ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Zu welcher Serie Autostaubsauger würdet Ihr dentieren

Zu welcher Serie Autostaubsauger würdet Ihr dentieren

Themenstarteram 31. März 2013 um 8:03

Lieber Nilfisk oder Starmix welche Serie ist besser !!

Oder habt Ihr gute Saugstarke Nass/Trockensauger

Danke

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2013 um 9:34

Wenns um fachgerechtes dentieren geht würde ich einen Zahnarzt fragen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo ! Es stellt sich die Frage ob Privat oder Gewerblich ? Nilfisk ist nämlich bissel teuer & Starmix kenn ich nicht ! 90% der Aufbereiter nehmen so oder so Kärcher oder Thomas !

Themenstarteram 31. März 2013 um 8:21

Danke für die Antwort Thomas kannte ich nicht bis jetzt habe es bei der Bucht mal eingegeben ist Preislich noch höher angesetzt wie Nilfisk

Mir geht es auch nicht um privat oder gewerblich, die Saugleistung und das Zubehör ist entscheident

Für den normalen Gebrauch würde ich diesen hier nehmen.

Ich benutze den Kärcher schon seit Jahren und bin mit Saugleistung sehr zufrieden und für den Werkstatt und Autobereich völlig ausreichend und preislich o.k., hat einen Filter und Staubbeutel drin. Eine Autodüse gibst für 11 € extra .

Es handelt sich hier um einen Nass Trocken Sauger. D.h. entweder "Nass oder Trocken".

Bei Nassbetrieb muss der Filter und Staubbeutel entfernt werden dann kannst Du ein Poll leer saugen:D

Wenn man bei Amazon bestellt kannst Ihn ja testen und bei nichtgefallen zurückschicken.

Themenstarteram 31. März 2013 um 9:16

Danke für die Antwort aber meint Ihr wirklich das der Sauger besser ist als ein Nilfisk

Zitat:

Original geschrieben von Erfahrungsberichte

Danke für die Antwort aber meint Ihr wirklich das der Sauger besser ist als ein Nilfisk

Besser? Keine Ahnung, aber sicher wirtschaftlicher. Ein vergleichbarer Nilfisk kostet ca. das Doppelte wie der Kärcher bei Amazon. Ich habe den WD 3.200 beim Globus Baumarkt im Angebot für 49€ gekauft, ist aber auch schon 2 Jahre her. Seitdem verrichtet er klaglos seinen Dienst in Auto, Keller und teilweise sogar in der Wohnung.

Von den technischen Daten ist er mit dem Nilfisk vergleichbar und beim Zubehör muss man halt sehen, was man braucht?Ich habe die oben verlinkte Autodüese auch extra gekauft, 1x benutzt und seitdem liegt sie rum. Genauso wie eine sogenannte Mini-Düse, mit der man prima in enge Ecken kommt... 1x eingesetzt, seitdem verstaubt sie im Keller. Meist habe ich nur den reinen Saugkopf in Beitrieb, oder im Auto den Bürstenaufsatz (auch Sonderzubehor). Für enge Ecken reicht die beiliegende Fugendüse des Kärcher allemal.

Meine Antwort war nicht darauf ausgelegt Dir nen Kärcher aufzuschwatzen, sondern nur dass ich diesen verwende und zufrieden bin mit dem Gerät.

wenn Du Dir ein Gerät für 300-400,-€ nur zum Auto raussaugen kaufen möchtest dann mal los und schreibe nen Testbericht:D

Ich bin von diesem Sauger begeistert:

http://www.amazon.de/.../B000PBYGQ8

- Im Vergleich zum Kärcher wirklich leise (Der Kärcher kreischt eher)

- Vernünftige Aufrollmöglichkeit für das Kabel

- Brauchbare Beutelgröße und Anordnung

- Hohe Saugkraft auch bei gefülltem Beutel

- Günstige Beutel: 10 Stück für ~13€

- Klein und gut zu verstauen

Themenstarteram 31. März 2013 um 9:59

Danke für Eure Tipps

Vielleicht kommen noch weitere Empfehlungen

Hallo,

Ich benutze den Kärcher NT 561Eco. Sehr gute Saugleistung. Das Düsenset fürs Auto habe ich noch nachträglich dazu gekauft.

