ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Zentralverriegelung defekt => Tür verriegelt

Zentralverriegelung defekt => Tür verriegelt

Themenstarteram 29. April 2008 um 6:48

Hallo,

 

mein Problem stellt sich wie folgt dar:

Die Zentralverriegelung meines Ford Focus Kombi BJ12/99 ist bei eingeschalteter Kindersicherung defekt. Jetzt kann ich eine Tür gar nicht mehr öffnen. Die Schrauben zum Öffnen der Türverkleidung liegen dummerweise innen in der Tür:

Kommt als Ursache der defekten Zentralverriegelung nur die Sicherung in Frage oder kann es auch andere Ursachen haben?

Hat jemand einen Tipp, wie ich die verriegelte Türe wieder aufbekomme?

 

Grüße

Frank

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. April 2008 um 10:36

Is ein bekanntes Problem. Bei warmen Wetter funktioniert sie normal?

Such mal nach:

Türschloss Mikroschalter selbsständiges schließen bei kälte

oder so änlich.

Kann aber evtl. auch nur die Sicherung sein, dann bleiben aber alle Türen verschlossen.

Themenstarteram 1. August 2008 um 12:57

Hallo,

das Problem ist immer noch aktuell.

Hat jemand einen Tipp wie ich die durch die Zentralverriegelung verriegelte Tür wieder öffnen kann?

Freundliche Grüße

Frank

es muss doch gehen dass du den lock schalter öffnest, das ding unterm Türöffner

danach von außen öffnen

Wenn du tatsächlich ein defektes Schloss hast welches sich mit keinen Tricks von innen oder aussen öffnen lässt, muss die Türverkleidung ab. Es gibt nur eine andere Möglichkeit und die heisst: Flex :-)

Man muss einfach versuchen die Türverkleidung so vorsichtig wie möglich zu entfernen. So ganz ohne Schaden wird das sicher nicht gehen. Ich würde es aber bevor ich da mit anfange noch ne Weile mit dem Innen- oder Aussengriff in Verbindung mit Schliessen und Öffner der ZV versuchen. Vielleicht hast du nochmal Glück.

Eine Sicherung würde dir in jedem Falle die komplette ZV lahmlegen. Deshalb sollte dann aber trotzdem die Tür aufgehen.

Ach und schau dir doch auf der anderen Seite mal an ob du an den Hebel der Kindersicherung kommst wenn du das Türgummi entfernst. Vielleicht gibt es da noch ne Möglichkeit

am 4. August 2008 um 9:26

solange da nichts mechanisch blockiert sondern einfach nur das Schloss aufgrund der Elektronik nicht mehr öffnen will ist das kein Problem über den lock-Kippschalter. Erst den rein, dann von außen ganz normal auf

Themenstarteram 5. August 2008 um 6:50

Hallo,

die Tür ist bei einem Kurzschluß in der Zentralverriegelung blockiert. Das ist ja das Problem. Die Schrauben zum Öffnen der Türverkleidung liegen dummerweise innen in der Tür.

Grüße

Frank

am 5. August 2008 um 8:54

wenns gar nicht anders geht musst die Türverkleidung zerstören

am 5. August 2008 um 14:06

Gehen denn die anderen Türen alle zusammen auf oder kannst du nur durch Schlüssel aufsperren?

Hallo zusammen

ich habe leider genau das selbe Problem. Kann alle Türen mit der ZVB öffnen, nur die Fahrertür bleibt verschlossen.

Kann diese aber auch nicht manuell öffnen, weder mit Schlüssel, noch von innen.

Muß leider von der Beifahrertür einsteigen, kann jemand mir da weiterhelfen?

Ach so die Verkleidung bekomme ich natürlich nicht ab.

LG

Sascha

Ich habe dieses Problem auch,Fahrertür ist blockiert und ich muß über die Beifahrerseite rein,aber Zentralverriegelung funzt bei mir gar nicht.In der Werkstatt haben sie gesagt das das Steuergerät für die Zentralverriegelung kaputt ist.Ich habe hier ein gebrauchtes gekauft und einbauen lassen,sollte eigentlich funktionieren,wenn ich denn meinen 2. Schlüssel finden sollte :-(,damit die Schlüssel programmiert werden können.Werde mir wohl neue Schlüssel kaufen müssen,da ich nur noch einen besitze und man zum programmieren 2 Schlüssel braucht.Aber Fahrertür lässt sich weder mit Schlüssel manuell,noch von innen öffnen.

ne wie gesagt um das Funk ZV Modul zu programmieren reicht der Schlüssel mit der FB, den anderen Schlüssel brauchst nur zum programmieren der Wegfahrsperre was nicht nötig ist wenn du denselben Schlüssel weiterverwendest mit dem du vorher gefahren bist

Zitat:

Original geschrieben von Foka

ne wie gesagt um das Funk ZV Modul zu programmieren reicht der Schlüssel mit der FB, den anderen Schlüssel brauchst nur zum programmieren der Wegfahrsperre was nicht nötig ist wenn du denselben Schlüssel weiterverwendest mit dem du vorher gefahren bist

Danke für den Tip,dann hat mein Bekannter,der eine freie Werkstatt betreibt,anscheinend Müll gequatscht.Der meinte ohne zweiten Schlüssel geht es nicht und da wir diesbezüglich Laien sind hab ich jetzt nen neuen 2. Schlüssel bei Ford bestellt.Wie soll ich das Modul programmieren? Vier mal von Zündstufe 1 auf 2 bis das der Ton ertönt?Wenn das wirklich so ist und es funktioniert alles wieder,war ich das letzte Mal in der Werkstatt :-)

ja vier oder fünf mal hin und zurück dann der gong dann taste drücken, wieder gong, paar sec warten

Das löst dieses Problem, aber nicht das von der hinteren Tür mit Aktivierter Kindersicherung.

Eine mechanische Betätigung ( Schlüssel ) ist ja nicht möglich. Das Schloss ist mechanisch gesperrt.

Kommt man da nicht durch den Türspalt an den Hebel (Hebelchen) ?

Zweiten Focus als Vergleich.........und dann einen Gynägologen einsetzen.................

@ FOKA

Könnte man nicht das defekte Schloß/Microschalter zum Beispiel durch separate Spannungseinspeisung von zbs 24 Volt noch mal zum Schalten zu bewegen..........

Schalter ist doch eh kaputt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Zentralverriegelung defekt => Tür verriegelt