-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
scarface550:
Freie BERSERKER UMBAU PROJEKTE
Kommentare: 10 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 7 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 40 -
Schockers:
Dachreling
Themenstarter
|
Hallo, habe im Winter das Problem gehabt,das mir nach dem abstellen der Sprit aus den Vergasern lief.Nach wiedereinbau derjenigen quoll Wasser aus den Vergasern,also wurde daraufhin der Waserdurchfluss durch die Vergaser umgangen.Kann mir jemand sagen,wofür dieser gedacht war,oder ob er überhaubt erforderlich ist? Für eine Antwort wäre ich wircklich dankbar Auch an wolf_hoffmann@web.de Gruß Wolf |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.977 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge

*beheizte Vergaser...
1xWird oft so gemacht. Soll das Vereisen der Vergaser bei tiefen Temparaturen verhindern. Kann dir aber nicht sagen ab welchen Temparaturen das genau relevant wird. Dürfte von Modell zu Modell z.T. stark abweichen.
Im Prinzip kannst du die Heizung quasi by-passen. Passiert nichts. Und wenns dann doch mal zu kalt sein sollte dann wirst du das merken...
Wenn du sicher sein willst dann schliess sie wieder an.
gruss
Hallo
Ne, ich glaube nicht wirklich. Viele denken der Vergasser kann erst bei Minusgraden vereisen. Dies stimmt nicht. Die Vereisen auch bei moderaten + Graden. Hängt mit dem Feuchtigskeitgehalt und dem Venturiprinzip des Gasers zusammen. Will mich aber jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Hallo,
also bei sämtlichen luftgekühlten Motoren ist eine solche Vergaserbeheizung entbehrlich (woher Warmwasser nehmen)...und ich bin in den 70er und auch noch in den 80er Jahren auch bei echten Minusgraden gefahren, nie Vergaservereisung erlebt...
Gruß
enfant terrible
zl 600 vergaser wasserdurchleitung
Och, Vereisung kenn ich durchaus... und so ganz aus Jux und Tollerei wird Kawa das kaum so gemacht haben, denk ich mal so?
Und wenn da Wasser sprudelt... wird der Rest auch nicht besser sein - however, würd ich i.O. bringen.
1x