ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Zu voll tanken

Zu voll tanken

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 25. Juni 2015 um 15:22

Habe heute in voller Geistesabwesenheit bis zum 2. Klick (Sprit stand über dem Ventil) getankt. Ich mache manchmal EING WENIG wenn ich direkt danach auf die BAB ziehe, aber so weit habe ich's noch nie gebracht.

Direkt danach noch 2 Kilometer gefahren, noch einmal im Tankdeckel nachgeguckt und da stand kein Sprit mehr, der Wagen war vorher warmgefahren, stand in der Sonne und jetzt wird es ja kälter. Meine Hoffnung ist, dass er im schlimmsten Fall einfach ein wenig sabbert, aber habt ihr da Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Ich tanke immer "richtig" voll :)

Also Klick, weiter zapfen klick, weiter zapfen klick, u.s.w

Ich habe noch nie gesehen, das ich danach unter dem Auto eine Benzinpfütze hatte.

Sigi

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum tankst du denn auch so viel ...... was soll dieser eine Liter den du da noch rein quetscht bringen ???????

Es wird über den "Überlauf" ablaufen .... also raus geschmissenes >Geld<

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 15:28

"... heute in voller Geistesabwesenheit ..."

Aber ja, es bringt wirklich nichts, nur ne Spielerei, aber darum geht's ja jetzt nicht

am 25. Juni 2015 um 15:42

Ich kenne einen Golffahrer, der tankt immer nur für 20 €, da kann sowas nicht passieren und das Tanken kostet immer gleich viel... Mein Geschmack isses nicht, wenn dann richtig, wobei richtig nicht bedeutet, dass so viel getankt werden muss bis alles zu spät ist, sondern bis der Hahn das nach dem feststellen ausgeht^^

Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass das zu viel getankte Benzin ein Problem darstellt, es läuft ab und gut ist.

Ich tanke immer "richtig" voll :)

Also Klick, weiter zapfen klick, weiter zapfen klick, u.s.w

Ich habe noch nie gesehen, das ich danach unter dem Auto eine Benzinpfütze hatte.

Sigi

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 15:47

Zitat:

@Kikdaun schrieb am 25. Juni 2015 um 17:42:44 Uhr:

Ich kenne einen Golffahrer, der tankt immer nur für 20 €, da kann sowas nicht passieren und das Tanken kostet immer gleich viel.

Den Witz höre ich monatlich 3 mal von meinem Opa und ich liebe ihn dafür :D

Jo danke an die 2 Vorposter, werde heute Abend noch einmal gucken aber dann kann ich wohl heute ruhig einschlafen :D

EDIT: muss mal ganz kurz was testen und damit evtl. die nervige Ära der Emojis auf Motor-Talk einleiten ?????????? <-- oh Gott sei Dank, sie werden unescaped und mit Fragezeichen ersetzt, puh das war knapp

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 15:50

Zitat:

@Mit Stern schrieb am 25. Juni 2015 um 17:43:20 Uhr:

Ich tanke immer "richtig" voll :)

Also Klick, weiter zapfen klick, weiter zapfen klick, u.s.w

Ganz vergessen zu fragen: wie oft machst du das? Wie viel passt da noch rein? Ich habe es echt nicht vor aber interessant ist es allemal.

Ich Tanke bis zum ersten Klick und fertig ;)

ich tanke auch stets komplett voll (beim CLk nur 3x gemacht, habe den Wagen erst knapp über einen Monat), keine Pfütze oder ähnliches beobachtet. Also 2-3 Klick, allerdings nie soweit, dass man es oben stehen sieht. Warum? Ich messer gerne den Verbrauch per Hand, da die Anzeige im KI lächerlich ist (zeigte bisher zwischen 1,0-1,3 Liter/100km weniger an als in Realität)

Vielleicht passt ja noch ein halber Liter mehr rein, wenn man das Auto hochkant auf die linke Seite stellt.

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 16:40

Zitat:

@knolli2 schrieb am 25. Juni 2015 um 18:07:30 Uhr:

ich tanke auch stets komplett voll (beim CLk nur 3x gemacht, habe den Wagen erst knapp über einen Monat), keine Pfütze oder ähnliches beobachtet. Also 2-3 Klick, allerdings nie soweit, dass man es oben stehen sieht. Warum? Ich messer gerne den Verbrauch per Hand, da die Anzeige im KI lächerlich ist (zeigte bisher zwischen 1,0-1,3 Liter/100km weniger an als in Realität)

Dass es nach dem zweiten Klick schon oben steht, war mir auch neu. Das waren bestimmt noch 1.5-2l die zwischen den ersten und dem zweiten Klick reingegangen sind, denke mal die Pistole hat da nein gesagt (ARAL, kp ob die nen Mechanismus haben)

Sowie knolli2 halte ich es auch.

Ich habe den Verbrauch seit zwei Jahren protokolliert.

Und nach dem 1. Klick gehen noch über 2 Liter in den Tank.

Aber jeder wie er möchte.

PS: Hochkant stelle ich mein Cabrio beim Tanken nicht ;)

Sigi

am 25. Juni 2015 um 17:11

Zitat:

@Mit Stern schrieb am 25. Juni 2015 um 19:02:18 Uhr:

Sowie knolli2 halte ich es auch.

Ich habe den Verbrauch seit zwei Jahren protokolliert.

Und nach dem 1. Klick gehen noch über 2 Liter in den Tank.

Aber jeder wie er möchte.

PS: Hochkant stelle ich mein Cabrio beim Tanken nicht ;)

Sigi

Fände ich aber auch ziemlich aufwendig es jedes Mal hochkant zu stellen!

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 18:33

Was ihr habt.. ich mach das immer so

Mich nervt es tanken zu müssen. Schade, dass man z.B. die Reserverad Mulde nicht als Zusatz tank nachrüsten kann.

Eigentlich sollte jedes auto so einen großen Tank haben, damit man mit dem Normverbrauch 1000 km schafft.

Das geht sich mit meinem Touran locker aus. Beim CLK hab ich immer mögliche Staus im Hinterkopf und die Tankanzeige im Augenwinkel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen