ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda crv zentralverrieglung geht nicht mehr

Honda crv zentralverrieglung geht nicht mehr

Honda CR-V 2 (RD)
Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 13:20

hallo,

haben schon länger das problem das unsere zentralverrieglung nicht mehr funktioniert

wenn ich auf auf denn knopf drücke geht nur noch die fahrertür und kofferraum auf der rest bleibt zu -.- muss dann jedes mal denn Knopf hoch ziehn ...

an was liegt das?

evt alle 3 stellelemente defekt?

auto ist ein honda crv rd8 2.0 150ps baujahr 2002

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. September 2013 um 16:30

so für alle die es schon mal hatten und es satt haben Honda so viel geld zu Zahlen ...

es ist blos der Motor Defekt kostet keine 2 € ist zwar arbeit ohne ende aber mit bisschen geschick kein Problem

bild is in Anhang ..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung' überführt.]

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 10. Dezember 2008 um 20:29

Hallo CRV Freunde,

ich habe ein Problem mit der ZV seit einiger Zeit lässt sich die hintere Tür auf der Beifahrerseite nicht mehr über die ZV verriegeln bzw. entriegeln.

Und nun seit einigen Tagen ist das selbe bei der hinteren Tür Fahrerseite. Alle anderen Türen funktionieren einwandfrei.

Kann mir da jemand helfen , könnte es eine Sicherung oder ein Relai sein.Ich bin kein großer Bastler

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung' überführt.]

Alles kein Problem:

falls RE 5/6 hat er noch Garantie , ab zum :):):):):)

 

und kein Gebastel in Garage!;)

 

 

Ansonsten bitte Baureihe angeben!:cool:

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung' überführt.]

am 12. Dezember 2008 um 10:50

Danke für Dein Hinweis,

Garantie gibt es Leider nicht mehr.

Der CRV ist Bj. 2002

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung' überführt.]

am 26. Januar 2009 um 19:42

Hi!

Ich habe gerade dein Beitrag gelesen. Mein CRV hat fast das gleiche Problem. 1 Motor hat nach dem anderen den Geist aufgegeben. Als erstes war nur der von der Beifahrerseite defekt. War dann bei Honda, und die haben mir einen neuen für die Fahrerseite eingebaut, da dieser den Impuls gibt. Nun hat einer nach dem anderen den Geist aufgegeben. Die bei Honda wollen für alle Motoren mit Einbau 500 Euro haben! Ein Wahnsinn!

Ist das Problem bei dir immenroch mit der ZV? Bzw. nächste Frage woran lag denn der Fehler? Muss sonst mal die Elektrik durchmessen und würde dann nochmal eine Info geben.

GRuss vw16412

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung' überführt.]

am 28. Januar 2009 um 9:49

Hallo,

kurz nach dem ich mein Hilferuf gestartet habe funktionierte

hinten links wie durch Zauberhand die ZV für ca. 3 Wochen wieder.

Ist doch merkwürdig das die hinteren davon betroffen sind.

500 € ist aber auch Schweine teuer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung' überführt.]

Mein CR-V ist von 2007, und die hintere rechte Tür fängt auch an zu mucken. Sie ging dann mal wieder ein paar Tage, jetzt wieder nicht. aber so einfach die Türverkleidung zu öffnen habe ich den Mut nicht, zumal nicht klar ist was das Problem verursacht: ist der Impuls nicht stark genug ist (Batterie schwach?) oder ist nur das Teil in der Tür selbst defekt ist. Hat jemand eine Anleitung wie die Zentralverriegelung im Honda funzt? Ich vermute das ist alt(nicht)bewährte Technik die in den verschiedensten Modellen eingebaut ist?

Ciao!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung' überführt.]

Hallo!

Vermute mal dass es der Aktuator (Stellmotor) ist. Hatte ich mal

Beim Civic EP3 und hab das Teil selbst gewechselt.

MFG Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung' überführt.]

Hallo!

Hatte das Problem mal mit der Beifahrertür von meinem Civic. Damals war der "Aktuator" sprich Stellmotor de ZV defekt. Denke das wird bei Dir auch der Fall sein.

Gruss Thomas

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 16:48

denk auch weil er versucht es aber iwie Fehlt ihn die kraft ..

denk mal es kommt davon wenn man die Knöpfe einfach runterdrückt ...

weil als erst war die Beifahrertür Defekt .. dann die Hintere Rechte ..

Hallo!

So wie Du es beschreibst ist es der bzw. die Stellmotoren hin. Glaube nicht dass es vom runterdrücken des Knopfes kommt, es sei denn man drückt während der Aktuator arbeitet. Das ist leider Verschleiß und kostete in meinem Fall so um die 80,-€!

MfG Thomas

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 19:58

mhh das teil hab ich schon mal rausgebaut .... das bekommt man in netz so gut wie nie... und fùr 80€ronen bastell ich mir universal stellmotoren rein

Hallo!

Glaube nicht dass das so einfach ist da irgendwelche universal Stellmotoren reinzubasteln. Das Gefummel wäre es mir nicht wert. Und ja, die Passenden gibt's leider nunmal nur beim Freundlichen!

MfG Thomas

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 20:32

ja aber 80€ das 3 mal ... mhh das is mir die Fummlerei wert ..

Jau, ein Stellmotor kann schon mal über den Jordan gehen! Aber 3 und gleichzeitig NÖ. Wobei ich auch mal vermute, daß nicht die Motore im Popo sind sondern nur die Microschalter. Da findet sich im gutsortierten Einzelhandel immer Ersatz! Oder bei Konrad!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda crv zentralverrieglung geht nicht mehr