-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
andyrx:
Zahnriemen vs. Steuerkette...
Kommentare: 115 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 7 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 40 -
Schockers:
Dachreling
Zigarettenanzünder umlegen bzw. einen weiteren einbauen
|
Hallo, kann mir bitte jemand helfen!?
Ich habe folgendes Problem:
Im Skoda Roomster befindet sich der Zigarettenanzünder/ bzw. die 12V-Steckdose zwischen den Vordersitzen. Nun würde ich gerne die Steckdose in das vordere Ablagefach der Mittelkonsole einbauen. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung wie ich den Anzünder ausbauen kann. Jetzt möchte ich eine zusätzliche Steckdose einbauen.
Kann ich für die Stromversorgung einfach den +Pol und die Masse vom Radio (das bekomme ich gut ausgebaut) anzapfen oder funktioniert das elektronisch nicht?
Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie ich die Verkleidung der Mittelkonsole (mit Armlehne) ausbauen kann. Dann könnte ich die Steckdose einfach umlegen.
Über Hilfe und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Tiedos |

Octavia RS
Hi,
Allgemein ist alles möglich, aber ich würde dir davon abraten.
Da der Strom der das Radio und das Teil was in deine Dose steckst vielleicht zuhoch sein könnte und die
Sicherung fliegen lassen könnte. Daher würde ich deine erste Version bevorzugen. Zapfe einfach dein Zigarettenanzünder/ bzw. die 12V-Steckdose an und verlänger die Leitung nach oben.
Bezüglich dem Einbau / Ausbau kannst du bei deinem Händler mal nachfragen. Der kann im Computer nachschauen wo die Befestigungspunkte sind und dir vielleicht eine Anleitung ausdrucken.
Oder wenn dein kauf noch nicht allzulange her ist, dir das ganze auch kostengünstig einbauen.
@PvD
Danke für Deine Hilfe.
Der Wagen ist erst Ende Dezember geliefert worden.
Ich werde gleich mal hinfahren und sie bitten mir das umzubauen. Bevor ich was kaputtspiele.