Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
8N
Audi TT 8N:

Zünder Seitenairbag Fahrerseite (N199) Widerstand zu groß

• Audi TT 8N Ticker
  • Audi TT 8N Forum
  • Audi TT 8N Blogs
  • Audi TT 8N FAQ
  • Audi TT 8N Tests
  • Audi TT 8N Marktplatz

Zünder Seitenairbag Fahrerseite (N199) Widerstand zu groß

Themenstarter

hallo,

in meinem kombiinstrument leuchet seit einigen tagen die airbag leuchte, ich habe heute nun mal nachgeschaut mit vag-com, was das bedeutet:

01217 - Zünder Seitenairbag Fahrerseite (N199)

32-00 - Widerstandswert zu groß

<--- das steht da, nach dem Löschen kommt es sofort wieder. ic hab mal etwas gegoogelt, hab dann im A4 forum gefunden, dass es vllt an einem stecker unter dem fahrersitz liegen kann ?! verursacht durch vor und rückschieben des sitzes... hat jemand damit schon mal erfahrung gemacht ? möchte damit auch nicht einfach so rumspielen, wenn das ding aufgeht, hab ich den salat...

danke schon mal für eure antworten,

gruß holger

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Mit dem Problem solltest du dich schnellstens an deine Fachwerkstatt wenden.

Arbeiten an Airbag-Systemen dürfen nur von Fachpersonal mit Sachkundenachweis durchgeführt werden, da es sich hierbei um den Umgang mit Explosivstoffen handelt.

ÜberholTT ÜberholTT

®audi

Zitat:

Original geschrieben von holger76

hallo,

in meinem kombiinstrument leuchet seit einigen tagen die airbag leuchte, ich habe heute nun mal nachgeschaut mit vag-com, was das bedeutet:

01217 - Zünder Seitenairbag Fahrerseite (N199)

32-00 - Widerstandswert zu groß

<--- das steht da, nach dem Löschen kommt es sofort wieder. ic hab mal etwas gegoogelt, hab dann im A4 forum gefunden, dass es vllt an einem stecker unter dem fahrersitz liegen kann ?! verursacht durch vor und rückschieben des sitzes... hat jemand damit schon mal erfahrung gemacht ? möchte damit auch nicht einfach so rumspielen, wenn das ding aufgeht, hab ich den salat...

danke schon mal für eure antworten,

gruß holger

Den gleichen Fehler hatte ich auch mal: http://www.motor-talk.de/forum/airbag-kontrollleuchte-t1286218.html

Seitenairbag 8N0 880 241 J 25D = 165,- €

Arbeitszeit (brutto) = 111,36

:(

Gruss

ÜberholTT ÜberholTT

®audi

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mit dem Problem solltest du dich schnellstens an deine Fachwerkstatt wenden.

Arbeiten an Airbag-Systemen dürfen nur von Fachpersonal mit Sachkundenachweis durchgeführt werden, da es sich hierbei um den Umgang mit Explosivstoffen handelt.

Immer diese Copy + Paste Beiträge :D

=> keep cool!

Zitat:

Original geschrieben von holger76

...möchte damit auch nicht einfach so rumspielen, wenn das ding aufgeht, hab ich den salat...

Hallo

Ist es immer so schwer wenn einer eine normale Frage stellt das immer nur solche Schlaumeier antworten das regt mich auf

Audi TT 8N: Zünder Seitenairbag Fahrerseite (N199) Widerstand zu groß