Zur Lautstärke kann ich nicht viel sagen, da ich kein echten Vergleich zu anderen Industriesaugern habe. Normale Lautstärke

würde ich sagen.

Extra fürs Auto habe ich den Damals nicht gekauft aber inzwischen ist es nur noch mein Autosauger :)

Als Fazit: Als reinen Autosauger würde ich ihn wiederkaufen nur mit kleinerem Volumen, der 561eco ist nen richtig grosser Oschi.

vg

t

was haltet ihr vom Dyson Dc32 animal pro extra( ist ja nur anderes zubehör wie ohne animal...) also ich hatte bis jetzt noch nicht das bedürfnis im innenraum nass zu saugen? oder was macht ihr nass? und den dyson haben wir so oder so in der Wohnung. Also daher meine frage ist der im vergleich zu euren schlechter von der saugleistung etc her? danke

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzmuenchen

also ich hatte bis jetzt noch nicht das bedürfnis im innenraum nass zu saugen? oder was macht ihr nass?

Ich "darf" bei schlechtem Wetter 1x die Woche die Fußmatten und den Teppich mit dem Valet Pro Heavy Duty Carpet Cleaner reinigen, also nass. Bei uns in der Firma ist schon seit Jahren der Hof kaputt und bei Regen/ Schnee ist es eine Schlammschlacht sondergleichen. Da hast du 2cm Schlamm an den Schuhen hängen und selbst beim abtreten vor dem Auto geht kaum was runter :rolleyes:

Zudem hatte ich beim Schnee immer Probleme mit Salz-/ Wasserrändern, die man mit normalem saugen nicht raus bekam, aus dem Grunde auch immer nass.

Sind sicher nicht ganz alltägliche Umstände bei mir, aber ich will den Kärcher nicht mehr missen, erstens saugt der besser wie andere Staubsauger und zweitens hat man immer mal irgendwo was feuchtes aufzusaugen...

am 1. April 2013 um 7:40

Ich verwende einen Waschsauger von Kärcher. Ausschließlich für das Auto gekauft und noch immer in der Hauptsache hierfür eingesetzt.

Bericht gibt es in meinem Blog.

Meine Überlegungen bei der Anschaffung waren geprägt vom langfristigen Nutzungsgedanken und der Verfügbarkeit von Bauteilen und Zubehör auch noch in einigen Jahren.

Letztens habe ich für meinen erst 25 Jahre alten Moulinex Haushaltsstaubsauger neue Beutel gekauft.

Deshalb rate ich bei einer auf langfristigen Nutzen ausgelegten Anschaffung zu einer marktstabilen Marke.

am 1. April 2013 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Ich bin von diesem Sauger begeistert:

http://www.amazon.de/.../B000PBYGQ8

"Henry" finde ich auch cool, noch lieber "George" ;)

Ich habe mir irgendeinen Kärcher fürs Auto und Grobe gegönnt, um 100,- EUR. Macht was er soll.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Bei uns in der Firma ist schon seit Jahren der Hof kaputt und bei Regen/ Schnee ist es eine Schlammschlacht sondergleichen. Da hast du 2cm Schlamm an den Schuhen hängen und selbst beim abtreten vor dem Auto geht kaum was runter :rolleyes:

Zudem hatte ich beim Schnee immer Probleme mit Salz-/ Wasserrändern, die man mit normalem saugen nicht raus bekam, aus dem Grunde auch immer nass.

Ich nutze in der kalten Jahreshälfte Gummifussmatten. Optisch zwar der Super-Gau, aber wir haben auch viele unbefestigte Wege und Parkplätze hier und da sind mir die Veloursmatten zu schade. Eigentlich hätte ich sie jetzt schon wieder drinnen, ebenso wie die Sommerreifen drauf ... dieses Jahr nicht :mad:

Gruss DiSchu

am 1. April 2013 um 9:34

Wenns um fachgerechtes dentieren geht würde ich einen Zahnarzt fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Zu welcher Serie Autostaubsauger würdet Ihr dentieren