ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 6:34

Hallo

Meine Zentralverriegelung spinnt das Modul ist ausgetauscht worden (neu 170€)dadran lag es nicht.

Kabelbaum in der Fahrertür ist auch in Ordnung.

Was kann ich noch machen.Mal klappt es mal nicht.

Wer kann mir weiter helfen.Mal klappt es an beiden Türen nicht,und manchmal doch.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. Juni 2004 um 9:15

Hi,

weiß leider nicht so genau was dein fehler ist, aber vielleicht meinst du ja folgendes:

ZV, Fensterheber, Schiebedach, Innenlicht ,Radio spinnen ab und zu.

Dann schau mal im Motorraum nähe rechtes Stützdom, dort müßtest du ein schwarzes kästchen finden ( 1 Leitung geht rein, 2 kommen raus ). Kästchen aufmachen und die 80 Ampere Sicherung auf jedenfall mal rausschrauben. Hast du nun zwei teile in der Hand?

Falls ja, neue Sicherung rein und Problem beseitigt.

Mfg

Dr.Falcon

am 8. Juni 2004 um 17:00

ZV

 

Moin Moin

Habe das gleiche problem wie beschrieben ,habe auch schon der sicherung gesucht und nur denn schwarzen kasten gefunden ist aber keine sicherung drin sonder nur ein kabel was von der Batterie kommt und zwie die raus gehen, wo kann noch der fehler sein

MfG Sprutzi

Re: Zentralverriegelung spinnt

 

Zitat:

Original geschrieben von Uwe Knauth

Hallo

Meine Zentralverriegelung spinnt das Modul ist ausgetauscht worden (neu 170€)dadran lag es nicht.

Kabelbaum in der Fahrertür ist auch in Ordnung.

Was kann ich noch machen.Mal klappt es mal nicht.

Wer kann mir weiter helfen.Mal klappt es an beiden Türen nicht,und manchmal doch.

Hi,du brauchst nur auf der linken Seite in Koferraum den kabelbaum verfolgen,da sind ja fast immer zwei kabeln abgerissen!Direkt beim schanier.Gruss Mendy

Zentralverriegelung

 

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem und hab beim Einbau meiner Funkfernbedienung den Fehler gefunden. Es war ein Kontakt fehler.

Jeder ZV-Motor gibt an das ZV-Modul seinen Status, bekommt das Modul nun von irgendwo her ein falsches oder fehlendes Signal spinnt es.

Sprühe in die Stecker der ZV-Motoren und am besten auch der Schlösser einfach Kontaktspray!

Mir hat es super gehlolfen!

am 20. Juni 2004 um 1:13

ZV, Fenster, Radio SCheiben wischer gehen nicht

 

Hallo ich hab den Aufsatz von ihnen gesehen und hab das selbe problem. Mit der ZV scheiben wischer und fensterheber und radio gehen nicht, hab den ADAC man geholt der hat da was Links unter dem scheiben wischer unter den sicherungs kasten so ein kleinen stecker gezogen und hat da so sprey rein gesprizt dan gings für ne zeit lang mit dem radio und fenster bis ich zu hause gekommen bin jedenfals, beim abschlissen ging das selbe spielchen wieder los es is nix gegangen ich muste alles mit hand schlissen und ich kann nur von der beifahrer tür rechte seite rein kommen ins auto die baterie is in ordnung sicherungs kasten is auch alles in ordnung ich were ihnen sehr dankbar wenn sie mir bei mein problem helfen können

am 20. Juni 2004 um 8:54

Hi,

ich bins nochmal!!!

Euer Problem liegt zu 99% an eienr defekten 80 Ampere Sicherung.

Falls einer dieser Fehler mit einem anderen dieser Fehler auftritt würde ich auf jedenfall erst mal nach der 80 Ampere Sicherung schauen!

Typisch für diesen Fehler ist das ZV, Fensterheber, Schiebedach, Innenlicht, Radio spinnen ab und zu.

