Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln

ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 10:38

Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juli 2007 um 10:38

Hab schon unter Leichtkrafträder einen beitrag rein gestellt, vielleicht kann mir ja hier wer nen tipp geben wie man die ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln kann

Danke

695 weitere Antworten
Ähnliche Themen
695 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 20:11

ha, hab die drossel gefunden und entfernt brachte 30 km/h

am 9. Juli 2007 um 17:48

Zongshen entdrossel....

 

Hallo Ich habe eine ZONGSHEN ZS125GY sie geht mir zulangsam und wollt fragen wo die Drosseln sind .

Bitte um eine antwort :leitner.erwin@gmail.com

Viele Dank ERWIN Leitner Österreich 0043-664-9750540

hallo an alle... habe eine frage an dich wegen der Entdrosselung der 125er Zongshen Enduro. kannst du mir sagen wo sie genau gedrosselt ist und was ich alles machen muss das die nehr alls jetzt geht. würde mich freuen auf eine antwort von dir. 

am 1. September 2007 um 12:54

Hallo!

Auch ich habe mir heute die ZONGSHEN EXPLORER (ZS125GY) gekauft und möchte diese entdrosseln. Laut Fa. Forstinger ist keine Drossel im Auspuff vorhanden, wo finde ich diese sonst noch?

Danke!

Es gibt im Normalfall 3 Möglichkeiten, wo eine Drossel verbaut sein kann.

1. Auspuffdrossel

2. Unterlagscheibe mit passender Lochgröße zw. Vergaser und Ansaugtrakt

3. Elektronisch über eine Blackbox (meist bei Joghurtbechern so)

 

greez X

am 2. September 2007 um 5:32

Danke für die Auskunft. Ich hole mir morgen mein "Moped" ab und dann werden wir ja sehen, was mechanisch zu machen ist. Ich glaube das schlimmste wäre eine Blackboxdrossel, da kann man sicher nichts machen - oder ???

das kommt wiederrum drauf an, was für eine Blackbox verbaut ist, sprich ob man die öffnen kann oder nicht. Es würde ja dann reichen, falls eine gedrosselte drinne ist eine Ungedrosselte zu erwerben und einzubauen. Bei manchen ist ein Mikroschalter im Inneren Verbaut, wo zwischen drossel und Offen umgeschalten werden kann...

Schaue aber lieber erstmal beim Vergaser und Auspuff nach, da eine Blackboxdrosselung meist nur bei den Joghurtbechern voranden ist und beim Variatorantrieb^^

Achja, hier wäre soeine "offene" CDI Einheit, weiß ab net ob die bei deinem passt, funzt aber an den Joghurts^^KLICK MICH

greez X

am 2. September 2007 um 13:50

Danke nochmals!

Morgen um die gleiche Zeit weiß ich bestimmt mehr, da kommt sie (es) vom Geschäft in den Heimatstall.

hallo leutz !!!

hoff jetzt bin i richtig*GG*

wollt nur wissen ob ihr schon erfolg hattet mit dem schneller machen von der 125er ,weil hab jetzt auch so nen teil u würde gerne mehr drüber wissen ........................ thnx im vorraus

 

Sl@yer69

am 8. Oktober 2007 um 19:55

Hallo! Meine Zongshen 125 ist mit 300 Km Fahrtstrecke noch immer im Originalzustand. Sie läuft max. 100 kmh laut Tacho und ich habe noch keine konkreten Hinweise auf die Art und den "Fundort" der Drossel. Auch in meiner Reparaturanleitung ist nichts darüber nachzulesen. Ich glaube wer etwas weiß behält es für sich.

Schönen Abend!

Hallo Ich habe eine ZONGSHEN ZS125GY sie geht mir zulangsam und wollt fragen wo die Drosseln sind . und vieleicht hat ja jemand eine deutsche bedienungs anleitung ich hab garkeine .

Zitat:

Original geschrieben von rols78

ha, hab die drossel gefunden und entfernt brachte 30 km/h

Grüß euch!

Ich find es ja wirklich nett wenn es Leute gibt, die rausposaunen dass sie die Drossel gefunden haben aber nicht bereit sind ihr Wissen in diesem Forum zu teilen - ein bissi unkollegial! Gibts zur Abwechslung einmal eine Antwort auf all diese Fragen oder muss ich diese auch noch einmal stellen, da meine lahme Ente lt Herstellerangaben doch 120 Sachen zusammenbringen könnte... ?

am 10. April 2008 um 13:50

Da ist ein Ventiel unter der Sitzbank auf der rechten seite. Da gehen 3 schläuche rein.

Einer führt zum Zylinder(endet in dem schwarzen gebogenen rohr und das ist auf der rechten seite des Zylinders angeschraubt) ,einer in den luftfilter und einer zum ansaugstuzuen. Ihr müst sie einfach nur von dem Ventiel abziehen und mit eine schraube blind machen. Dann habt ihr mehr leistung aber ich würde sie noch umdüsen aber so weit bin ich noch nicht aber ich geb bescheid wenn ich das getan hab und das ergebnis weiß.

Ich hoffe ich konnte euch mal vorab helfen.

MFG NIMI

am 11. April 2008 um 18:05

So, hab jetzt mal die Hauptdüse ausgebaut und nachgescheut was da drin ist. Die düse hat die bezeichnung K 945. Hab mal angenommen das es sich um eine 0,945 mm düse handelt aber mit einen nicht metrischen gewinde.Hab mal eine 1,05 Düse aus eine Vespa eingebaut, aber leider passt das gewinde nicht genau aber sie ist fest und die Gurke hat auf jedenfall mehr POWER ( zu zweit fahr ich 80 bergauf ohne probleme und vorher bin ich den selben berg alleine 60 hinaufgefahren!) aber die düse ist immer noch zu klein. Bin jetzt auf der suche nach einer 120er Düse dann sollte das leistungsloch im höheren bereich auch beseitigt sein. Aber leider hatte ich mit meiner suche noch nicht viel erfolg. Hab auch nocht die Nadel auf die höchste stufe gestellt aber bin mir nicht sicher ob das etwas ausgemacht hat. Wenn ich nicht bald eine Düse finde werde ich mir wohl selbst eine anfertigen müssen.

Naja mal sehn.

Bis bald NIMI!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. ZONGSHEN ZS125GY Entdrosseln