Calibra
Opel Calibra, Speedster & GT:

Zentralverrieglung+alarmanlage

• Opel Calibra Ticker
  • Opel Calibra, Speedster & GT Forum
  • Opel Calibra Blogs
  • Opel Calibra FAQ
  • Opel Calibra Tests
  • Opel Calibra Marktplatz

Zentralverrieglung+alarmanlage

Themenstarter

Hallo!

Ich habe ein Problem.Ich möchte an meinem calibra eine zentralverrieglung nachrüsten.Ich hab mir eine Funkzentralverrieglung mit alarmanlage bestellt.Kann ich die blinkeransteuerung und die anderen extras wie den motor per fernbedienung ausschalten usw auch an dem sicherungskasten anschliessen?Also die blinker müssten da doch auf jeden fall sein,oder?

Danke im voraus

versuch die blinker lieber direkt an den beiden blinker kabeln abzugreifen, geht um einiges einfacher, den sicherungskasten würde ich weitestgehend unangetastet lassen und solche sachen wie motor fernstarten (ist zwar ne tolle sache, beim frühstück sitzen und schonmal motor warmlaufen lassen) sind in deutschland verboten.

Themenstarter

Und wie sieht das mit dem rest aus?Ich muss ein kabel auch an der zündung anschliessen...muss ich da auch direkt ans zündschloss?Also ich kann wenn ich das auto starte,gehen die türen zu,bzw schliessen ab und wenn ich den motor abstelle gehen sie wieder auf.Wie und wo schliesse ich das an?Ich bedanke mich schon mal im voraus....Finde gut,dass hier so viele hilfsbereite leute zur verfügung sind....

Gruss Dobermann

zündungsplus kannst du dir z.b. am radio abgreifen, das zündschloss würde ich an deiner stelle in ruhe lassen. oder die beleuchtung vom handschuhfach hängt mein ich auch am zündungsplus. da muss man einfach durchmessen, wenn man sich nicht sicher ist. so ne verkabelung dauert, wenn man das zum ersten mal macht. auf solche spielereien wie selbstabschließende türen usw. würde ich erstmal verzichten und versuchen die grundfunktionen, wie alarmanlage, schärfen-entschärfen, zv auf-zu und blinker ansteuerung hinzubekommen. wenn das alles sicher läuft erst schritt für schritt weiter machen sonst bekommst du noch nen anfall wenn alles auf einmal auseinander genommen wird. weiß ja nicht wie geschickt du im umgang mit solchen arbeiten bist, aber wenn man das nicht gerade häufiger macht oder irgendwas mit elektrik zu tun hat, sollte man sich langsam vortasten

Opel Calibra, Speedster & GT: Zentralverrieglung+alarmanlage

schliessen zu
Opel Ticker vor 10 Stunden Opel Calibra Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Zentralverrieglung+alarmanlage : Opel Calibra, Speedster & GT (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH