ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zündkerze abgebrochen

Zündkerze abgebrochen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. März 2005 um 15:47

hab mir vor 3 tagen nen 1,3 er golf gekauft

und gestern als ich mal die kerzen checken wollte is die kerze vom 1. zylinder abgebrochen ---- wie geil----

hab jetzt nur noch die metallfassung im kopf-- und nen echt geilen sound auf drei töpfen------

das keramik hat es schon rausgefeuert

wer kann mir sagen wie ich die fassung der kerze rausbekomm ohne den kopf abzubauen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. März 2005 um 14:15

danke für die tipps, hab ne lange M 10er rangeschweißt und dann ging es ohne probleme raus. :-) thanks

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Kannst aufbohren und danach eine Gewindehülse reindrehen.

Themenstarteram 6. März 2005 um 16:09

wenn ich den rest der kerze ausbohre muss ich doch auch den kopf abbauen sonst fallen mir die späne in den motor und ich kann die karre wegschmeißen---

ich such ne möglichkeit den kopf drauf zu lassen aber so einfach rausdrehen is auch nicht, hab ich schon probiert-- haben die werkstätten da irgendein spezialwerkzeug

en bekannter von mir hatte mal das selbe malör ! Er hatte damals einfach ne lange schraube an das noch vorhandene kerzengewinde geschweisst und es dann rausgedreht ! Musst aber glück und geschick haben dafür !

Zitat:

Original geschrieben von goofy18

wenn ich den rest der kerze ausbohre muss ich doch auch den kopf abbauen sonst fallen mir die späne in den motor und ich kann die karre wegschmeißen---

ich such ne möglichkeit den kopf drauf zu lassen aber so einfach rausdrehen is auch nicht, hab ich schon probiert-- haben die werkstätten da irgendein spezialwerkzeug

Wenn man Erdgas nachrüstet werden 4 Löcher für die Einspritzventile in die Ansaugbrücke gebohrt und dafür werden die Ansaugbrücken auch nie abgebaut! Du brauchst nur eine Bohrmaschine die extrem sschnell dreht, dann kommen kaum Späne in den Brennraum und die Kleinen verbrennt der auch ohne mucken!

am 6. März 2005 um 17:15

Hallo,

erstmal rate ich davon ab was semmel2k schreibt.

Stahlspähne und Aluspähne sind ja wohl nicht vergleichbar.

Und dann was ich machen würde:

-verschliess das Loch weit innen.

-bohr alles weg was nach aussen übersteht (Druck auf den Dichtring entlasten)

-wenn stumpen entlastet ist versuchen rauszuschrauben mit linksdreher oder 3-Kantschaber z.B.

Ich weiss aber nicht, ob der Platz ausreicht.

viel Erfolg

Peter

Abgebrochene Schrauben usw. mach ich normalerweise mit nem spitzigen Körner und einem Hämmerchen raus. (Etwas Geduld und es klappt)

das sinnvollste was bis jetzt geschrieben wurde war von Semmel2k!

wemm überhaupt späne reinkommen dann SO gering dass es egal is!

Wo rohe Kräfte sinnlos wallten!!!

Hehe

am 6. März 2005 um 22:12

hi

hatte das problem auch schon. hab einfach eine große torx-nuss reingehauem und dann konnte ich den metallrest einfach mit der ratsche rausdrehen, weiß aber leider net mehr was ich da für ne größe genommen habe. muss halt n ur etwas größer sein als das loch wo normal das keramik drinne sitzt.

Viel glück dann, bei m ir wars so ganz einfach!!

mfg chris

am 6. März 2005 um 22:17

Ich hatte das gleiche mal an nem Audi V6. Da hat die 10er Vielzahnnuss wunderbar gepasst.

Re: zündkerze abgebrochen

 

Zitat:

Original geschrieben von goofy18

hab mir vor 3 tagen nen 1,3 er golf gekauft

und gestern als ich mal die kerzen checken wollte is die kerze vom 1. zylinder abgebrochen ---- wie geil----

hab jetzt nur noch die metallfassung im kopf--

Zitat:

 

Hallo,

ich siehe da kein problem , wenn nur das keramiek abgerochen ist ,denn drehst du einfag das metalteil raus mit den kerzennuss, danach mit einen feine zange entfernst du das teil aus den kopf.

oder siehe ich das falsch ???

MVG

Ray

Zitat:

Original geschrieben von Steffi004

Wo rohe Kräfte sinnlos wallten!!!

Hehe

Bitte, wenigstens Literaturzitate mit ordentlicher Rechtschreibung! Vor allem wenn sie nur nutzloser Spam sind...

Themenstarteram 15. März 2005 um 14:15

danke für die tipps, hab ne lange M 10er rangeschweißt und dann ging es ohne probleme raus. :-) thanks

Also ich würde ein Loch in die Kerze bohren und mit einen Linksausdreher versuchen klappt zu 80 % wenn nicht Lieber Kopf ab und so Bohren als so mit Kopf drauf zu Bohren.

Die sowas machen haben asche ina Birne sorry ist so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen