ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Zentralverriegelung nachrüsten

Zentralverriegelung nachrüsten

VW Fox 5Z
Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 18:44

Hatte letzte Woche den Fox meiner Frau mit einer Funk - ZV von JOM ( erhältlich im bekannte Auktionshaus oder amazon ) nachgerüstet. War etwas fummelig, da die originalen Schubstangen nur teils verwendet werden konnte - für den Stellmotor hatte keinen richtigen Platz gefunden, wo er nirgendwo anstösst .

Für die richtige Gestängelänge hatte ich den Knopf vom Fensterrahmen ausgemessen und mit Edding angezeichnet - sieht man auch auf den Bildern

Für die Heckklappe muss ich mir erst was ausdenken wie ich das realisiere.

Den Dauerstrom habe ich in der Anschlussleiste abgenommen( im Foto zu sehen am gelben Quetschkabelschuh - die Mutter mit Feder + U-Scheibe ist natürlich auch noch drauf gekommen ).

Die ZV funktioniert gut und die Reichweite ist hervorragend!

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. April 2012 um 16:47

Hallo :)

Suche für den VW Fox (3 Türer) einen Bausatz + genaue Anleitung zum Einbauen einer ZV - am Besten inklusive Heckklappe.

Habe im FOrum gelesen WAECO soll gute Sachen haben, aber für den FOX keine ZV mehr anbieten. Das ist aber auch schon länger her - könnt ihr mit eventuell einen Anbieter empfehlen?

Grüsse :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung nachrüsten :)' überführt.]

Hallo Klostertaler1,

suche auch so eine ZV....hast du schon eine gefunden?

lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung nachrüsten :)' überführt.]

die universal waeco ml-22 gibts noch. geht wunderbar wenn man die gestänge passend zurechtbiegt - nur heckklappe fehlt. heckklappenfunktion gab es mal bei dem fahrzeugspezifischen satz. dieser scheint aber nicht mehr im programm zu sein

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung nachrüsten :)' überführt.]

am 1. Juni 2012 um 12:36

Hallo,

nein, habe bis auf die, die mein Vorposter gepostet hat, noch nichts gefunden.

Wenn, dann suche ich auch eine inklusive Heckklappe, sonst lohnt sich für mich der Aufwand nicht, alles einzubauen :)

Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung nachrüsten :)' überführt.]

Danke für die Antwort.

Mir reicht eine ZV für beide türen völlig aus :)

Schönes Wochenende :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung nachrüsten :)' überführt.]

Hab ich auch schon bei meinem alten gemacht , mit JOM bisschen fummelei aber dan "funkt"ioniert es super !

Hallo, ich interessiere mich auch für eine Nachrüstung, allerdings habe ich noch nicht so viel Erfahrung im KFZ Bereich.

Mich graust davor überall Leitung durchverlegen zu müssen, wie war das bei dir?

Wo hast du das Steuergerät der ZV untergebracht?

Kannst du auch deine Heckklappe öffnen/schließen ?

Bzw. müssten die Leitungen für die Heckklappe durch das gesamte Fahrzeug verlegt werden ?

Themenstarteram 13. November 2014 um 6:25

Steuergerät habe ich im " Sicherungskasten " ( hinter der Klappe vorne im Armaturenbrett ) , mit Kabelbinder befestigt, hat genug Platz da.

Die Kabel für die Türen sind etwas fummelig durch die Gummitüllen durchzustecken, es geht aber.

Die ganze ZV- Aktion wird aber schon einen Samstag in Anspruch nehmen - je nachdem wie geschickt man ist.

Die Heckklappe ist bei meiner Frau noch nicht angeschlossen - wird eine Herausforderung - habe auch noch keinen Plan wie ich das machen werde.

Ich weiss nicht wie bei der Originalen ZV das Schloss betätigt wird - vlt. hat da jmd. einen Tipp.

Zitat:

@Silver_Fox schrieb am 12. November 2014 um 20:26:46 Uhr:

Hallo, ich interessiere mich auch für eine Nachrüstung, allerdings habe ich noch nicht so viel Erfahrung im KFZ Bereich.

Mich graust davor überall Leitung durchverlegen zu müssen, wie war das bei dir?

Wo hast du das Steuergerät der ZV untergebracht?

Kannst du auch deine Heckklappe öffnen/schließen ?

Bzw. müssten die Leitungen für die Heckklappe durch das gesamte Fahrzeug verlegt werden ?

also wie schon von VWtooslow beschrieben Samstag geht drauf hinten habe ich leider bei meinem alten Fox auch nicht gemacht war mir dann doch für ein paar mal im Monat aufmachen zuviel. Jetzt habe ich mir einen mit ZV gekauft da klappt alles.

Wenn ihr euch Schlüssel fräsen lassen wollt für nen Klappschlüssel fragt beim Örtlichen Schlüsseldienst ob der Innenbahnschlüssel machen kann also für Hamburg habe ich einen und das war der hammer Super Service und Super Preis für 1 Schlüssel 12 € wohlgemerkt VW nimmt bis 80€ für einen Schlüssel. ihr müsst dann nur noch den sender für die Wegfahrsperre aus dem Originalschlüssel in den Klappschlüssel einbauen. und Schon hat auch der FOX nen Originalen Klappschlüssel.

Hallo, ich bin mir nichtmal sicher, ob mein Fox überhaupt eine Wegfahrsperre hat.

Mein Schlüssen ist so ein ganz billiger aus Plastik gegossen, den könnte ich höchstens aufsägen 0.o .

Zitat:

@Silver_Fox schrieb am 13. November 2014 um 20:12:24 Uhr:

Hallo, ich bin mir nichtmal sicher, ob mein Fox überhaupt eine Wegfahrsperre hat.

Mein Schlüssen ist so ein ganz billiger aus Plastik gegossen, den könnte ich höchstens aufsägen 0.o .

hat bestimmt eine ja so einen gegossenen Schlüssel hatte ich auch, ganz Vorsichtig von hinten wo der schlüsselring dran ist anfangen ich hab es mit einem kleinen Seidenschneider gemach bis er aufging aber Vorsicht der Chip ist in einem Glasrörchen nicht durchschneiden !

Und wie muss dieser dann in den nueen Schlüsel eingebaut werden ?

Das klingt ja alles sehr abenteuerlich.

Hast du evtl. Fotos von deinem alten Schlüssel?

Themenstarteram 15. November 2014 um 17:38

Der Transponder ist ein Glasröhrchen , der in einer Lasche im Plastikschlüssel eingeklebt ist.

Auch Du hast die Wegfahrsperre und somit auch den Transponder !

Das Glasröhrchen baust Du VORSICHTIG aus dem Schlüssel aus und setzt es in den Klappschlüssel - habe ich auch so gemacht. Bei dem von mir verwendeten Kit ist der Platz extra dafür vorgesehen. Ich habe für den Klappschlüssel den Originalen vom Plastik bearbeitet dass er in den Halter vom Klappschlüssel passt und dann mit UHU Endfest 300 eingeklebt.

Alles klar, ich werde mir das mal genau ansehen.

 

Welche Verriegelungen habt ihr denn so gekauft ?

Und von wo ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Zentralverriegelung nachrüsten