-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge
Themenstarter
|
Hallo,
ich habe ein altes Erstück, eine Combinette 510-171.
Denke das gute Stück läuft noch aber leider habe ich keine ahnung wie ich so ein Moped starten soll.
Ich habe weder Bedienungsanleitung noch Zündschlüssel, wobei ich auch nicht weiß ob das Schloss links seitlich ein Zündschloss oder eher ein Lenkschloss ist. Auf der Lampe gibt es einen Schalter den man evtl. auch zum starten braucht.
Wie startet man die Zündapp ohne Schlüssel und nach 2 jähriger Standzeit?
Ich habe dieses Forum gefunden, vielleicht gibt es hier Hilfe.
Danke! |

Moin Moin !
Die Combinette hat keinen Zündschlüssel ! An der Seite ??? Du meinst wahrscheinlich das Lenkerschloss !
Mit dem Lichtschalter oben auf der Lampe kannst du die Zündung kurzschliessen . Steht der Schalter längs zum Fzg,sollte der Funke da sein. Zur Seite gedreht , unterbrichst du diesen.Zur anderen Seite gedreht ,sollte eine Raste im Schalter bemerkbar sein und zusätzlich zur ündung auch das Licht eingeschaltet sein ,dieses braucht mangels Batterie allerdings einen laufenden Motor.
Hilfreich könnte auch dieses sein :
http://www.sport-combinette.de/
oder :
http://www.zuendapp.net/.../index.php?...
Ansonsten : Ein 2-Takter,der länger als 1 Jahr nicht gelaufen ist,sollte grundsätzlich zerlegt werden und mit einem neuem Pleuellager versehen werden !
Und noch etwas zur Zündapp: Der Kickstartermechanismus ist ein konstruktiver Murks , wenn du diesen heruntertrittst ,immer den Fuss darauf lassen und das Pedal langsam mit dem Fuss drauf wieder hochkommen lassen,also keinesfalls leer hochschnellen lassen !
MfG Volker
danke Dir für die wertvollen Infos!
Sofern ich das als Laie hinbekomme möchte ich das gute Stück wieder aufmöblen, natürlich nur wenn ich erstal den Motor zum laufen bekomme.
Die Links die Du geschickt hast helfen mir da sicher auch weiter.
Grüße Matthias