-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 7 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 40 -
Schockers:
Dachreling
zündkerzen
Themenstarter
|
wollte gestern meine zündkerzen wechseln (w168 Bj1999)nur habe ich sie nicht gefunden wo sind die was muß ich alles abbauen um ranzukommen den luftfilterkasten hatte ich schon komplett runter aber da ich kein fachman bin habe ich dann aufgegeben wer kann mir helfen |

Du mußt nur die Zündspulenleiste entfernen um an die Zündkerzen zu kommen.
Gruß cleMo
1xUnd nicht nach Zündkerzensteckern suchen. Die sind in das Zündmodul integriert und werden alle 4 gleichzeitig mit dem Modul abgezogen. Also vorsichtig abziehen.
Das Zündmodul ist mit 2 Aussentorxschrauben E12 angeschraubt, man kann die Schrauben aber auch vorsichtig mit einem
10er ? Sechskantschlüssel lösen.
Es gibt wohl baujahrabhängig noch eine Plastikabdeckung vor dem Zündmodul. Das wird wohl nur raufgeclipst und dürfte die Schrauben verdecken. Meiner hatte die Abdeckung nicht, daher habe ich sie mir gerade für ca. 6,50 € bestellt, aber noch nicht eingebaut.
Die soll das Zündmodul etwas besser vor Spritzwasser schützen. Hoffentlich eine gute Investition.
Für die Zündkerzen selbst brauchst du einen schlanken Zündkerzenschlüssel.
Sehen kann man die Zündkerzen von oben auch nach Demontieren des Zündmoduls nicht, sondern muß sich an die Bohrungen herantasten.
1x