W202
Mercedes C-Klasse W202:

Zündschloss ausbauen und überholen

Zündschloss ausbauen und überholen

hallo leute bin neu im forum.Habe ein problem hoffe die spezialisten können mir weiter helfen,vor zwei tagen hatte ich ein problem mit dem zündschloß der schlüssel ging normal rein aber nicht zu drehen,also mit gewalt ging es zu drehen seit dem,sobalt das auto 5bis6std steht ist die batterie tot-kann das am schloß liegen,das auto ist bj 94: und wenn ist es schwer das teil zu wechseln-und wie geht das:confused:


Hörst du wenn du den Schlüssel ins Schloss steckst das Geräusch der Lenkradsperre ?

 

Welche Batterie gibt den geist auf die vom Schlüssel oder die vom Auto?

 

Geht die öffnen und schlissfunktion am Fahrzeug noch ?


_RGTech _RGTech

Wenn dann ja™

Du solltest jetzt auf keinen Fall mehr das Lenkradschloss aktivieren, denn wenn das Schloss nicht mehr öffnet UND das Lenkrad eingerastet ist, wird's richtig teuer. Auf jeden Fall sollte baldigst ein neuer Schließzylinder rein...

 

 

Dass die Batterie leer ist, könnte auch am Komfortöffnungsmodul für Schiebedach und Fensterheber (sofern überhaupt vorhanden) liegen, das hatten wir schon öfter... falls ein Ausstecken desselben (liegt glaub ich im Kofferraum) nix bringt, muss man aber durchmessen. Da das Zündschloss aber eiliger ist, fang mit dem mal an.


Esprit ATP Tour Esprit ATP Tour

Könnte es was damit zu tun haben, dass Zündschloss und Fahrstufe P der Automatik in Verbindung stehen?

Ohne P keine Schlüsselfreigabe als Beispiel.


Themenstarter

es ist so die batterie vom auto ist dann immer leer es ist schon die 2 batterie.wenn ich ihn überbrücke kann ich 1000 kilometer fahren kein problem,wenn wenn ich dan zb am abend parke am nächsten morgen ist dann die batterie leer das ist alles seit dem das problem mit dem schloß war,seit dem geht auch das autotelefon auch nicht.war bei mb bevor die nachschauen sagt der mir schon könnten bis zu 400 euro werden.die sind sowieso wie ne apotheke.......


_RGTech _RGTech

Wenn dann ja™

Zündschloss ausbauen und überholen

Tja, außer der Apotheke wirst du aber wohl kaum an ein günstigeres und vor allem 100% funktionierendes Zündschloss kommen... denn ich sage mal, dank der Autotelefonsache und der leeren Batterie (wenns denn wirklich zusammenhängt) wird ein Defekt an selbigem immer wahrscheinlicher. Man weiß es aber halt erst, wenn man es getauscht hat.

Eine Alternative wäre das Erwerben eines Zündschosses vom Abwracker, inklusive Schlüssel. Dann hast du halt wie weiland der Käfer einen Schlüsselsatz zum Öffnen und einen zum Starten. Aber wenn das hilft, warum auch nicht...


Ich kann dir nur raten das Schloss so schnell wie möglich zu wechseln, solange es sich noch drehen lässt. Nämlich zum Ausbauen musst du den Schlüssel drehen. Und wenn das Schloss fest ist, und der Schlüssel sich nicht mehr drehen lässt, wirst du noch mehr bezahlen müssen da es dann gebohrt werden muss, was viel länger dauert und auch mehr kostet.

 

Hab es vor paar Monaten selber erlebt.


Moin.

 

Schloß auf Stufe 1 drehen,(nicht Zündung, sondern Radiostufe), dann schwarze Kappe vom Schließzylinder gegen den Uhrzeigersinn drehen (Wapu-zange, gibt es auch spezialwerkzeug für) und dann Schließzylinder samt Kappe herausziehen.Stifte kontrollieren(wenn Schlüßel drin, müßen alle goldfarbenen Stifte bündig mit dem Schloßkörper sein).

Wenn nicht, dann überstehende Stifte am Schleifstein feilen und Grad entfernen,reinigen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen. (beim Einbau auf richtige Stellung des Schließzylinders achten.

Läßt es sich immer noch nicht drehen, dann ist Schloßschalter, eventuell Schloßträger defekt.

Mal ausprobieren, diese Reperatur ist um sonst und schnell gemacht und zu 90 Prozent der Grund für defekte Schlößer.

 

Mfg


Themenstarter

danke nochmal für die tips.Und wie baue ich das schloß aus aber komplett weil ich denke mmal das das mit den kontakten was zu tun hat.oder gibt es zb,sowas wie ne anleitung dafür zb mit bild usw......


Deine Antwort auf "Zündschloss ausbauen und überholen"

zum erweiterten Editor
Mercedes C-Klasse W202: Zündschloss ausbauen und überholen

Ähnliche Themen zu: Zündschloss ausbauen und überholen

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen