D
Opel Corsa D:

Zu oft in die Waschanlage?

• Opel Corsa D Ticker
  • Opel Corsa D Forum
  • Opel Corsa D Blogs
  • Opel Corsa D FAQ
  • Opel Corsa D Tests
  • Opel Corsa D Marktplatz
Opel Corsa D

Themenstarter

Moin Corsafreunde,

jetzt bei dem ganzen Salz ist es ja durchaus ratsam seinen Kleinen abundzu in die Waschanlage zu fahren.

Kann man es dabei auch übertreiben. Die Bürsten sollen ja schlieren in den Lack machen aber ist das zu vernachlässigen oder doch problematisch. Derzeit fahre ich ca. alle 3 Wochen durch die Waschstraße mit Heißwachs und Unterbodenwäsche.

LG

Hi

Also, klar macht es schlieren... achte darauf, das du in Textilwaschanlagen fährst, das schont den Lack. Übertreib es nicht mit der Unterbodenwäsche... der harte Wasserstrahl kann die Wachsschicht irgendwann beschädigen. Ich mach bei mir im Winter 2-3 mal Unterbodenwäsche und die Autos waren bis jetzt immer ok.

Gruß Flo

Und es sollte nich zu kalt sein draußen d.h. nicht bei -10 grad in die waschanlage weil dann warmes wasser auf eiskalten lack trifft und das kann dann zu schäden führen weil der lack kleine risse bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Basti32

Und es sollte nich zu kalt sein draußen d.h. nicht bei -10 grad in die waschanlage weil dann warmes wasser auf eiskalten lack trifft und das kann dann zu schäden führen weil der lack kleine risse bekommt.

Genau, oder das wie bei einem bekannten von mir die eingefrorenen Textillappen Macken in den Lack hauen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Basti32

Sorry, aber ich kenne keine Waschanlage die bei Minusgraden wäscht. Und falls doch: warum fährt man dann rein???? Tztztz........;)

hi

ich kann dich berstehen und es nervt ohne ende. Ich habe es so gemacht. ich bin wasch straße habe full hous programm gemacht und im anschluss habe ich meinen lack mit speziellem wachs poliert dass der dreck und salz nicht so rein fressen kann. und dann fahre ich wenn es nicht so kalt ist immer in wasch boxen und mache nur hochdruck reinigung. ohne heiß wachs nur waschen und dann glanz effeckt, des ist bei uns halt destiliertes wasser das raus kommt dass keine kalt felcken entstehen, und fahre dann und bist ich daheim bin sind die wasser perlen auch fast weg außer heckscheibe. da kurz mit microfaser tuch drüber gehen und fertig.

bei den wasch straßen schaue vielleicht dass du zu alguth fährst, die arbeiten mit mehr wasser druck und lamm fell.

mfg

Kleiner Tipp, wer sein Auto in der Waschanlage reinigt, sollte nur alle 3 Wäschen mit Wachs waschen, denn sonst wird die Wachsschicht immer dicker, und du bekommst dahin quasi Kratzer;) das heiß wachs hält auch so ca. 3 Wäschen stand.

Ich poliere mein Auto zweimal im Jahr, schohned, das heißt nur so das die Wachsschicht abgetragen wird, dann trage ich HArtwachs auf und versiegel den Lack damit für die folgenden 6 Monate. Wasche mein Auto dann auch nur daheim oder in der SB-Box, alle 3 Wäschen nutze iuch da dann heißwacsh, damit das Hartwachs ne austrocknet.

Im WInter genauso wie im Sommer. Wobei ich es im Winter etwas häufiger einfach mal nur abspritze um den ganzen Rus und das Salz runterzuspülen

Mfg Remus07

PS: hab mich darüber mal mit nem Waschanlagen betreiber und nem Lackprofi unterhalten.

Opel Corsa D: Zu oft in die Waschanlage?

schliessen zu
Corsa Ticker vor 10 Stunden
Opel Corsa D Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zu oft in die Waschanlage? : Opel Corsa D (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH