AP1
Honda TypeR & S2000:

Zentrierringe und Alufelgen

• Honda S 2000 AP1 Ticker
  • Honda TypeR & S2000 Forum
  • Honda S 2000 AP1 Blogs
  • Honda S 2000 AP1 FAQ
  • Honda S 2000 AP1 Tests
  • Honda S 2000 AP1 Marktplatz

Zentrierringe und Alufelgen

E11 E11

Themenstarter

Ich hab mir Alufelgen gekauft, die mit Zentrierringen verbaut werden müssen (hatte vorher das Problem nicht, da ich Stahlfelgen gefahren bin).

Leider habe ich keine Ahnung, wie und wo (an die Außenseite der Felge oder die Innenseite) man die Zentrierringe einsetzt und was man dabei beachten muss.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Die Zentrierringe sind auf der innenseite der Felge anzubringen, sie werden einfach ins Mittelloch der Felge eingeklipst, so dass sie nicht abstehen, es muss also ebene Fläche bleiben. Aber du wirst schon schnell sehen, dass es anders gar nicht geht :)

Was man noch beachten muss, das ist Innendurchmesser der Ringe, es muss also zum Fahrzeug passen.

Z.B. für Honda Civic EG3 (mein Auto) müssen es 56,1 mm sein. Es muss auf dem Ring stehen

Der Sinn der Zentrierringe ist: die Felgenhersteller wollen ja nicht für jeden Autotyp andere Felgen herstellen, das wäre nicht rentabel. Deswegen machen sie das Mittelloch in der Felge etwas größer, um dann mittels Zentrierringe auf das jeweilige Fahrzeugtyp anzupassen.

Gruß fasimba

E11 E11

Themenstarter

Jup, vielen Dank!

So gings, einfach draufstecken, plug and play eben...

Honda TypeR & S2000: Zentrierringe und Alufelgen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zentrierringe und Alufelgen : Honda TypeR & S2000 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH