Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

Audi 80 B2/81/85
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 19:14

Hallo ihr da draussen,

vielleicht hat einer von euch einen Rat für mich

ich war gestern einkaufen, und habe meinen Wagen auf dem Parkplatz abgestellt. Habe ihn ganz normal zusperren können. Als ich das Eingekaufte dann ins Auto packen wollte, ging die Zentralverriegelung nicht auf :-(

hinzu kommt noch, dass ich den Kofferraum auch nicht auf bekomme.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Irgendwie muss ich den Wagen vom Pakplatz bekommen, da ich auf den Wagen angewiesen bin :-(

lg und vielen Dank schon mal im Vorraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

warum bekommst Du den Wagen nicht mehr vom Parkplatz? Wenn die Zentralverriegelung nicht funktioniert kann man doch trotzdem die Fahrertür und Beifahrertür ganz normal mit dem Schlüssel aufschließen und die anderen Türen kann man dann an den Türpins entriegeln.

Beim Typ81/85 kann dann auch ganz normal der Wagen gestartet und gefahren werden.

Der Kofferraum kann notfalls auch vom Innenraum her entriegelt werden (wie erkläre ich ggf. später).

Was genau funktioniert denn nicht mehr?

Hallo,

ich vermute mal, das deine Zentralveriegelungspumpe den dienst wegen defekter lötstellen auf der Steuerplatine quitiert hat...

diese lötstellen kann man neu löten... danach sollte es wieder laufen...:)

mfg 

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 21:43

wir haben versucht das auto mit dem schlüssel auf zu machen ... funktioniert aber nicht und der Kofferraum geht nicht von innen zu öffnen

folglich können wir das auto nicht öffnen :-( und irgendwie muss der vom Parkplatz des Einkaufszentrums runter

uns fällt nur nix mehr ein :-(

aber die Tueren vom Fahrer und Beifahren muessten sich ja trotzdem oeffnen lassen.. Kommt der Tuerpin denn hoch oder nicht ? Zur not kann man den ja mit einem Kleiderbuegel hochziehen, wenn man den an der obersten Tuerkannte in den Innenraum schiebt..

das schloss könnte zugefroren sein.

ansonsten... die schlossmechanik ist flexibel mit der ZV verbunden, sodass auch bei nicht funktionierender ZV zumindest jeweils EIN schloss geöffnet werden kann.

 

wasfür einen wagen fährst du denn?

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 22:54

der türpin rührt sich nicht :-( und eingefroren kann das schloß nicht sein, weil wir damit ja zum einkauszentrum gefahren sind ... da funktionierte ja alles noch

audi 80 b 4 fahren wir

Ist aber seltsam das beide Fronttueren sich nicht oeffnen lassen...

Ich wuerde an deiner Stelle an der Fahrertuer oben rechts mittels eines Schraubenziehers leicht aufhebeln, sodass ein kleiner Spalt entsteht. Und dort dann einen Draht in den Innenraum schieben, mit dem du dann den Tuerpin von innen hochziehen kannst... Gut dafuer gehen auch diese simplen Kleiderbuegel, die man sich biegen kann...( Evtl. vorne eine kleine Lasche aus einer Schnur anbringen..)

Dies geht aber nur, falls ein Stueck vom Tuerpin zu greifen ist.. Also wenn es nicht einer von denen ist, die komplett in der Tuer verschwinden.

So mach ich meinen B3 meistens auf, wenn mal wieder jemand meinen Schluessel hat drin liegen lassen und die Tueren sind zu..

Bei einem B4 hat ich es so auch schon mal hinbekommen..

warum kann das schloss nicht eingefroren sein? lässt sich der schlüssel wie üblich drehen?

es wäre sehr unwahrscheinlich, dass die mechanik auf beiden seiten gleichzeitig kaputt geht und sich KEINE der türen öffnen lässt.

 

@Sten: mit solchen postings wäre ich vorsichtig... du gibst hier immerhin öffentlich anleitungen zum einbruch in ein fahrzeug.

Ganz einfach.Die Schlösser sind eingeforen.Wer weiss wie lange schon.Mach den Schlüsselbart mal mit einem Feuerzeug heiss,und mal ordentlich Türschlossenteiser rein.Danach Graphitöl rein und gut ist.Wenn du eine Fernbedienug hast,kann auch die Batterie im Schlüssel leer sein.

Grüße

Hallo,

Ich hatte mal ein ähnliches Problem beim B2, der Druckluftmotor im Kofferraum hat noch Geräusche von sich gegeben, aber die ZV hat den Dienst trotzdem verweigert.

Letztendlich hatte ich eine undichte Stelle im Luftschlauch bei der Beifahrertür und deshalb könnte die Pumpe nicht genug Druck und Unterdruck aufbauen um die Türen zu schließen bzw. zu öffnen.

Falls die Pumpe kein Ton mehr von sich gibt liegt könnte es möglicherweise an einer, wie bereits gesagt, defekten Lötstelle/Sicherung liegen oder die Pumpe ist schlichtweg defekt.

Gruß nvader

das wäre eine erklärung für die ZV, aber nicht warum sich die türen nicht aufschließen lassen. :D

 

pech hast du, wenn die schlösser eingerostet sind weil du sie schon zu lange nichtmehr verwendet hast.

die schlossmechanik meines coupes würde man wahrscheinlich nicht ohne weiteres mit nem kleiderbügel aufbekommen... da gibts einfach nix wo man einhängen könnte! :p

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 11:43

also die Türen können nicht zugefroren sein, weil wir ja mit dem auto noch zum einkaufszentrum gefahren sind. dort haben wir das auto dann ganz normal abschliessen können. da funktionierte die ZV noch.

als wir dann fertig waren, ging sie nicht mehr :-(

beim drehen des schlüssels hört man dass die pumpe versucht was zu machen aber mehr passiert da nicht

lg

Tut mir leid falls das kommentar nicht angemessen war.

 

Ich hatte bei meinem mal das die Pumpe beim schliessen weiter lief, und immer "gegendruck" aufgebaut hat.. Die Tueren liesen sich da auch nicht aufschliessen..

Da half Batterie abklemmen, und schon ging die Tuer wieder auf..

(Motorhaube laesst sich ja leicht oeffnen,...fuege aber lieber keine anleitung bei =)

Hab dann als Auto auf war alle Luftschlaeuche gepfueft, und dann ging wieder alles

egal was die ZV-pumpe beim aufsperren macht: der türpin ist mechanisch mit dem schloss verbunden und sollte IMMER aufgehen, egal was die ZV pumpe macht. du hast mit der hand garantiert mehr kraft als dieser kleine unterdruckzylinder.

 

wenn dies nicht der fall ist, dann fährst du wahrscheinlich keinen audi! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr