ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Zitieren einfacher machen

Zitieren einfacher machen

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 19:17

Hallo Werkstatt,

also ich finde es mit der Einfügung des Zitierten und dem Datum /Uhrzeit eigentlich gut.

Aber wäre es nicht möglich das vom zitierten Text etwas besser abzusetzen?

Ich habe immer etwas schwierigkeit wenn ich ein Zitat verkürzen möchte den Anfang des Textes zu erkennen.

Ein Absatz würde ja schon reichen, Fett oder Farbe natürlich besser.

Nach oben sind da wohl keine Grenzen:rolleyes:

Moorteufelchen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 25. März 2015 um 20:29:17 Uhr:

Einfacher wäre wenn die Meldung:xyz schrieb am ....... einfach automatisch beim Absenden des neuen Beitrags angehängt würde.

Das fände ich aber wieder nicht gut - ich zitiere häufig nur das, worauf ich mich konkret beziehe.

Es gibt jetzt schon genug Spezialisten hier, die immer Stumpf ein unnötiges Fullquote bringen. Dein vorgeschlagener Automatismus würde das noch weiter unterstützen.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 29. Oktober 2014 um 20:17:35 Uhr:

----------

Hallo Werkstatt,

also ich finde es mit der Einfügung des Zitierten und dem Datum /Uhrzeit eigentlich gut.

Aber wäre es nicht möglich das vom zitierten Text etwas besser abzusetzen?

Ich habe immer etwas schwierigkeit wenn ich ein Zitat verkürzen möchte den Anfang des Textes zu erkennen.

Finde ich nicht schwer...schaffe ich mit dem S4 mini ;)

Zitat:

Ein Absatz würde ja schon reichen, Fett oder Farbe natürlich besser.

Nach oben sind da wohl keine Grenzen:rolleyes:

Moorteufelchen

Im Anhang ein Screenshot.... grün eingekreist ist immer das letzte Zeichen, danach beginnt der eigentliche Text.

Wenn man es erstmal weiß ist es nicht schwer damit zu arbeiten... :)

Bin zwar nicht aus der Werkstatt, hoffe aber das ich helfen konnte ! ;)

mfg Senti

Zitieren
Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 17:17

Und was sagt denn die Werkstatt dazu?

Muss das überhaupt schon beim bearbeiten auftauchen?

Kann das nicht einfach beim Abschicken zugefügt werden?

Der Zitierer weiss das doch sowiso schon und braucht diese Infos nicht.

Moorteufelchen

Hinterher einfügen ist nicht gut, weil es oft Sinn macht, Zitate zu verkürzen wenn man z.B. nur auf einen Teil des vorherigen Beitrags antworten will.

Es stimmt schon. Mit ein wenig Übung klappt es und MT hat noch viel grössere Baustellen.

Gruß

Achim

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 20:21

Zitat:

@general1977 schrieb am 30. Oktober 2014 um 20:16:49 Uhr:

Hinterher einfügen ist nicht gut, weil es oft Sinn macht, Zitate zu verkürzen wenn man z.B. nur auf einen Teil des vorherigen Beitrags antworten will.

Es stimmt schon. Mit ein wenig Übung klappt es und MT hat noch viel grössere Baustellen.

Gruß

Achim

Genau darum geht es doch. Ich brauche doch nur das zu zitierende. Das ganze Gelumpe

@general1977 =http://www.motor-talk.de/.../...ren-einfacher-machen-t5100685.html?...]schrieb am 30. Oktober 2014 um 20:16:49 Uhr

brauche ich doch beim schreiben meines Beitrags nicht.

Diese Baustelle ist aber frisch und möglicherweise ist die Baugrube noch nicht zugeschüttet.

Moorteufelchen

Ich persönlich habe am PC zwar keine Probleme, die entsprechende Stelle zu finden, wo das eigentliche Zitat beginnt, kann mir aber gut vorstellen, dass es insbesondere bei Nicht-Power-MT-Usern da zu Problemen führt.

Noch schwieriger finde ich allerdings das Zerlegen von Zitaten auf einem Tablet.

Bis man da mal mit seinen Wurstfingern den Cursor an der richtigen Stelle hat.... :(

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 31. Oktober 2014 um 09:20:26 Uhr:

...kann mir aber gut vorstellen, dass es insbesondere bei Nicht-Power-MT-Usern da zu Problemen führt.

Setzen die nicht eh immer ein Fullquote?

Bevor der Link automatisch eingefügt wurde, gab es auch eine Textzeile über dem Zitierten Text. Jetzt scheinen es immer 2 zu sein, falls das jemandem beim finden hilft...

Zitat:

@marcu90 schrieb am 31. Oktober 2014 um 10:06:59 Uhr:

 

Setzen die nicht eh immer ein Fullquote?

Wahrscheinlich schon! :)

Wenn nicht, und Sie beim zitieren, z.B. von Beiträgen, die Bereits ein Zitat enthalten, kürzen, gehts eh meistens schief. :D

Seit der Einführung der Verlinkung kommt es mir so vor, dass es noch mehr Zitierfehler gibt.

 

Und weil ich gegen Alles bin, (:D) lösch ich die Verlinkung oft aus den Zitaten raus! :p

Themenstarteram 3. November 2014 um 18:44

Hat den jemand von der Werkstatt das mal gelesen?

Wenn ja, gibts nen Komentar?

Moorteufelchen

Themenstarteram 13. November 2014 um 17:36

Wird denn die Anfrage an die Werkstatt irgendwann nochmal bearbeitet?

Gibts doch noch eine Antwort?

Muss ich mich mit den Beschwichtigungen der Moderatoren zufrieden geben es sei alles kein Problem?

Wird in der Werkstatt darauf gewartet, daß der Thread im dunkel verschwindet wie so viele Anfragen davor auch?

Eine Rückmeldung wäre jedenfals zumindest höflich gewesen.

Ist das jetzt auch nicht mehr Stil von MT?

Moorteufelchen

Morgen,

klar melden wir uns @Moorteufelchen :). Wir sind momentan noch in der Überlegung die gewünschte Verlinkung beim Zitieren wieder zurückzunehmen oder aber mit ein paar Änderungen zu aktualisieren. Wenn wir uns für die Aktualisierung entscheiden müssen wir allerdings andere geplante Dinge zurückstellen. Das werden wir aber erst nächste Woche entscheiden.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Guten Morgen Bianca :)

vielleicht nimmst Du auch mal meinen Verbesserungsvorschlag

"zum einfachen Zitieren" an :rolleyes:

Ich persönlich finde das Zitieren von Textstellen oder Abschnitte

(auch aus gleich mehreren Post) z.B. bei Skoda Community oder Skodatreff viel einfacher.

Ehrlich gesagt ich bin immer noch nicht ganz fit hier :-)

Kann man das nicht auch hier bei MT so gestalten?

Zitat:

@Bianca schrieb am 14. November 2014 um 08:28:15 Uhr:

Morgen,

klar melden wir uns @Moorteufelchen :). Wir sind momentan noch in der Überlegung die gewünschte Verlinkung beim Zitieren wieder zurückzunehmen oder aber mit ein paar Änderungen zu aktualisieren....

.

Die Rücknahme der Verlinkung wäre ein Armutszeugnis, leider muss ich das so deutlich sagen.

Es sollte doch wenigstens eine für alle akzeptable Lösung geben, die Verlinkung vom übrigen Text etwas besser abzuheben. Obwohl ich persönlich mit dem derzeitigen Stand keine Probleme hätte.

Themenstarteram 14. November 2014 um 18:26

Zitat:

@Bianca schrieb am 14. November 2014 um 08:28:15 Uhr:

 

klar melden wir uns @Moorteufelchen :). ...........

Bianca

Na, danke für die Rückmeldung.

Hängt den ganzen Klumpatsch doch einfach erst beim absenden des Textes mit dem Zitat drin an.

Das brauch der Schreiber doch überhaupt nicht zu sehen.

Und zurücknehmen ist ausnamsweise mal ne doofe Lösung.:rolleyes: Ich finde es grundsätzlich ganz gut.

Moorteufelchen

das wäre insgesamt sehr schön,wenn es nicht so viele deppen geben würde,die einen beitrag direkt vor der eigenen antwort ewig als fullquote machen würden, und dann 3-4 fullquotes in einer antwort sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Zitieren einfacher machen