-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 7 -
112 bis 911:
Brennt Bauernhof
Kommentare: 9 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 40 -
Schockers:
Dachreling
zu frühes abschnappen beim tanken - bin ich blond?
|
hi allerseits!
mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass der zapfhahn die spritzufuhr verfrüht einstellt. da es so eine seltsame abdeckung im einfüllstutzen gibt, sieht man nicht, ob der tank tatsächlich schon voll ist und wenn man die automatik händisch überbrückt und unvorsichtig ist, schwappt benzin über … auch nicht fein.
ich hab schon darauf geachtet, ob ich auch knapp genug an der säule stehe und der zapfhahn gerade und gut im tank sitzt und beim letzten tanken hab ich dann nochmal „schluckweise“ weitergetankt und vom abschnappen bis tatsächlich voll waren es noch satte 9 liter.
bis vor einem jahr hab ich motorrad getankt, da funktionierte die überlaufautomatik sowieso nicht, man hat in den tank gelinst und händisch gestoppt. kann also gut sein, dass ich „zu blond“ bin, meinen agila fehlerfrei aufzutanken. ich frage aber trotzdem mal nach, ob noch wer das problem hat. ach ja, mir passiert das meistens an JET oder hofer-tankstellen, nie bei meiner „haustankstelle“ …
lg, irishwolfhound |

hallo nochmal!
die mitarbeiterin einer tankstelle (nicht die erste, die ich befragte …) konnte das problem nun lösen. :-)
lg,
irishwolfhound
ja und wie ???????
liest das doch noch wer. :-))) dachte schon, das problem hab eh nur ich und es interessiert sonst niemanden …
lg,
irishwolfhound
Du hast aber immer noch nicht gesagt warum die Mitarbeiterin einer Tankstelle es besser kann als du........
zu frühes abschnappen beim tanken - bin ich blond?
Also ich kenne die Probleme auch, sind scheinbar bauliche Veränderungen an den Zapfpistolen und je nach Fahrzeugtyp (Tankeinfüllstutzen) greift hier die "Schnappauslösung" früher oder später - kann aber auch an Dämpfen liegen. Habe das an meinem Opel Vectra C GTS auch des öfteren gehabt (aber nur bei Jet-Tankstellen), und jetzt bei meinem Opel Insignia habe ich das hin und wieder bei Esso-Tankstellen (sind aber immer wieder die gleichen Tankstellen).
Also meiner Meinung nach kein "menschliches Problem" und alles im "grünen Bereich".
Er oder Sie will es uns einfach nicht verraten.
ich tanke zu selten um mal photos zu machen … eine jet-mitarbeiterin konnte das rätsel lösen, manche zapfhähne haben so einen „knubbel“ vorne und man muss den zapfhahn sehr locker einhängen. da ich ja vom motorrad tanken komme, machte mich so ein lockeres einhängen leicht nervös - aber es funktioniert. steckt man so einen zapfhahn aber zu tief in den tanktstutzen, dann verwirbelt der sprit und der überlaufschutz stoppt die benzinzufuhr.
meine stammtankstelle hat einen zapfhahn, den man problemlos tiefer im tankstutzen versenken kann.