Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Zu teuere Ersatzteile für Ford Mondeo Mk1 und Co,
|
Hallo, Ford warum sind Schrauben und o-ringe so schweine teuer. Beginnen wie mal mit ein paar O-ringe Kosten pro. Stück 11,98 € Befestigungsschrauben für Stossstangen 23.65 €. Hallo wer soll das bezahlen werden wir dafür bestraft von Ford das wir die Autos fahren dürfen. Ein magnetventil für die Dieseleinspritzpumpe gibt es nicht dafür aber eine ganze neue Pumpe Preis 3000€ . Warum für nomale schrauben und co. müssen wohl nicht solche utopische Preise gemacht werden. Oder??? Es Geht auch Billiger ich hoffe diesen Beitrag lesen viele Ford anhänger, Und stimmen ab !!! Guten Rutsch ins neue Teure Fordjahr 2012 !! Dietmar |

Das Phänomen der explodierten Teilepreise trifft auch auf Ford zu, auch, weil auch andere Hersteller ihre Teile, falls noch lieferbar, mit Gold aufwiegen.
Da scheint ein neuer Mitzieheffekt entstanden zu sein, wer verkauft was, am Teuersten.
Ausweich auf preiswerte Ersatzteile von Fremdfabrikaten, ist ohne Fahrzeugschein, Dank, der EDV nicht mehr möglich.
1xHallo ! das ist nichts neues sondern eine gelenkte Sache . Da ziehen alle gegen die Autofahrer ins Feld . Für´s Finanzamt kommen so mehr Steuern zusammen . Niemand will das solche Autos solange fahren . Falls doch nimmt man sich die Kohle eben so rein . Geplanter Verschleiß ist nur ein Teil und teuere Ersatzteile ein weiteres . Wer sich zB bei Schrauben auskennt der weis das es oft die selben Schrauben für ca. 5 % im Fachhandel gibt . Ich fand mal welche im Baumarkt .
Aber auch sonst ist alles gegen uns . Entweder man erfindet unsinnige Dinge für das Auto per Gesetz . Nach dem Motto : schäme dich deiner Umweltsünden und zahle kräftig dafür . Es ist nicht nur der Autohersteller sondern unsere Regierung auch ....aber auch gemeinsam . Siehe Benzinzusätze E 10 usw , oder Bio-Diesel . Sollte alles nichts nützen erfindet man eben Umweltzonen per Autoscheibenaufkleber und je Kennzeichen . So gäbe es viele Beispiele . Unsere Politiker tun dies ....und niemand will es gewesen sein ...wenn man sie fragt . Aber es gibt ja genügend Wähler die dies alles nicht für möglich halten oder zu schnell vergessen wenn sie ihr Kreuzchen machen dürfen .
Ich rate derzeit den Leuten sich die Billigmarken neu zu kaufen . Ich denke über einen Lada Niva nach .
beste Grüße
1xBomberpilot
Wenn man weiß was man braucht und es keine superselten Spezialschrauben sind.
Baumarkt und Eisenwarenhändler. Schrauben kauf ich nur seltenst bei Ford, sofern nicht anderswo auffindbar.
Seid mal über jedes Teil froh, das überhaupt noch bei Ford lieferbar ist.
Motorlager vorne Mk1-nicht mehr lieferbar-
Platinum Zündkerzen-nicht mehr lieferbar-
Gaszug ASR->Motor V6-nicht mehr lieferbar-
Türverkleidung und Griffschalen vom Ghia Bj Ende 95 bis MItte 96 nicht lieferbar.
Diese Anschlagpuffer beim Turnier hinten- gibts nicht-
Da gibt sicher noch mehr Teile, die mir nicht einfallen. Und wie ihr schon sagtet, die restlichen Teile sind sau teuer.
Zündkerzensatz für den V6 so 80€. Aber damit ist es nicht getan. Ein Satz enthält 3 Kabel! Toll, bei nem 6Zylinder. Man braucht nen Satz für vorne und hinten, sind zusammen mal locker 150€.
1xZu teuere Ersatzteile für Ford Mondeo Mk1 und Co,
Exakt richtig dargestellt . Ich rate mal zum Lesen dieses Links Geplanter Verschleiß