Zündschloss defekt durch Schlüsselanhänger ?
Themenstarter
|
Ein nettes Hallo.
Das Zündschloss beim Nissan Micra scheint ja eine Schwachstelle zu sein.
Ich habe gehört, dass diverse Schlüsselanhänger und/oder ein Schlüsselbund, an dem der Zündschlüssel üblicherweise befestigt ist, durch das Eigengewicht den Defekt am Zündschloss begünstigen soll.
Was ist Eure Meinung dazu?
Danke für Antworten,
nette Grüße,
sonycom007 |

Das ist völliger Blödsinn, wie soll ein Schüsselanhäger daran schuld sein ?
Dann häng doch mal Deinen Schlüssel an ein Kantholz, vielleicht hast Du dann auch Probleme.
Aber eventuell nur dann, wenn das Kantholz zu lang ist, weil es Dich beim Einsteigen behindert.
Schlüssel
Wenn du einen Nissan K12 hast ,sind Probleme mit dem Zündschlosschalter wohl bekannt Ein zu schwerer Schlüsselbund kann allerdings zu mechanischen Schäden am Schlieszylinder des Zündschlosses führen !!!! Nimm den Zündschlüssel mit dicken Bund mal zwischen zwei Fingern und wedel mal vor und zurück !! Merkste die dynamische Belastung sofort!!! Mach das mal nur mit dem Zündschlüssel solo! Stell dir die Belastung mal stundenlang vor! Dann wird sogar dem Laien klar, das das nicht gut fürs Schloss sein kann!! Läuft ja auch keiner mit ner 1 liter flasche Kola am ausgestreckten Arm einen ganzen Tag rum
Gränsfors Bruks
bei unserem K12 wurde auch schon Zündschloss gewechselt. Dran hängt übrigens nur eine kleine Lederschlüsseltasche mit 15 Gramm (?) Gewicht.
Seit über 120.000km hab ich an meinem Volvoschlüssel:
- seperate Fernbedienung
- Fernbedienung Rolltor Garage
- Holzelch
und bisher noch keine Probleme