CLC-Klasse
Mercedes C-Klasse W203:

Zentralverriegelung spinnt, beim ersten drücken geht die Fahrertür auf beim zweiten der Rest.

• Mercedes CLC-Klasse Panorama
  • Mercedes C-Klasse W203 Forum
  • Mercedes CLC-Klasse Blogs
  • Mercedes CLC-Klasse FAQ
  • Mercedes CLC-Klasse Tests
  • Mercedes CLC-Klasse Marktplatz
Mercedes C-Klasse W203

Zentralverriegelung spinnt, beim ersten drücken geht die Fahrertür auf beim zweiten der Rest.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem,

beim meiner C Klasse T Modell (Bj. 05.02 95KW 2,0l) , geht wie oben beschrieben, beim ersten druck auf den Schlüssel nur die Fahrertür auf und beim zweiten drücken gehen die restlichen Türen und die Heckklappe auf.

Was kann das sein?

Ich war wegen diesem Problem noch nicht in der Werkstatt.

Vielen Dank für die Antworten schon mal im voraus.

Hallo Herby,

deine Zentralverriegelung spinnt nicht, sollte eine Einstellungsache sein.

Finde leider keine Online-Bedinungsanleitung für den 203 mehr, sollte aber mit der Funktion vom 204 identisch sein.

Siehe hier, unter Einstellung Schließsystem:

http://www4.mercedes-benz.com/.../d64e6849.shtml

Schönen Sonntag

Ingo

einfach mal in die BA schauen oder in den Anhang:

• 1x

Hab das bei mir auch so, nennt man "Mafia"-Verriegellung, ich finds praktisch ! Der Link von Karsten zum Ändern ist vollkommen richtig !

Gibt es das bei jedem 203er? Fände ich sehr nützlich....

Gruß, HUK

Zitat:

Original geschrieben von HUKoether

Gibt es das bei jedem 203er? Fände ich sehr nützlich....

Gruß, HUK

bei meinem vormopf von 2001 funktioniert es!

gruss

Ich hab's auch gerade getestet! Man, dafür bezahlt man normalerweise Aufpreis.....

Gruß, HUK

Zitat:

Original geschrieben von HUKoether

Ich hab's auch gerade getestet! Man, dafür bezahlt man normalerweise Aufpreis.....

Gruß, HUK

Genau wegen solcher Sachen fahren wir Benz, versuch das mal beim HUNDEAEI oder FehlerInAllenTeilen zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von francesco.crociati

Genau wegen solcher Sachen fahren wir Benz,

auch wenn's zum lesen der BDA manchmal nicht reicht... wer spinnt hier eigentlich...:D

Das frage ich mich schon seit ich die Überschrift zum ersten mal gesehen habe...

Moonwalk

Mercedes C-Klasse W203: Zentralverriegelung spinnt, beim ersten drücken geht die Fahrertür auf beim zweiten der Rest.