Skoda
Skoda:

zündkerzen wechsel

  • Skoda Panorama
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz

zündkerzen wechsel

Aloa Schrauberfreunde:

Möchte die Zündkerzen bei meinen Skoda Octavia 1.6 1U

Motorcode BFQ wechseln!

Jetzt meine Frage..... muss ich dazu die Ansaugbrücke wegbauen???

 

Vielen Dank schon mal....!


DirtyLG DirtyLG

Opelfan und Modellbauer

nein muss man nicht..kerzenwechsel bei den 1.6ern (BFQ;AVU;AKL) is ne echte drecksarbeit..vor allem der 3. Zylinder...da hilft echt nur geduld und viel fummelei


Themenstarter

Danke für den schnellen Eintrag.... was empfiehlst du für Kerzenschlüssel?

Am besten auch eine flexible Steckschlüssel Verlängerung!?


DirtyLG DirtyLG

Opelfan und Modellbauer

ja, nen kerzenschlüssel mit gelenk..da wirste nicht drumrum kommen


Themenstarter

ok, danke dir


Themenstarter

zündkerzen wechsel

Das ist ja unmöglich an den dritten Zylinder zu kommen ohne den Ansaugtrackt runter zu schrauben??? Ich weiß nich!!!

 

Hat noch jemand ne Ideeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee??????


Themenstarter

So freunde, das war eine scheiße................... gestern hatte ich mal lust mich an die Kerzen zu waagen!!! naja ging ganz guuut! Aber was sie sich dabei gedacht haben weiß ich bis jetzt nicht!!!

;-)


DirtyLG DirtyLG

Opelfan und Modellbauer

Zitat:

Original geschrieben von Endstufenfitte

So freunde, das war eine scheiße................... gestern hatte ich mal lust mich an die Kerzen zu waagen!!! naja ging ganz guuut! Aber was sie sich dabei gedacht haben weiß ich bis jetzt nicht!!!

;-)

Das wissen die Entwickler wahrscheinlich selber nicht. Man sollte einen der Entwickler dieser 1.6er Motoren mal selber die Kerzen wechseln lassen, damit sie merken was für nen Mist die da konstruiert haben.


Und wie hast du das nun gemacht? wäre mal über eine anleitung glücklich und welches Werkzeug ich dazu bräuchte. Habe nämlich keine Lust Horrende Stundenlöhne des Mechanikers zu zahlen für 4 Kerzen welche zusammen vllt 30€ Kosten.


Hallo,

 

der Zündkerzenschlüssel

 

und der Abzieher erlauben es, ohne Demontage der Ansaugbrücke, die Kerzen zu wechseln.

 

Grüße


Deine Antwort auf "zündkerzen wechsel"

zum erweiterten Editor
Skoda: zündkerzen wechsel
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen