Kangoo
Renault Trafic, Kangoo, Master :

Zündkerzen wechseln

• Renault Kangoo Ticker
  • Renault Trafic, Kangoo, Master  Forum
  • Renault Kangoo Blogs
  • Renault Kangoo FAQ
  • Renault Kangoo Tests
  • Renault Kangoo Marktplatz

Zündkerzen wechseln

Themenstarter

Guten Tag,

vieleicht weiss einer von euch, wie ich bei meinem Renault Kangoo 1.2 16V an meine Zündkerzen herran komme.

Ich bekomme bzw. weiss nicht wie ich die Motorabdeckung ab bekomme.

Habt vielen Danke für eure Hilfe

mirical1 mirical1

Sponsored by Renault

Luftfilterkasten: Schelle lösen, Schlauch abziehen und das Gehäuse nach oben ziehen.

Kerzenstecker raus und mit ner gaaaaaaanz langen 14er Nuss die Kerzen rausschrauben

Themenstarter

Hallo mirical 1,

ertsmal vielen dank für Deine Antwort.

Ich nehme an das du die Schelle vom Ansaugschlauch meinst die ich lösen sollte?

Soweit hatte es bis jetzt auch schon funktioniert, bis auf die Tatsache das ich das Gehäuse

(wenn man vor dem Motorraum steht, rechte Hand) nicht gelöst bekomme.

Das Gehäuse läßt sich auf der linken Seite ohne Probleme aus der Führung herrausziehen, aber die rechte Seite will einfach nicht.

Daher hatte ich vermutet das, es vieleicht noch zusätzlich mit einer Schraube fixiert ist.

Leider habe ich es auch mit etwas mehr Kraftaufwand nicht herrunter bekommen.

Du bist Dir aber sicher das es nur gesteckt ist und nicht noch mit irgendetwas fixiert ist ?

Ich habe anbei mal ein Bild dazugeladen damit Du siehst wo die Stelle ist dich ich meine.

Laß Dich bitte nicht von dem Dieselmotor irritieren, hatte leider jetzt kein Bild von meinen Motorraum zur verfügung.

Danke.

Diese Verkleidung ist an 3 oder 4 stellen gesteckt. Mit einem kräftigen Ruck himmelwärts an allen 4 Ecken lässt sie sich lösen. ;)

Wenn du keine extra lange Zündkerzennuß hast, ist das Abenteuer dann aber auch eh schon beendet. :D

• 1x
Renault Trafic, Kangoo, Master : Zündkerzen wechseln

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zündkerzen wechseln : Renault Trafic, Kangoo, Master (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH