Zip Roller / Hinterrad blockiert
Themenstarter
|
Hallo, ich habe einen Zip 50 der mich seit 5 Jahren nicht im Stich gelassen hat.Bis Heute. Er war über die kalte Zeit einfach im Freien gestanden, springt zwar super an, aber das Hinterrad dreht sich nicht mehr. Wer kann mir helfen oder nen Tip geben. Bremse vom Salz angegriffen?? Was kann ich tun...?? Danke für nen Tip |

also ich würde vermuten das dein bremszug eingefrohren ist du kannst das ausprobiere in dem du unten am hinter rad wo diese kleine bremsstage ist am block wenn du die nach hinten drückst o#und dann versuchst zu schieben ist schwer gerade szu erklären aber ich glaube das einfach nur der zutg eingefrohren is stell den mal in di egarage wo es warm ist und lass das mal auftauhen oder vielleicht erklärt dir das einer hier aus dem forum besser mfg
bremsscheibe lebet länger hehe
GS- CC 809
dann mache es doch mal so . Löse am hinterrad das brems seil das es total frei ist. Haste das gemacht dann drehe mal das rad dann und ziehe dann mal die hinter bremse. Sollte sich das rad dann drehn ist getriebe und motor seitig alles ok. Solltest du die bremse ziehn und du nicht ganz duch drücken können ist der zug fest . Entweder auf tauen und dann ant schliessen ölen.
Hallo Zusammen, danke für die Tipps, habs tatsächlich wieder hinbekommen, der seilzug war fest. mit ein wenig öl und kräftig
ziehen war alles wieder o.k.
danke schön und euch ne gute fahrt, egal mit welchem gefährt....