Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
B8 (8K)
Audi A4 8K:

Zoll und reifengrösse????????? 170ps tdi

• Audi A4 B8 (8K) Ticker
  • Audi A4 8K Forum
  • Audi A4 B8 (8K) Blogs
  • Audi A4 B8 (8K) FAQ
  • Audi A4 B8 (8K) Tests
  • Audi A4 B8 (8K) Marktplatz

Zoll und reifengrösse????????? 170ps tdi

Themenstarter

mahlzeit wollte mal fragen ob mir einer sagen kann was das größte ist was ich mir an felgen bzw reifen rauf ziehen kann danke im vorraus ohne zu ziehen

pb.joker pb.joker

Nosce te ipsum

Geht´s Dir um guten Geschmack oder darum, der geilste Dorfhans zu sein? ;)

• 4x

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Geht´s Dir um guten Geschmack oder darum, der geilste Dorfhans zu sein? ;)

Was soll die Frage, du weist doch die Antwort pb.joker :D

• 1x

Du solltest dir angewöhnen, nicht alle Satzzeichen in der Überschrift zu verbraten, sondern auch ein paar in deinen Text einzubauen.

Da ich selbstverständlich davon ausgehe, dass die Frage mit dem Ziel gestellt wurde, eine geschmackvolle Optik zu erzielen, rate ich dir maximal zu 255er Schlappen in 19 Zoll.

Mephisto735 Mephisto735

Heja 09

Auf keinen Fall 20". Der Fahrkomfort wird schon spürbar (das ist meine Meinung) bei 19" eingeschränkt. Bei 20" wird sich dies noch mehr bemerkbar machen. Je weniger Gummi auf der Felge ist, desto weniger Masse ist halt zum federn da. Und mal ganz ehrlich, willst du dir auf so ein schönes Auto wirklich 20" Prollfelgen draufziehen? ....Was sicherlich möglich wäre.

Noch dazu kommt, dass du es spüren wirst - bei 170PS - wie der Verbrauch ansteigen wird und die Leistung in der Felgenbreite verpuffen wird. Der 170PS TDI ist kein Sportwagen, wo 400PS und 500NM (oder was weiß ich wieviel) auf die Straße gebracht werden müssen. Für mich ist das mit das Schlimmste, was man so einem Auto antun kan......

Ich bin auch der Meinung, max. 19". Da hat Audi auch paar schöne im Programm.

P.s Ich wollte mit diesem Kommentar keine neuen Diskussionen bezüglich Optik vom A4 entfachen. Jeglich meine Meinung dazu geben und dem Themenstarter einen nettgemeinten Hinweis, aus persönlicher Sichtweise, geben.

mep

Audi A4 8K: Zoll und reifengrösse????????? 170ps tdi