-
PoloMatthias:
Eure Hilfe - Delle selber beseitigen?!
Kommentare: 14 -
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
Rockport1911:
Subwoofer-Einbau im Kofferraum
Kommentare: 15 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 7 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 40 -
Schockers:
Dachreling
Zündkerzen bei Erdags Polo wechseln. Und auch Golf 2
|
Hallo,
ich wollte mich mal kurz erkundigen, ob von euch jemand weiß, ob ich bei meinem auf Erdgas umgerüsteten Polo ganz normale Zündkerzen verwenden kann? Erdgas verbrennt ja ein wenig heißer als Benzin, daher stellt sich mir die Frage, ob das was kaputt gehen könnte? Ausserdem wollt eich gerne wissen, ob man zu den Zündkerzen auch noch andere Teile mitwechselt? Wie z.B. beim Ölwechsel gleich den Ölfilter mitwechseln..... Ich hoffe bei euch werde ich geholfen. Nach wieviel km sollten die kerzen denn gewechselt werden? Ich bin nun mit den alten 30 tkm gefahren. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen Polo 6n Bj. 97 mit 1,4l Maschine AEX Motor. Schlüsselnummer: Zu 1: 0600 Zu 2: 300 Welche Zündkerzen würdet ihr verbauen? Ich mach es das erste Mal und traue mir das selber zu. Ist ja eigentlich nur rausdrehen und wieder eindrehen, oder?
Genau das selbe Spiel möchte ich dann auch gleich bei meinem Vater an seinem Golf 2 Bj. 87 machen. Die kerzen sind nun gute 40tkm gefahren und ich werde diese wenn ich geübt bin gleich mitwechseln. Welche Kerzen würdet ihr für meinen Vater empfehlen? Am liebsten wäre mir ein ebay Link oder ähnliches. damit ich so wenig wie möglich falsch machen kann :-)
Daten des Golf2:
1,6l mit 75 Ps
Schlüsselnummer:
Zu 1: 010203 Zu 2: 0600
Ich würde noch gerne wissen, ob ich beim wechseln auf etwas wichtiges achten muss. Schlecht wäre es, wenn man dabei irgendwie dem Motor schaden könnte. Ich hoffe daher auf hilfreiche Tipps von euch, gerade im Bezug auf den Erdgas Polo 6n.
Mit lieben Grüßen aus dem Breisgau
Grimmlin |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge

Was sagt denn der Umbauer? Der sollte das doch am Besten wissen.
Alternativ: Vorhandene Kerze raus und ablesen was drauf steht.
cu...Marcus
Hallo,
den umbauer gibt es schon lange nicht mehr.
Wie sieht es um den Golf 2 aus, wisst ihr da was am besten reingehört?
MFG
Grimmlin
huhu
mein freund hat einen 6n2 auf erdgas kannste ohne bedenken die zündkerzen wechseln habe mit einem vw meister gesprochen, dieser meinte erdgas brennt dir einiges ab hehe. beim wechseln der kerzen musste nix weiter wechseln. wichtig nur nicht am kabel ziehen!!!
er hat normale bosch kerzen drinne klappt prima.
kleiner tipp lass deine lambdasonde checken is wohl verschleißteil wenn du auf gas und normal fährst.