| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Zündschloß aus und wieder einbauen
Themenstarter
|
Hallo Leute,
ich bin im Besitz eine Electra-Glide Standart Bj. 96, und habe fogendes Problem; Beim abstellen und drehen des Zündschlüßels sodass der Lenkschloß einrastet, macht die Maschine ein kurioses Geräusch (Motordrehungen??). Einmal hat es sogar aus der Luftfilter abgase rausgeblasen. Kann es sein dass ein Kabeldefekt im Zündschloß vorliegt und dass dadurch eine Drehbewegung des Motors in die falsche Richtung verurchsacht wird? Und wenn meine Vermutungen richtig sind, inwieweit muß ich im Vordere Cokpit alles abbauen, um an der Zündschloß heran zu kommen ?.
Hat Jemandem diese Erfahrung schon gemacht?
Gruß aus Brandenburg
m.gallier |
Ähnliche Themen zu: Zündschloß aus und wieder einbauen
-
Einbau Gaszug 03er Sportster
von: wolf334 Kommentar: 1 zuletzt am: 30.04.2009 -
Einbau Gabelfedern von Wirth?
von: v2devil Antworten: 5 zuletzt am: 27.07.2006 -
Forty eight umbau zündschloss
von: Eiswalker Kommentare: 2 zuletzt am: 14.01.2012 -
Badlands II Blinkerrelais, Frage zum Einbau
von: 29palms Kommentar: 1 zuletzt am: 23.04.2011 -
E Starter Einbau
von: shovel66 Kommentare: 2 zuletzt am: 28.03.2005 -
Twin Cam Schwinge Einbau EVO
von: hubertus2 Kommentare: 4 zuletzt am: 08.08.2010 -
E-Glide Zündschloss umbauen?
von: lupfo Antworten: 5 zuletzt am: 02.02.2011 -
Einbau Kellermänner
von: donritter Kommentare: 8 zuletzt am: 13.06.2011 -
Neues Kupplungsseil beim einbauen kapputt
von: cult91nov Kommentare: 2 zuletzt am: 09.02.2004
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.278 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
168 Beiträge -
VW Transporter Forum
T5 Ladedruck spordisch unterschritten
13 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
76 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.151 Beiträge








Never give up!
Hmm... kannst Du englisch? Hab was Ähnliches gefunden...
http://209.85.135.132/search?...
Ciao,
lucky
Vielen Dank Luckygirl,
aber mein Englisch ist nicht ausreichend um es richtig zu verstehen.
Aber danke ;-))
Never give up!
Tja, warum bin ich nicht ZweiradmechanikerIn geworden... Äh... ja...
also...im ersten Beitrag habe ich grob verstanden: 1996 (93 - 98) FLHTCU Modelle wurden zurückgerufen wegen defektem Zündschloß. Es findet ein Spannungsabfall am Zündschloß statt, dieser führt zu Fehlfunktion des Motors.
Die Lösung von HD war das hier:
Corrective Summary: DEALERS WILL REPLACE THE IGNITION SWITCH/CIRCUIT BREAKER AND INSTALL A RELAY KIT.
Jaja... FLHT...
Gute Nacht,
lucky
Zündschloss in Stellung Access drehen
der stift ist von unten reinzudrücken um dann das schloss abzuziehen,
du kommst aber nur an den stift, wenn das schloss auf Acess steht,
ausser du schaust ob du so mit einem schraubendreher oder sonst was an den stift
kommst zum reindrücken, müsste dann auch zum abziehen gehen.
so müsste es bei dir auch gehn
da mit bilder
Look under the switch knob for a small square pin sticking down. You need to push this pin up while turning the key to the left, and pushing this pin in will allow the lock cylinder to turn which releases the tab that holds the entire ignition knob into the bike. I usually push this tab with one of those small pocket screwdrivers. re-Installing the switch can be a real pain unless you make sure not to move anything while it is out, and even then the first time will be rather frustrating.
