Renault
Renault:

zu Kalt Auto Springt nicht an Was kann einfrieren

• Renault Ticker
  • Renault Forum
  • Renault Blogs
  • Renault FAQ
  • Renault Tests
  • Renault Marktplatz
Renault Laguna I (B/K 56)

Themenstarter

hallo

ich hab einen laguna1 b56 bauj.96 habe folgendes problem am abend vorher noch ohne probleme gefahren erste nacht mit - 11 grad und nun will er nicht mehr es hört sich an als ob er anspringen will aber er kommt nicht sprit ist drin benzinpumpe surrt bei zündung ,an allen vier kerzen funkt es also nehm ich an das zündverteiler usw in ordnung sind an der drosselklappe sieht es so aus das benzin eingespritzt wird luftfilter ist ab und hab auch schon starthilfe spray versucht nix klappt weiß mit meinem leienwissen nicht mehr weiter vieleicht kann mir einer helfen oder hatte das selbe prob.

gibt es ein relai was für die zündung verantwortlich ist ?

kann irgendwas an der sprit versorgung einfrieren ? hab mal gelesen bei älteren autos der spritfilter einfrieren kann hat dieses auto sowas noch ?

woran merk ich das der hallgeber kaputt ist wenn er das sein könnte

nachtrag :

es zischt nach dem anlassversuch an einer verbindung zwischen kat und mittelschalldämpfer müsste ja eigendlich durch den mittelschalldämpfer nichts durchgehen wenn sich davor druck aufbaut oder ?

ausserdem ist der wärmetauscher defekt sollte aber mit anlassen nichts zu tun haben oder ?

ich danke euch für eure antworten und hilfen

mfg

Es könnte der kat sein das dass kondenswasser eingefroren ist

Themenstarter

heitzung ne halbe stunde unterm kat hat nichts gebracht

ist es ein diesel

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von christian0410

ist es ein diesel

Nein ein benziner hab mal genauer nach dem zischgeräusch gesucht kommt definitiv von einer schelle zwischen kat und mittelschall dämpfer je öfter ich mit anlassen probiere um so lauter zischt es also muss sich ja irgendwie druck aufbauen oder ? was kann das sein ?

denke schon das der eingefroren ist hatte das gleiche problem bin eine kurze strecke gefahren und das wasser hatte sich dort gesammelt ich bin in die werkstatt gefahren und musste mein auto einen tag dort im warmen lassen dann war alles wieder in ordnung haben dann ein kleines loch vor dem kat gebohrt das sich da kein wasser mehr ansameln kann wenn der tüv kommt einfach wieder zuschweissen

versuch ihn anzuschieben 15 kmh müsste reichen und im 2 gang konnte so zur werkstad fahren

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von christian0410

versuch ihn anzuschieben 15 kmh müsste reichen und im 2 gang konnte so zur werkstad fahren

mal ne ganz blöde frage wenn ich unters auto schaue ist das erste in der auspuff reienfolge der kat oder liegt der höher ? aber warum baut er druck auf bzw kommt das starke zischen zwischen kat und mittelschalldämpfer

Du könntest folgendes ausprobieren schraube den krümmer ab nehme ein blech oder etwas was nicht brennt einer startet das Auto und einer hält das blech mit etwas abstand vor die löcher wenn er anspring ist auf jeden fall etwas verstopft

Ich denke er ist zugefroren

Themenstarter

Das Auto läuft wieder es war nicht der katt sondern der endschalldämpfer der eingefrohren war (Kondenswasser) danke für eure hilfe

hammer oder pasiert immer nur bei kurzstrecken

Renault: zu Kalt Auto Springt nicht an Was kann einfrieren

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zu Kalt Auto Springt nicht an Was kann einfrieren : Renault (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH