Renault
Renault:

Zündfehler beim megane 5/96

• Renault Ticker
  • Renault Forum
  • Renault Blogs
  • Renault FAQ
  • Renault Tests
  • Renault Marktplatz
Renault Megane I (*A)

Zündfehler beim megane 5/96

Themenstarter

guten tach zusammen,

mein megane bj 5/96 meckert über fehler in der zündanlage bzw keine kompression in einem der zylinder, durch nen tip von nem freund meine ich herraus gefunden zu haben welcher zylinder nicht mitläuft, leider bin ich ne null wenn´s darum geht den genauen fehler zu finden. zu den symptomen: er läuft ziemlich unrund... drehzahlen gehen im leerlauf rauf und runter (500- 2000 upm) wenn man am motor so´n bißchen lauscht hort es sich so an als würde irgendwo luft rausgedrückt (bin mir allerdings nit sicher ob´s auch einfach die normale luftansaugung sein könnte)... also wenn ihr irgendne idee habt was ich noch so prüfen könnte meldet euch, würd mich sehr freuen.

p.s. hat das model vielleicht bereits ein steuergerät das ausgelesen werden kann?

richi2 richi2

Fairly Odd Parents!!!!

Ein Zylindervergleich würde helfen zu erkennen, ob ein Zylinder nicht richtig mitläuft.

Weil dieser Test mit Hochspannung zu tun hat, empfehle ich den Besuch einer Selbsthilfewerkstatt. Das wäre der richtige Kompromiss bei Kostenbewusstsein und fehlendem Know- How.

Will tatsächlich ein einzelner Zylinder nicht richtig mitspielen, kann dass preiswerte Ursachen (Zündkerze, Zündkabel) haben oder teure wie Kompressionsverlust.

wegen der Geräusche:

mal das Schutzblech vom Auspuffkrümmer abschrauben, dieser hat manchmal Risse

Renault: Zündfehler beim megane 5/96

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zündfehler beim megane 5/96 : Renault (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH