| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Ziergitter im M-Tech1-Spoiler
Themenstarter
|
Hallo Leute!Kann mir vielleicht jemand sagen woher ich besten die Gitter für einen M-Tech1-Spoiler bekomme?Außer natürlich beim BMW Händler!Ich hab mir überlegt einfach ein Alu-Gitter reinzumachen.Hat da vielleicht jemand Ahnung, sprich: Hat das jemand schon gemacht und wie sieht es aus!Vielen Dank! |
Ähnliche Themen zu: Ziergitter im M-Tech1-Spoiler
-
Suche Spoiler für Kofferraumdeckel
von: 900erturbo Kommentare: 7 zuletzt am: 26.07.2011 -
MEINUNGSFRAGE zu SPOILERN
von: DrDew Kommentare: 11 zuletzt am: 22.09.2009 -
Spoiler u. Angel-Eyes
von: Blitzkönig Kommentare: 25 zuletzt am: 10.12.2004 -
Passt diese teilenr? (ziergitter/niere)
von: 8l96kw Kommentare: 2 zuletzt am: 19.01.2009 -
Limo clubsport spoiler ja oder nein?
von: zeusjunior Antworten: 9 zuletzt am: 30.03.2006 -
Der super Spoiler
von: b46 Kommentare: 11 zuletzt am: 03.03.2006 -
M-Spoilerlippe gegen einen anderen größer Spoiler tauschen.
von: rusty018 Kommentare: 3 zuletzt am: 16.03.2004 -
So ein Mist! M Spoiler schief montiert.
von: danieloss Kommentare: 17 zuletzt am: 05.02.2007 -
Suche LUMA Spoiler Homepage
von: commanderzad Kommentare: 2 zuletzt am: 16.05.2003
-
VW Phaeton Forum
Sonderausstattung (sinnvoll oder nicht?)
8 Beiträge -
Audi A6, S6, RS6 & allroad Forum
A6 Allroad Navi spinnt
6 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
LED Rückleuchten für W210. Erfahrungen?
99 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Fenster öffnen sich
14 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Fahren ohne kennzeichen
75 Beiträge

320d Touring
Meine ist zwar eine MII-Front, aber vielleicht hilft es dir trotzdem...
Ich habe nicht das ganze Gitter ersetzt, sondern den originalen Rahmen (zum Clipsen) verwendet! Also das "Waffeleisen" aus dem Originalteil herausgeschnitten.
Dann habe ich den verbleibenden Rahmen wieder von hinten drangesteckt - nur eben mit dem Alugitter dazwischen.
Wenn du aber wirklich nur das Originalgitter willst, dann hol es doch einfach beim Freundlichen, warum denn nicht?!
Viele Grüße, Timo
ich kann auch nur zu Timo anschlissen, bei Freundlichen kostet es bestimmt nicht all der Welt.
Gruß Mitja.
E46 M54 / E39 S62
Ich hab ne MI-Front und das Gitter bekommt man definitiv nicht so einfach ab! Grund hierfür ist, dass das Gitter gleichzeitig der Träger für das Schwert, welches das Gitter horizontal teilt, und die beiden kleinen Abdeckungen (links und rechts vom Gitter) ist.
Zudem sieht man, dass der obere Teil geschlossen und eigentlich gar kein Gitter ist.
Eine Möglichkeit ist das Aussägen und Befestigen des neuen Gitters bei gleichzeitiger Fixierung des Schwertes und der Abdeckungen. Ich habe das so gelassen wie es ist, da die Abdeckungen nicht mehr sicher sitzen.
320d Touring
Oh, da hast du Recht!
Das "Gitter" vom MI kostet auch ca. 40€, das Gitter vom MII nur die Hälfte...
Viele Grüße, Timo
PS: Wozu ist dieses "Schwert" eigentlich gut? Sieht es nicht als einteiliges Gitter viel cooler aus?
E46 M54 / E39 S62
IMHO ist es nur ein Designelement, wie es auch beim M5 war.
Ist bei der MII-Front auch die obere Hälfte des Gitters geschlossen? Dahinter befindet sich doch ein Windabweiser vor dem Kühler; Daher hat man wahrscheinlich gleich das Gitter der MI-Front geschlossen.
320d Touring
Das Waffel-Gitter bei MII ist komplett offen, keine geschlossenen Bereiche. Dahinter sitzt bei mir eigentlich nur der Ladeluftkühler.
Ich will demnächst mal meinen Kennzeichenhalter "verkleinern", dann sieht man das Gitter besser...
Gruß, Timo
E46 M54 / E39 S62
Ach stimmt, Du hast ja einen Rapsölbomber...
Bei mir befindet sich der Kühler, allerdings wie gesagt, nur zur Hälfte offen. Wenn jemand einen Benziner mit MII fährt, möchte er doch bitte schreiben, ob das bei ihm genau so ist.
@GR_256
@GR_256
Ich habe einen 320 Diesel, bei mir ist es auch komplett offen.
Ich hab mal im ETK nachgeschaut, dort gibt es nur 1 Teilenummer für das Gitter, egal welchen Motor man hat! Also wird es wohl bei allen gleich sein...
hallöchen
ja ist beim benziner auch komplett offen !!!
Vielen Dank Leute!Ihr habt mir alle sehr geholfen!Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass beim Kauf kein Gitter drin war ich also mal die Variante mit dem Einteiligen Alu-Gitter probiere!Wenns fertig ist gibts auch Fotos! Bis dann Dominik!
war vorhin beim freundlichen und da kosten die gitterchen 54 €uronen!!
Gruß
war vorhin beim freundlichen und da kosten die gitterchen 54 €uronen!!
Gruß
E46 330i Limosine
bei mir ist das dings auch offen dahinter liegt lediglich dir luftführung zum kühler
mfg
manuel