Kawasaki ZL 600

ZL 600 - hohe Drehzahl im Choke-Betrieb normal?

Themenstarter

Hallo Leute,

mir ist ne Kawa ZL 600 A zugelaufen, möchte sie gerne wieder verkaufen.

Hab ne Probefahrt gemacht und keine Beanstandungen festgestellt.

Einzig beim Anlassen habe ich festgestellt, dass der Choke kaum dosierbar ist und die ZL

fast 1 Minute bei 6000 U/min laufen muss, bis sie Gas annimmt.

Ist das normal bei den ZL's oder lässt sich da was machen?

Sobald sie dann Gas annimmt, einwandfreier Lauf......

Im Voraus vielen Dank für evtl. Hinweise/Tipps!

Gruss Olli

Hallo

6000, wow, da sollte dringend mal nachgeshaut werden. Miene ZRX schafft mal ungefähr die Hälfte. Dann regel ich aber schon runter bis 1500 max 2000 U/min.

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

Ist wirklich ein bischen viel. Mein GPZ (gleicher Motor glaub ich) kann 6000 drehen mit vollem Choke, aber die ist etwas dosierbar und ich lass sie mit 2000+-500 starten. Sind da auch Keihin 32's verbaut ?

Kawasaki und Chokes... zwei Welten treffen aufeinander...

Meine Erfahrung mit ner GT:

entweder Absterben vom Motor oder 5000 U/Min.

Zwischendrin gab es nichts...

Kawa_GT_750_P Kawa_GT_750_P

Meine ist auch blau!

Bei meiner GT750 ist das ähnlich. Wenn man den Choke nur halb raus macht, liegt die Drehzahl bei etwa 6000 U/min, wenn man ihn ganz raus macht (bei kaltem Motor definitiv nicht zu empfehlen!), dreht sie bis circa 8500 (roter Bereich ist bei ~10500)! Der Choke ist zwar schlecht zu bedienen und fummelig, aber man darf ihn eben bei mir dann nicht bis zum ersten Einrasten rausmachen, sondern nur ein winziges Stückchen. Mit Handschuhen ist das etwas unpraktisch, geht aber mit etwas Übung. Geht es absolut nicht, sollte man eben, solange man den Choke braucht, an der Ampel leicht auskuppeln, dann fällt bei mir die Drehzahl automatisch ab (weil das Getriebe greift und "bremst")...

ZL 600 - hohe Drehzahl im Choke-Betrieb normal?

Hallo,

hab seit Ende 2010 ne ZL 600B und bei mir ist es genau so. Bei gezogener Choke hab ich ne Leerlaufdrehzahl von 4000 was sich aber nach kurzer Zeit noch steigert. Ich fummle die Drehzahl immer so auf 3000. Ist aber nicht immer einfach und wirklich ne fummelei.

Bis dann Siggi

. Geht es absolut nicht, sollte man eben, solange man den Choke braucht, an der Ampel leicht auskuppeln, dann fällt bei mir die Drehzahl automatisch ab (weil das Getriebe greift und "bremst")...

Tolle Behandlung der Kupplung, toller Ratschlag! die Kupplung wird dirs nach kurzer zeit danken.

hoffentlich befolgt das kein anderer!

mit gezogenem choke sind 3000 das höchste der gefühle, alles andere: gute nacht!

Jason2002 Jason2002

Kawasaki GPZ600R

GPZ

ich schleif doch nciht mein Kupplung runter .. nee nee. nach 1-2km ist das phänomen eh weg.

Janson 2002, ich sehe, du hasst mich verstanden!

Danke!

Nee nee, das mit der Kupplung ist doch Käse!!

Das mit der hohen Drehzahl taucht doch nur auf solange das Moped kalt ist. Ich starte das Moped, fummle die Drehzahl auf 3000, dann zieh ich mir die knitterfreie Mütze auf, Garagentor auf, Brommfitz raus, Tor zu und dann kann ich schon die Choke wieder fast rein und die Drehzahl liegt dann bei 1000/1500. Und dann kann man losfahren und die Welt ist wieder grün.

Siggi

Kawasaki: ZL 600 - hohe Drehzahl im Choke-Betrieb normal?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ZL 600 - hohe Drehzahl im Choke-Betrieb normal? : Kawasaki (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH