Zündkerzen wechseln
Themenstarter
|
Guten Tag, vieleicht weiss einer von euch, wie ich bei meinem Renault Kangoo 1.2 16V an meine Zündkerzen herran komme. Ich bekomme bzw. weiss nicht wie ich die Motorabdeckung ab bekomme.
Habt vielen Danke für eure Hilfe |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge

Sponsored by Renault
Luftfilterkasten: Schelle lösen, Schlauch abziehen und das Gehäuse nach oben ziehen.
Kerzenstecker raus und mit ner gaaaaaaanz langen 14er Nuss die Kerzen rausschrauben
Hallo mirical 1,
ertsmal vielen dank für Deine Antwort.
Ich nehme an das du die Schelle vom Ansaugschlauch meinst die ich lösen sollte?
Soweit hatte es bis jetzt auch schon funktioniert, bis auf die Tatsache das ich das Gehäuse
(wenn man vor dem Motorraum steht, rechte Hand) nicht gelöst bekomme.
Das Gehäuse läßt sich auf der linken Seite ohne Probleme aus der Führung herrausziehen, aber die rechte Seite will einfach nicht.
Daher hatte ich vermutet das, es vieleicht noch zusätzlich mit einer Schraube fixiert ist.
Leider habe ich es auch mit etwas mehr Kraftaufwand nicht herrunter bekommen.
Du bist Dir aber sicher das es nur gesteckt ist und nicht noch mit irgendetwas fixiert ist ?
Ich habe anbei mal ein Bild dazugeladen damit Du siehst wo die Stelle ist dich ich meine.
Laß Dich bitte nicht von dem Dieselmotor irritieren, hatte leider jetzt kein Bild von meinen Motorraum zur verfügung.
Danke.
(1294 mal aufgerufen)
Diese Verkleidung ist an 3 oder 4 stellen gesteckt. Mit einem kräftigen Ruck himmelwärts an allen 4 Ecken lässt sie sich lösen.
Wenn du keine extra lange Zündkerzennuß hast, ist das Abenteuer dann aber auch eh schon beendet.
1x