ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zu hoher Ruhestrom (Passat CC)

Zu hoher Ruhestrom (Passat CC)

VW Passat 3CC
Themenstarteram 17. November 2014 um 16:36

Hallo

Ich habe das Problem das mein Passat CC immer seine Batterie ausleert (BJ09 vollausstattung bis auf AHK und DWA+ 3,6L)

Heute habe ich den Ruhestrom gemessen nach einer halben Stunde (leider musste ich den Kofferraum aufmachen da ich in der Stadt ohne Garage wohne) dadurch war mindestens das Licht vom Kofferraum mit an evtl. Auch mehr die Unterbrechungsfreie Messung hat dann 0,7A ausgegeben das ist viel zu hoch aber bestätigt meine grobe Rechnung nach ca 2-3Tagen ist die ca. 90Ah Batterie leer.

Ich habe ein paar Sachen geändert seitdem ich das Auto habe (1jahr)

Leider kann ich nicht sagen ob das Problem erst seit kurzem besteht die Batterie ist schon immer schnell leer geworden und vor ca 1-2 Monaten habe ich eine neue Varta Batterie verbaut da ich dachte es liegt an der.

Was ich bisher geändert habe ist:

Rns auf version 4xxx weis die Nummer leider nicht mehr genau

Kabelstrang Kofferraum gewechselt (Kabelbruch)

Sitzheizung Fahrerseite Rückenteil gewechselt (Kabelbruch getauscht von VW)

Led Innenraum beleuchtung

Led Tagfahrt und Standlicht (beim tagfahrlicht wiederstände parallel geschaltet wegen Fehlermeldung)

FSE Box getauscht und Kabel gelegt fürs iPhone (ganz am Anfang wo ich ihn bekommen habe)

Evtl hatte jemand änliche Probleme und kann meine Fehlersuche beschleunigen.

Und kann ich einfach Sicherungen ziehen um zu testen ob es an dieser liegt oder war es das dann mit der busruhe?

Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 30. November 2014 um 21:07

Das Problem war Steuergerät 36 Sitzverstellung Fahrerseite (Memory)

Das Steuergerät wurde über VCDS zurückgesetzt und der Ruhestrom ist jetzt bei 29-38mA.

Die Sicherung des Steuergerätes ist hinter dem Fach links vom Lenkrad (gelb 20A) darum haben die 2 Sicherungskästen nichts genützt bei der ersten Suche.

Vielen Dank nochmal an Shanny ohne ihn würde das Problem immer noch bestehen.

Im Anhang ist noch ein Bild der Sicherung.

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zu hoher Ruhestrom (Passat CC)