W210
Mercedes E-Klasse W210:

Zierleiste vordere Stoßstange ausbauen

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz

Themenstarter

Hallo ihr lieben,

ich bin heute Mal aus dem BMW e46 Forum bei euch zu Gast, da ich für einen Freund eine kleine Reperaturarbeit an seinem schönen Mercedes vornehmen darf.

Ich möchte dazu die vordere Zierleiste der Frontstoßstange zum Lackieren ausbauen.

Mir ist bekannt, dass diese irgendwie reingeclippst ist, aber wie immer mit Clips, brechen die wohl schnell ab, wenn man an der falschen Stelle zieht und hebelt.

Habt ihr vielleicht einen kleinen Ratschlag, für mich BMW-Mann ??

Die Suche gab leider nichts her.

Schonmal im voraus, ganz lieb Danke, für ein Paar Hilfestellungen von euch.

Gruß

Themenstarter

Wirklich schade, dass mir keiner eine Hilfestellung gegeben hat.

Hallo

Hast du das Teil den nun schon raus? Genau kann ich es die nicht sagen aber die Leiste ist mehr mit so Hacken gesichert die man gleichzeitig zur Seite schieben und dann nach vorne entnehmen kann. Ich meine hier aber mal gelesen zu haben das man die Stoßtange zur erneuerung der Stoßleisten abbauen muss. Aber wie gesagt meinen ist nicht wissen und da ich da auch noch ran muss wäre ich über jede Belehrung dankbar.

Mfg MArio

Kommt aufs Baujahr an. Einteilige Stoßleiste bis 8/99 ist von innen seitlich mit jeweils 3 Schrauben befestigt - Stoßstange muss ab. Die späteren Modelle haben 2 Stoßleisten seitlich, diese kann man mit etwas Mühe so entfernen, da sie eingehakt sind. Ohne Gewähr....

Ich denke, da kommt man ohne ein Originalteil aus dem Lager als Info wie die haken liegen, nicht weiter. Da schiebt man nach vorn und dann geht's nicht weuil man in die falsche Richtung schiebt :=((

Themenstarter

Ich habe die Zierleiste heute lackiert, ohne sie auszubauen.

Hatte mich nicht getraut die Clips abzubrechen. Na,ja, ging dann auch so. Musste halt das Ganze Wägelchen außer der Zierleiste unter Papier begraben und abkleben.

Danke euch trotzdem.

Gruß an das Mercedes Forum (:-)

Passat_V6 Passat_V6

FelgenNarr

hi, da ich keinen neuen Thread aufmachen will grabe ich halt diesen wieder aus:

ich bin eigendlich aus dem Passat 3B/BG forum, aber ein kumpel von mir hat nen W210 BJ:1996 sprich er hat vorne 1 durchgehende Stoßleiste ohne PDC. er benötigt eine neue,jetzt habe ich bei Ebay geguckt aber keine gefunden,hat jemand einen Link wo ich das teil bekomme,oder hat jemand eine Teilenummer für mich!!

oder ist das Teil aus folgendem Link das passende?http://cgi.ebay.de/.../360268593344?...

danke schon mal

Das was man erkennen kann ist wohl die Zierleiste.

Diese ist von innen geklippst, also muss der Stoßfänger ab.

Da die alte Stange schon ein Weilchen ihren Dienst getan hat, ist es von Vorteil die ganze Klippserie vor dem Auseinanderbau mit einem Hochdruckreiniger vom Schmutz zu befreien.

Gruß

Passat_V6 Passat_V6

FelgenNarr

und das teil aus dem Link ist dass Teil das in die stoßstange gehört?

Nee, nach der Beschreibung bestimmt nicht.

Das ist wohl nur die untere Lippe.

Ich würde mal beim Verkäufer nachfragen.

nein, das teil im link gehört unter die stoßstange.

Mercedes E-Klasse W210: Zierleiste vordere Stoßstange ausbauen

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zierleiste vordere Stoßstange ausbauen : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH