ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zigarettenanzünder und Aschenbecher - Unterschiedliche Designs?

Zigarettenanzünder und Aschenbecher - Unterschiedliche Designs?

Audi A3 8V
Themenstarteram 31. Mai 2015 um 11:41

Ich habe gestern bei der Bestellung das o.g. Zubehör gewählt weil es mir primär um das Design des Zig.-Anzünders gibt - die Ausstellungsfahrzeuge dort hatten die im "Alu-Look" wie auch die übrigen Bedienelemente/Drehregler.

In einem anderen AH heute musste ich jedoch feststellen, dass neben dem Ascher (mit dem alu-farbenen Deckel) ein normaler, schw. Anzünder steckte. Vielleicht haben sich hier aber auch nur bereits "Kunden" selbst bedient/getauscht aber ich wollte nur mal sicherstellen, dass man ab Werk den "ordentlichen" erhält, oder?

Gibt es den Becher auch nur als "Becher", also ohne Kippenausdrücker? Ich sehen nämlich grad im Web, dass die 12V-Abdeckung bereits im Alu-Look ist - dann würde ich natürlich kein Raucher-Paket wählen.

(ich muss sowieso was an der Konfig ändern).

Sicherlich das kleinste "Problem", was man haben kann aber halt "Liebe zum Details"... ;)

Screenshot010
Beste Antwort im Thema

Der silberne ist normalerweise vorne und der der schwarze hinten (hinter der Mittelarmlehne)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 31. Mai 2015 um 11:44

Ich als Nichtraucher habe Raucherausstattung gewählt wegen dem Design! Da gibt es nämlich den Aschenbecher mit Audiringen. Sieht super aus.

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 11:48

Ja, nur um den geht es mir auch - aber nicht, wenn stattdessen die 12V-Kappe im Aludesign gegen einen schnöden, schw. Zig.-Anzünder ersetzt wird, wie hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../324630791-223-6232

Der silberne ist normalerweise vorne und der der schwarze hinten (hinter der Mittelarmlehne)

Image

Ich hab keine Raucherausstattung, also ohne den Zigianzünder, dafür nur mit Zigianzünderattrappe.

Vorne ist der aus dem Bild des ersten Postes, im Zigianzünder im Fond hingegen ist nur der schwarze Billigplaste wie aus dem E-Baylink.

Was ich jetzt aber nicht weiß ob dies so Serie ist, oder wegen einem Paket wie dem Aluinterieurpaket.

...

Sowas wird sehr gerne geklaut wie auch bei VW der Flaschenöffner in der Mittelarmlehne, daher entfernen viele Händler sowas bei den Ausstellungsstücken oder ersetzten es wie hier gegen eine "Billigversion"

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 12:17

Der Zig.-Anzünder ist aber im selben Design, oder? (im Web schwirren viele Fotos mit schw. Anzünder/Kappe herum - wahrscheinlich wurde das von Audi ab MJx geändert).

Wenn man das Raucher-Set ab Werk bestellt, bekommt man ja keine 12V-Kappe mehr. Wimöglich wär's da besser, das Raucher-Set als Zubehör zu kaufen (auch 30€ od. teurer?) und den 12V-Alu-Deckel dann nach hinten zu setzen (od. umgekehrt).

Nachtrag: Die "Rechnung" geht wohl nicht auf, wenn der Becher allein schon 30-40€ kostet. Dann lieber die Kappe im Nachgang für paar € kaufen.

https://shops.audi.com/de_DE/web/zubehoer/p/aschenbecher-420087017-9

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 20:57

Da Google mir gar keinen Zig.-Anzünder im Alu-Design rausspuckt, muss meine Fantasie mir einen Streich gespielt haben und es gibt gar keinen Anzünder im Alu-Design.. Dann kaufe ich mir lieber im Nachhinein den Becher und habe ab Werk die 12v-Alu-Look-Kappe. ;)

Weiß nicht, was Du mit Alu-Design meinst, aber bei meinem 8v Nichtraucherwagen mit Raucherpaket sieht der Zigarettenanzünder nicht so billig aus wie im Bild von Dir. Da gibt es einen Ring im Chrom-Look drumherum, der Rest ist schwarz/ lackschwarz soweit ich mich erinnere. . Meiner ist aber von 2013, evt wurde mittlerweile etwas geändert....

Cu

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 4:31

Du meinst, der sieht noch anders aus als mit diesem Alu-Look-Ring wie bei der 12V-Plastikkkappe (s. Foto in meinem ersten Beitrag)?

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 4:36

Habe die Konfig nun so belassen (mit Becher u. Zig.-Anzünder, Alu-Interieur war bereits drin) und lasse mich einfach überraschen. Im "Notfall" werde ich online eine 12V-Alu-Look-Kappe kaufen und der Becher war leicht überteuert. Da kommt's bei Neuwagenkauf auch nicht mehr drauf an... ;)

am 3. August 2015 um 18:24

Hallo Leute,

 

Kann mir mal jemand bitte die Teilenummer des Zigarettenanzünders im "Alu-Look" mitteilen?

 

Danke und liebe Grüße

Themenstarteram 3. August 2015 um 18:39

Offensichtlich gibt es gar keine Anzünder im Alu-Design. Ich habe zumindest noch nirgendwo einen gesehen - auch nicht beim Händler.

Meiner (MJ16, Raucherpaket, Chromoptik-Paket) hat einen schnöden schwarzen Plastikzigarettenanzünder..

am 3. August 2015 um 19:07

Ich habe heute in 2 Audis diesen Anzünder gesehen (Am Parlkplatz beim Händler) sieht sehr edel aus.

Themenstarteram 3. August 2015 um 19:23

Sicher, das das Anzünder waren und nicht die Abdeckkappe (s. Foto im Eingangsposting)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zigarettenanzünder und Aschenbecher - Unterschiedliche Designs?