Themenstarter
|
Im März bekomme ich meine erste BMW, ausgesucht habe ich mir die R1200R. Nun haben mir meine Kinder über Ebay, fast neuwertige Sturzbügel ( SW-Motech ) ersteigert. Doch leider ohne die dazu gehörigen Teilen, wie Hülsen, Schrauben und andere. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von SW-Motech erhalten, die ich um Hilfe bat. Hat jemand eine Ahnung, wo ich so etwas noch her bekommen könnte?
Danke im vorraus.
Gruß Adi |

Auf der SW-Motech Seite kannst du dir die Anbauanleitung mit einer Teileliste runterladen.
Evtl. kannst du dir dann die Anbauteile wie Schrauben und Hülsen im Baumarkt besorgen ...
Ich persönlich kaufe nie wieder was bei Ebay ... da gehe ich lieber zum Fachhändler!
1xHallo Hellbiker69, danke für deine Antwort.
Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen in Ebay gemacht, meine Kinder hätten darauf achten sollen.
Es ist nun mal so wie es ist, wobei ich sagen muss, das auch Fachhändler ihre Ware im Ebay verkaufen.
Werde mir mal Anbauleitung runterladen, und das beste daraus machen.
Gruß Adi
Hast du beim Kauf auch darauf geachtet, dass der Sturzbügel für die R1200R 2011-* passt.
Weil die R1200R Modelle bis 2010 haben einen anderen Sturzbügel verbaut!
Na super, ich konnte nur Sturzbügel entdecken die alle von 07- ausgelegt sind. Einer sogar ab 2004-
Und alle haben die gleiche Nr. SBL 07.606.100/S oder B.
Laut Jahresbezeichnung müssten sie doch auch an die Neuen passen.
Zubehör für Sturzbügel am Boxer
Also ... soweit ich das herausfinden konnte:
http://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-R-1200-R/Alu-Edelstahl/
Sturzbügel R1200R bis Bj. 2010: SBL.07.606.100/B und SBL.07.606.100/S
Sturzbügel R1200R ab Bj. 2011: SBL.07.606.10000/B
Deine R1200R Bj. 2012 hat einen DOHC Motor, bei dem sind die Zylinder weiter versetzt als bei den alten, deshalb wir wohl auch der Sturzbügel ein anderer sein müssen.
2xDanke onlyBMW,
habe von SW-Motech folgende Antwort erhalten.
- Nach meinen Informationen müsste der Bügel passen.-
Deine Antwort leuchte mir ein, wenn ein "anderer Motor" verbaut ist, wird es auch andere Befestingungspunkte geben.
Da werde ich die Sturzbügel wieder an der Mann/Frau bringen müssen.
Was mir schon ein wenig stink, weil es ein Geschenk von meine Kinder ist.
Die Antwort habe ich von der Firma Hornig bekommen.
Der Sturzbügel der R1200GS Bj. 2010 passt nicht an das neue Modell ab Bj.2011 umgekehrt ja.
Der neue Sturzbügel passt an die alte R1200R
Von den alten Sturzbügel passt die Befestigung oben am Zylinder nicht an die neue R1200R.