Zündschloß aus und wieder einbauen
hab da mehr die Zündung im Verdacht
Fährst Du vielleicht so etwas wie eine Dyna Halbelektronisch?
Hallo Leute,
die Sache mit der Rückruf-Aktion klingt sher interessant, wobei die Maschine ein Paar Jährchen auf dem Puckel hat. Ich werde auf jeden Fall der Sache nachgehen. Da auch noch einmal Vielen Dank Luckygirl für deine Info.
Der Zündschloß der in meine Maschine eingebaut ist, entspricht nicht die Gleiche Technik wie der Film den du mir geschikt hast Redthunder. Meiner ist direkt eingebaut sodass allein der Schlüssel zu drehen ist und nicht durch Hebelvorrichtung.
Auch an dich Vielen Dank.
Ob ich eine Dyna Halbeletronische Zündung habe weiß ich gar nicht, sicher ist dass ich der Magnetrotor und die Zündspule wechseln musste da die Zündung ausfiel wenn der Motor zu warm war. Sicher ist dass seit dem ich die Zündungsteilen und ein erweiterten Kühlungsystem eingabaut habe, hatte ich ich nie wieder Probleme weder mit dem Aussetzen eines Zylinders noch das Gefühl das der Motor zu warm lief (obwohl wir auf Korsika über dem Brennerpass und Livorno, also in sehr warmen Regionen gefahren sind...).
Die Problemen mit den Zündschloß hatte ich von Anfang an und jetzt auch sodass ich mich nicht mehr traue der Nieman(?)schloß zu nützen.
Hast du ein sehr konkreten Verdacht hd-man?
Gruß m.gallier
PS; Verlässt nicht dieser Welt ohne Korsika einmal gesehen zu haben!!! Ein absolutes MUSS für Europäer.
na wenn es dann ein Magnetrotor ist, dann handelt es sich wohl um eine solche Zündung, wahrscheinlich hast Du dann auch noch einen Fliehkraftregler.
Diese Zündanlagen produzieren hin und wieder beim Ein- bzw Ausschalten einen Funken. Wenn sich jetzt im Zylinder ein zündfähiges Gemisch befindet gibts eben die Verpuffung, die bei zufällig geöffnetem Einlassventil auch eine Rauchwolke durch den Vergaser schicken kann.
Wäre denkbar, daß Dein Zündschloß etwas unpräzise gefertigt ist und beim Abschließen doch einen kurzen Zündstrom ins System leitet.
Wenns so ist, wie ich es mir vorstelle, ist es unbedenklich, kenne ich von vielen Bikes.
1xalso gut
wenn du das feste hast mit dem aufkleber drauf.
aufkleber mit fön warmmachen, langsam abziehen ist alu.
dann siehst du alustücke die da reingedrückt wurden,
mit einem kleinen bohrer langsam aufbohren und dann drehen die sich mit und du
kannst sie mit dem bohrer rausziehen.
darunter sind die befestigungsschrauben, 4 stück. (Torx)
schrauben raus und klotz abheben.
Hey Redthunder,
vielen Dank für deine Info, ich werde versuchen so schnell wie nur möglich die Sache an zu gehen, wenn ich von HD-Potsdam erfahren habe ob wirklich ein Rückholaktion stattfindet (immernoch??) oder nicht. Denn das will ich nicht unversucht lassen, die Angaben von Luckygirl aus der Amerikanischen Seite sind nicht so alt, sodass ich vielleicht noch eine Chance habe.
Gruß aus Brandenburg. ;-))
m.gallier
Zündschloß aus und wieder einbauen
MoinMoin!Wie funktioniert das ganze bei einer 92er E-Glide mit dem Schloss ausbau?Gruss.Jan
Hallo Jan
les mal meinen beitrag weiter oben nochmal.
Moin Moin!Ist das ganze dennbei einer 92er genauso wie bei jüngeren Modellen??Jan