Zentralverriegelung fällt manchmal aus
|
Hallo,
ich habe ein Problem bei meinem kleinen Phaeton. Letztes Jahr im Sommer, als ich vom Urlaub wieder nach Deutschland zur kam, ging meine Zentralverrieglung auf einmal nicht mehr. Als ich ein kleines Peuschen auf einem Parkplatz gemacht habe, hab ich es gemerkt das mein Auto nicht mit der Fernbediegung schließt.
Ich war dann bei einer VW Werkstatt und die vermuteten das es ein Steuer-Gerät wär. Das würde dann teuer sein. Ich habe es einfach gelassen und meinen Phaeton wie einen kleinen Golf mit der Hand zu und aufgeschlossen. Und es war Nervig, weil als ich den Wagen immer mit dem Schlüssel auf geschlossen habe und mich drin gesetzt habe und mich bewegt , ging die Alarmanlage an. Dann nach 3 Monaten im Winter ging auf einmal die Zentralverrieglung. Ich habe nichts gemacht nur zufällig auf der Fernbediegung gedrückt.
Und es ging das ganze Jahr lang.
Vor einer Woche als ich in die Stadt fahren wollte, ging es wieder nicht.
Kann mir vielleicht jemand helfen woran das liegen könnte, weil die Werkstatt wird mich teuer kosten. |
-
Opel Vectra C & Signum Forum
Travel assistant nachrüsten
55 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
17 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Schlüssel für BBS Felge
12 Beiträge -
VW Styling und optisches Tuning Forum
Suche ABE recaro Type 560012 KBA 90350
11 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Wo sitzt das Steuergerät beim 328?
16 Beiträge

Du kannst ihn vielleicht aufschließen wie einen Golf, aber nicht so unterhalten.
Das kessy Steuergerät streikt ja gerne mal und wenn die Werkstatt schon eine Diagnose erstellt hat, fahr hin und lass es reparieren oder verkauf ihn.
Mehr ist einfach mehr!
Also allzuviel kann ich Dir nicht sagen, aber eine kostenlosen Kontrolle solltest Du ausführen: Trifft das auf beide Schlüssel zu, oder nur auf einen?
Fast kostenlos: Betterien im Schlüssel ok?
Wenn das alles Essig ist, dann fahr zu einer Werkstatt, aber zu einer anderen. Wer ohne genauere Diagnose (so interpretiere ich Dein Posting) erstmal das teuerste "vermutet", hat wohl vor allem seinen Umsatz im Blick. Eine gute Werkstatt wird die Diagnostik, wenn möglich, auch unter dem Kostengesichtspunkt des Kunden durchführen - und zwar unaufgefordert!
MfG
2xMoin Phaeton V6 2005,
auch meine dicke Lady zickt machmal :-) und da habe ich ab und zu, in sehr unregelmäßigen Zeiträumen dieses "NichtReagieren" der Schlüssel Fernbedienung, manchmal beim Abschließen oder auch mal beim Aufschließen.
Ich tippe dabei auf gewisse FunkFrequenz-Störungen von anderen Quellen (die stärker sind als der SchlüsselSender) außerhalb meiner Verantwortung.
Es gibt ja auch den Trick mit einem starken Sender das Abschließen zu vermeiden, einige böse Buben haben das zur Bereicherung praktiziert!
Das Deine AlarmAnlage "losgeht" (beim manuellen Öffnen der FahrerTür) könnte daran liegen, dass Du nicht innerhalb von 20- oder 30 Sekunden die Zündung aktiviert hast.
Ich erlebe so etwas, wenn ich mit meinem schwarzen Plastik-Notschlüssel die FahrerTür entriegelt habe. Obwohl ich mit dem
schwarzen Plastik-Notschlüssel das Auto starten und auch fahren kann (das habe ich über den VW-Kassel-Server programmieren lassen) ist es erforderlich sofort nach dem Aufschließen damit die Zündung zu aktivieren.
Hoffe jetzt nicht ganz daneben gelegen zu haben und evtl. hilft es Dir ja. Laß es uns doch mal wissen, wie es sich aufgelöst hat.
VG
Udo
cudo