieser sich... Man kann diesen Schlüssel erneut an das selbe Auto anleren aber nicht an ein anderes !

Inoffiziell gibt es Tools die sowas können bzw. den Transponder wieder resetten. Diese Tools kosten 800 bis 2000 Euro und lohnen nicht für einen einmaligen Einsatz.

Ich gehe davon aus du hast dir ein gebrauchtes Zündschloss inkl. Schlüssel gekauft.

Der Golf 5 Schlüssel besteht aus drei Teilen die sich trennen lassen. Dem Mechanischen Schlüsselbart mit Kurvenbahn Profil, dem vorderen Teil des Gehäuses mit dem WFS Transponder ( Da wo die Klappmechanik dran sitzt) und dem hintern Teil mit den ZV Tasten.

Du musst jetzt an deinen alten Schlüssel den neuen Schlüsselbart bauen. Dann passt der Schlüsselbart Mechanisch ins neue Zündschloss und der WFS Code passt zur WFS.

Wenn du den Schlüssel so halb aufklappst siehst du da einen Hohlstift den musst du austreiben dann kannst du die Bärte taschen.

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 23:03

Habe ich gemacht geht trotzdem nicht, steht WFS Anpassung fehler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zündschloss klemmt - nur Stufe 1 möglich