Nun die Suche nach der 80 Ampere Sicherung ( es gibt 3 Orte wo sie verbaut sein kann ):

1. Schaut mal im Motorraum nähe rechtes Stützdom, dort müßtet Ihr ein schwarzes kästchen finden ( 1 Leitung geht rein, 2 kommen raus ). Kästchen aufmachen und die 80 Ampere Sicherung auf JEDENFALL mal rausschrauben. Habt Ihr nun zwei teile in der Hand?

Falls ja, neue Sicherung rein und Problem beseitigt.

2. Schaut mal unter dem Rücksitz ( rechte Seite ), dort müßtet Ihr ein schwarzes kästchen finden ( 1 Leitung geht rein, 2 kommen raus ). Kästchen aufmachen und die 80 Ampere Sicherung auf JEDENFALL mal rausschrauben. Habt Ihr nun zwei teile in der Hand?

Falls ja, neue Sicherung rein und Problem beseitigt.

3. Schaut mal unter dem Rücksitz ( rechte Seite ), dort der roten Plusleitung die von der Batterie kommt folgen. Ungefähr in höhe der B-Säule müßtet Ihr an der Plusleitung die 80 Ampere Sicherung ertasten. Kabelbaum aufschneiden. Habt Ihr nun zwei teile in der Hand?

Falls ja, Sicherung ersetzen. Da diese aber in die Plusleitung eingenietet ist , ist dies nicht so einfach.

Geht zu Eurem freundlichen und kauft Euch ein Schwarzes kästchen ( für die 80 Ampere Sicherung ,einfache Ausführung). Nun könnt Ihr bequem die Sicherung an Eurer Plusleitung montieren.

P.S.: Gebt bitte bescheid ob Euch weiterhelfen konnte!!!:D

Mfg

Dr.Falcon

am 20. Juni 2004 um 18:16

Also ich hab hinten die sitzbank ausgebaut und da war so ein schwarzes sicherungs kasten und da waren so paar sicherungen und hab sie mir angesehen die waren alle in ordnung und da waren so 2 gelbe stecker auch dran die hab ich auch gezogen aber ich konte nix sehen ob die in ordnung waren, dan hab ich unter den lenkrad die verkleidung abgemacht um zu sehen ob da ne sicherung is da war auch nix und vorne rechts im motorraum war ein scharzer kasten ich weiss leider nicht was da drinen is wollte es aufmachen leider is mir der schraubenziher abgebrochen sind da auch sicherungen drinen ? wie auf der linken fahrer seite des motor raums ? weiter weiss ich nicht wie ich des problem beheben kann mit den zentral verieglung und ELF und radio und scheiben wischer kann mir jamnd zeigen per bild wie die sicherung aussieht ?

am 20. Juni 2004 um 20:54

Hallo Craim,

warum suchst du auf der linken Seite wenn ich ausdrücklich rechts schreibe?

Warum suchst du unter dem Lenkrad?

Das Schwarze Kästchen ist ca 10 cm lang und 5 cm breit und muß nur aufgeklippst zu werden, nichts mit Schrauben...

Es geht die dicke Batterieplusleitung rein (16mm² ?) und 2 Leitungen gehen wieder raus!

Der Schwarze Kasten den du meinst hat 4 Kreuzschlitzschrauben und darunter ist das Motorsteuergerät und befindet sich an der Stirnwand nicht in der nähe der Stoßdämpferaufhängung!

Bitte lies nochmals meine beschreibung und gehe nach Ihr vor!

Falls noch fragen, bitte melden.

Mfg

Dr.Falcon

am 21. Juni 2004 um 6:03

sicherung!!!!

 

hallo, so ein Zufall.

Hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem. Fuhr in die BMW!! Werkstatt und der Meister ging sofort unter der Motorhaube an das am Domlager befindliche kleine Kästchen. Dort war so eine Sicherung. hatte sie ausgetauscht (ca.23 Euro!!, )Alles wieder in Ordnung. Das Radio hatte natürlich ein Code. Jetzt habe ich diesen Cod nicht mehr . Schtt!!. Radio gent immer noch nihct.

Also ,suche diese Sicherung!!. DasmKt dem Modul austausch sind de Werkstätten sehr schnell dabei. Vorsicht.

am 21. Juni 2004 um 9:59

Hallo Dr.Falcon

es is so wie du es gesagt hast es war des schwarze kleine kästchen leider hab ich es net auf die schnelle gefunden aba es war da so ne düne sicherung hat so enlich ausgesehen wie ne büro klamme kostet ca, 0,32 Cent hab des ausgetausch und problem beseitigt vielen dan Falcon daswar ein Toller tipp echt cool von dir

ich habe auch so ein ähnliches problem

e34 bj 12/1991 525 xi limo

Habe bereits nach der Sicherung gesehen und auch das Schwarze modul unter der Rücksitzbank ausgetauscht keine besserung.

Wenn man auf oder zusperrt hört man kurz ein Relais in dem schwarzen Modul klacken aber er sperrt nicht auf bzw zu.

wenn man ein weiteres mal zusperrt ist dieses klacken auch nicht mehr zu hören. dann muss man das Modul aus u wieder einbauen, dann hört man es wieder einmal klacken beim sperren. Versperrt wird jedoch keine Türe nur klack !!

Meine FH haben kurze zeit gemuckt gehen aber jetzt wieder, warum auch immer.

bin schon am verzweifeln da es von heute auf morgen nicht mehr funktioniert hat mit der ZV.

vl weiß ja jemand rat was man noch versuchen kann

am 21. Mai 2015 um 17:23

Hallo immer wenn ich bei meinem BMW E34 die Tür aufmache geht immer die Warnblinkanlage an und die Fernbedienung von der Zentralverrieglung reagiert auch nicht mehr.

Das mit der WBA wird wahrscheinlich am Crash Alarm Geber liegen, da gab es mal eine schlechte Serie

Uralter thread aus 2003, da hatte ich das Problem, inzwischen ist das bekannt

http://www.7-forum.com/forum/5/warnblinker-nervt-mich-7865.html

Warn Blink Anlage Fehlfunktion

Beanstandung: WBA schaltet sich selbststaendig ein.

Ursache: Durch fehlerhaften Transistor in Crash-Alarm-Geber (CAG) wird die WBA angesteuert.

Betroffene Fahrzeuge: E31/32/34/36 mit verbauter DiebstahlWarnAnlage (SA 302) Abhilfe: CAG Geber pruefen u. ggf. tauschen.

CAG bis Fertigungsdatum 30874 sind zu ersetzen (die Nr. steht auf dem Teil drauf) 3= 1993, 08=KW, 74=Pruefcode des Herstellers.

Ist ein grosses braunes Relaisgehaeuse im Stromverteiler Motorraum vorne links vor der Windschutzscheibe. Teilnr. 61 35 1 384 761 oder61 35 1 384 732 (Export).

Hi,

dein Tip mit der Sicherung war super genial, vielen Dank.

Zitat:

@dr.falcon schrieb am 5. Juni 2004 um 11:15:53 Uhr:

Hi,

weiß leider nicht so genau was dein fehler ist, aber vielleicht meinst du ja folgendes:

ZV, Fensterheber, Schiebedach, Innenlicht ,Radio spinnen ab und zu.

Dann schau mal im Motorraum nähe rechtes Stützdom, dort müßtest du ein schwarzes kästchen finden ( 1 Leitung geht rein, 2 kommen raus ). Kästchen aufmachen und die 80 Ampere Sicherung auf jedenfall mal rausschrauben. Hast du nun zwei teile in der Hand?

Falls ja, neue Sicherung rein und Problem beseitigt.

Mfg

Dr.Falcon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Zentralverriegelung spinnt