E46
BMW 3er E46:

Zimmermann Bremsen

• BMW 3er E46 Panorama
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E46

Zimmermann Bremsen

Hallo zusammen,

hat jemand Erhahrungen mit Zimmermann Bremsen für den E 46 330.

Möchte die gerne einbauen, da sie angeblich nicht oxidieren. :-)

Lieben Dank Thomas

Von Zimmermann würde ich abraten, es sei den du willst unbedingt gelochte, die billig sein müssen. Die ATE-Scheiben rosten auch nicht, da beschichtet.

w.master w.master

E46-Touring, Vialle LPI

E46

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Von Zimmermann würde ich abraten, es sei den du willst unbedingt gelochte, die billig sein müssen. Die ATE-Scheiben rosten auch nicht, da beschichtet.

Meinst Du von ATE die Powerdisc? Ich habe die drauf und wenn das Fahrzeug länger draußen im Regen steht schlägt sich auch hier der Rost nieder.

Bzgl. Zimmermann hört man in diversen Foren, dass die gelochten Scheiben nicht so gut sein sollen, da sie gern an den Löchern reißen.

Die meisten ATE Scheiben sind mittlerweile beschichtet, auch die normalen. Rosten kann dann nur noch die Bremsfläche, was aber bei jeder Scheibe der Fall ist.

Felyxorez Felyxorez

Sir Grosskotz

E46

Beschichtet sind die meisten Bremsen... bis sie das erste mal mit Bremsenreiniger behandelt und eingebaut werden. :D

Nee, Spass bei Seite...

Rosten bei den PD die Riefen tatsächlich ?

Zimmermann Bremsen

also ich hab die zimmermann scheiben am 328 und ich kann mich nicht beschweren gerissen is bei mir nichts und ich habe jetzt schon öfters diese scheiben gehabt mein alter hatte sie auch und auf dem fahr ich sie jetzt ca 9000 km. klar is keine leistung, doch auf dem alten waren sie 2 jahre drauf

sp4n sp4n

Henker am Lenker

E46

ATE Powerdisc habe ich gestern verbaut und die haben ne Beschichtung gegen Rost - an der Anlagefläche der Beläge reibts die natürlich ab wie bei allen anderen Scheiben auch.

Ansonsten gibts da auch noch Jurid Nonox Scheiben die gehen für ca. 70€ das Paar her - das ist nicht übel imho. Jurid ist übrigens Erstausrüster.

Mit Zimmermann habe ich keine Erfahrungen aber hab viel Schlechtes über die gelochten Scheiben gelesen.

900erturbo 900erturbo

Dodge RAM SRT10

moin,

bin mit zimmermännern und ate ceramic klötzen aufm letzten 330d über 45tkm gefahren und hatte damit keinerlei probleme! das problem liegt meiner meinung eher daran das oft klötze verwendet werden die zu aggressiv an die scheibe ran gehen beim bremsen..

ich hatte bei den letzten 4 autos zimmermänner drin und bei keinem porbleme..

die leute denken warscheinlich auch das die scheiben nur weil die gelocht sind mit porsche oder M3 scheiben zu vergleichen sind.. dies ist aber nicht der fall.. das sind lediglich normale scheiben mit löchern!

also ich kann die gelochten zimmermänner mit ate ceramics nur weiter empfehlen..

ich bin die zimmermann auch schon mal ca. 30.000 gefahren ohne probleme

Deine Antwort auf "Zimmermann Bremsen"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E46: Zimmermann Bremsen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests