Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Clio
Renault Twingo, Clio, Modus:

Ziemliches Problem mit dem ESP bzw ABS ...woher kommt es nur ?!

• Renault Clio Ticker
  • Renault Twingo, Clio, Modus Forum
  • Renault Clio Blogs
  • Renault Clio FAQ
  • Renault Clio Tests
  • Renault Clio Marktplatz

Ziemliches Problem mit dem ESP bzw ABS ...woher kommt es nur ?!

Themenstarter

Hallo liebe Renault Freunde :) !

Ich habe mir letztes Jahr mein erstes Auto gekauft!

Ich habe den Wagen gut gebraucht von einem Händler gekauft mit einer Laufleistung von 42000 km.

Bevor ich den Wagen übernommen habe war er noch in der Werkstatt,da der Händler meinte das die ABS Kontrollleuchte immer aufleuchtet.

Ich habe mir die Rechung der Renault Fachwerkstatt vorlegen lassen,wo die ein neues ABS Steuergerät eingebaut haben.

Nach ca. einem Monat fahren ruckelte es vorne rechts stark und die ABS bzw. ESP Kontrollleuchte blinkte...danach Leuchtete sie dauernt und die Service Lampe auch !

Nach an und aus stellen des wagens war alles wieder aus!

Ich war bei Renault zum Fehler auslesen,jedoch kein befund :-/

Wo es in letzter Zeit so glatt war hab ich Angst gehabt in den Graben zu Segeln da es mal stärker und mal schwächer ausfällt....

Ein Kollege der Kfz-Mechatroniker ist hatte evtl. den ESP Sensor in Verdacht das er verdreckt bzw defekt sein könnte ?!

Hatte irgendjemand schonmal sowas gehört ?!

Ich wäre überglücklich wenn mir jemand weiterhelfen könnte !

Danke im vorraus

RicoZ

Hallo

was für einen Renault fährst du denn.

Wenn die ABS Lampe aufleuchtet lasse den wagen laufen und fahre ihn direkt zum Auslesen dann ist bestimmt ein Fehler hinterlegt. Tippe mal auf einen der vier ABS Sensoren.Gerne Brechen auch mal die ABS Ringe auf der Antriebswelle. Oder der Magnetstreifen auf dem Radlager ist verdreckt oder verschmirrt.Aber Raten bringt dich da nicht weiter .

Mfg.

Themenstarter

Ich fahre einen Renault Clio 2,.. 1,4L 16V Bj. 2003 Initiale :P

mh ich war schonmal bei einer Renault Fachwerkstatt als es aufleuchtete, um den Fehler auslesen zu lassen,jedoch haben die den Wagen ausgemacht.

Leider ist auch kein Ergebniss dabei rumgekommen :-/

Renault Twingo, Clio, Modus: Ziemliches Problem mit dem ESP bzw ABS ...woher kommt es nur ?!