|
Guten Morgen wollte mal Fragen ob es möglich ist die Zierleisten *GANZ* abzubekommen um sie zu Lackieren und wieder dran zu machen.
Wenn ja wie geht man da vor? Gibt es da einen Trick?
Danke euch schonmal! |
- Verkehr: Wie Öko ist Car-Sharing?
- Neuvorstellung: Wer wachsen will, muss schrumpfen
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabbi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW
- Alfa Romeo: Jetzt immer mit Stereoanlage

Wooooo!
also in "so wirds gemacht" steht drin, dass man die leisten nicht abnehmen kann ohne sie zu zerstören.
aber vielleicht hat ja schon jemand andere erfahrungen gemacht
naja wenn man vorsichtig genug ist und die zierleidte gleichzeitig abzieht geht es schon...
also 1 die seitenblinker abmontieren und die zierleiste mit heißluftgebläse einwärmen dann gleichmessig abziehen
mfg artur
geblitztdingst
ich habe mal eine zierleiste austauschen müssen (hinten rechts). es ist mir völlig unklar, wie man die abbekommen soll ohne das sie kaputt gehen und noch viel unklarer wie sie dann wieder halten sollen, die sind schließlich nicht nur geklippst, sondern auch geklebt.
insofern völlige übereinstimmung mit dem buch :-)
die leisten sind kein duroplast. sprich sie brechen nicht. mit viel kraft kann man sie von der metallschiene runterreisen ohne das sie kaputt gehn. ich habs auch schon machen müssen. das ankleben war schwieriger wie das abmachen.
Zierleisten entfernen?
Öhm, warum lackierst du sie nich einfach am Wagen? Die liegen eh nicht so dicht an, da kann man sogar noch Kreppband dahinter schieben und ankleben.
Ja das habe ich mir auch schon gedacht! wird warscheinlich einfacher sein.
Danke für eure hilfe!!
ist es denn auch möglich bei einem 98er Baujah die zierleisen komplett zu entfernen?
sind die denn auch geklipst und geklebt?
bei geklipsten müsste ich sie dann wohl leider dran lassen

Ja es ist auch möglich die Vorfacelift Leisten wegzumachen! Ich habe sie einfach mit roher Gewalt weggerissen, danach alles schon sauber gemacht und entfettet, und dann Faceliftleisten in meiner Farbe dran geklebt, kann man nix falsch machen, da beide Leisten geklipst werden, einfach noch etwas 2 Komponenten Kleber dazu und mit Krepband fixieren und am nächsten Tag freuen!!!
MT-Team
Das war aber keine Antwort auf seine Frage.
Benzin im Blut
Zierleisten entfernen?
Wenn du sie komplett entfernst, bleiben Löcher zurück. Die müsstest du dann zuschweißen.
2x