ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Zentralverriegelung "spinnt"

Zentralverriegelung "spinnt"

Mercedes Vaneo W414
Themenstarteram 8. Januar 2007 um 20:28

Hallo zusammen, klasse Forum !

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich fahre seit 3,5 Jahren einen Vaneo 1,6 und bin recht zufrieden. Super Auto für die Familie, und die Probleme haben heute fast alle Fahrzeuge. DB hat bisher alles zu meiner Zufriedenheit geregelt.

Seit ein paar Tagen "spinnt" die ZV des Vaneo, nach dem Verriegeln springt sie wieder auf. Drückt man das zweite mal die ZV geht sie zu-auf und dann wieder zu, jedoch bleibt die Innenbeleuchtung an.

Kann man das selbst reparieren ? Glaube nicht, dass DB jetzt noch auf Kulanz handelt.

Hat da jemand Erfahrung ?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 11. Januar 2007 um 18:58

ich hatte das gleiche problem, aber auch die garantie noch zu dieser zeit. in den schiebetüren sind kontakte, ich glaube 4 Stück einer davon war defekt. bei der fehlerauslesung die ich hab machen lassen zeigte der computer an welcher defekt war der wurde getauscht. (auf garantie ca.200€) ich hab zugeschaut es ist eine kleinigkeit dies selbst zu erledigen wenn man weiss welcher defekt ist. der kontakt selbst kostet nur 12€. der ist in die tür nur gesteckt un mit einem stecker in der tür an einem anderen kabel befestigt. man muss nur die türverkleidung unten herum etwas lockern und kann dann hinein langen.

am 12. Januar 2007 um 8:17

Vaneo

 

Hallo,

wir haben Vaneo Diesel 3 Jahre und 9 Mon. alt und das gleiche Problem unsere Bekannten hatten auch Vaneo und das gleiche Problem. Wir haben dies schon an mercedes gemeldet. Mir kommt es so vor als ob dies ein Vaneo Problem ist. Falls noch mehr leute dieses Problem haben könnten wir uns zusammentun.

arno.keller@gmx.de

MFG

am 12. Januar 2007 um 10:50

Zentralverriegelung

 

Hallo zusammen,