Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
E46
BMW 3er E46:

Ziergitter im M-Tech1-Spoiler

• BMW 3er E46 Ticker
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo Leute!Kann mir vielleicht jemand sagen woher ich besten die Gitter für einen M-Tech1-Spoiler bekomme?Außer natürlich beim BMW Händler!Ich hab mir überlegt einfach ein Alu-Gitter reinzumachen.Hat da vielleicht jemand Ahnung, sprich: Hat das jemand schon gemacht und wie sieht es aus!Vielen Dank!

MoKa MoKa

320d Touring

Meine ist zwar eine MII-Front, aber vielleicht hilft es dir trotzdem...

Ich habe nicht das ganze Gitter ersetzt, sondern den originalen Rahmen (zum Clipsen) verwendet! Also das "Waffeleisen" aus dem Originalteil herausgeschnitten.

Dann habe ich den verbleibenden Rahmen wieder von hinten drangesteckt - nur eben mit dem Alugitter dazwischen.

Wenn du aber wirklich nur das Originalgitter willst, dann hol es doch einfach beim Freundlichen, warum denn nicht?!

Viele Grüße, Timo

ich kann auch nur zu Timo anschlissen, bei Freundlichen kostet es bestimmt nicht all der Welt.

Gruß Mitja.

GR_256 GR_256

E46 M54 / E39 S62

Ich hab ne MI-Front und das Gitter bekommt man definitiv nicht so einfach ab! Grund hierfür ist, dass das Gitter gleichzeitig der Träger für das Schwert, welches das Gitter horizontal teilt, und die beiden kleinen Abdeckungen (links und rechts vom Gitter) ist.

Zudem sieht man, dass der obere Teil geschlossen und eigentlich gar kein Gitter ist.

Eine Möglichkeit ist das Aussägen und Befestigen des neuen Gitters bei gleichzeitiger Fixierung des Schwertes und der Abdeckungen. Ich habe das so gelassen wie es ist, da die Abdeckungen nicht mehr sicher sitzen.

MoKa MoKa

320d Touring

Oh, da hast du Recht! :eek:

Das "Gitter" vom MI kostet auch ca. 40€, das Gitter vom MII nur die Hälfte...

Viele Grüße, Timo

PS: Wozu ist dieses "Schwert" eigentlich gut? Sieht es nicht als einteiliges Gitter viel cooler aus?

GR_256 GR_256

E46 M54 / E39 S62

IMHO ist es nur ein Designelement, wie es auch beim M5 war.

Ist bei der MII-Front auch die obere Hälfte des Gitters geschlossen? Dahinter befindet sich doch ein Windabweiser vor dem Kühler; Daher hat man wahrscheinlich gleich das Gitter der MI-Front geschlossen.

MoKa MoKa

320d Touring

Das Waffel-Gitter bei MII ist komplett offen, keine geschlossenen Bereiche. Dahinter sitzt bei mir eigentlich nur der Ladeluftkühler.

Ich will demnächst mal meinen Kennzeichenhalter "verkleinern", dann sieht man das Gitter besser... :)

Gruß, Timo

GR_256 GR_256

E46 M54 / E39 S62

Ach stimmt, Du hast ja einen Rapsölbomber... ;)

Bei mir befindet sich der Kühler, allerdings wie gesagt, nur zur Hälfte offen. Wenn jemand einen Benziner mit MII fährt, möchte er doch bitte schreiben, ob das bei ihm genau so ist.

@GR_256

@GR_256

Ich habe einen 320 Diesel, bei mir ist es auch komplett offen.

Ich hab mal im ETK nachgeschaut, dort gibt es nur 1 Teilenummer für das Gitter, egal welchen Motor man hat! Also wird es wohl bei allen gleich sein...

hallöchen

ja ist beim benziner auch komplett offen !!!

Themenstarter

Vielen Dank Leute!Ihr habt mir alle sehr geholfen!Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass beim Kauf kein Gitter drin war ich also mal die Variante mit dem Einteiligen Alu-Gitter probiere!Wenns fertig ist gibts auch Fotos! Bis dann Dominik!

war vorhin beim freundlichen und da kosten die gitterchen 54 €uronen!!

Gruß

war vorhin beim freundlichen und da kosten die gitterchen 54 €uronen!!

Gruß

TheBlackWolf TheBlackWolf

E46 330i Limosine

bei mir ist das dings auch offen dahinter liegt lediglich dir luftführung zum kühler

mfg

manuel

BMW 3er E46: Ziergitter im M-Tech1-Spoiler