-
Audi A6 4B Forum
Schlüssel für BBS Felge
12 Beiträge -
VW Styling und optisches Tuning Forum
Suche ABE recaro Type 560012 KBA 90350
11 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
17 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Wo sitzt das Steuergerät beim 328?
16 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
47 Beiträge
Zentralverriegelung defekt - Alle Türen öffnen sich wieder :-(
Themenstarter
|
Hallo an alle, hab schon das ganze Forum abgesucht und nix gefunden :-(
Folgendes Problem:
Bei meinem Vento spinnt die ZV, wenn ich mit dem Schlüssel abschliesse dann zieht die Pumpe alle 4 Pins runter und aber gleich wieder hoch?! Hä, was kann das sein? Hab ja schon gewusst das mein Vento ein inniges Verhältnis mit mir hat, aber fängt er jetzt an rumzuzicken?
Ne mal im ernst...
Ich werd jetzt mal checken gehen obs vielleicht daran liegt das er von einer Tür das Signal nicht bekommt das sie geschlossen ist, denn dann währe es ja verständlich...
In der Zwischenzeit hoffe ich auf viele Denkanstösse von Euch...
Mickeyz |

Diagnose Verbrecher
Hast's mal von der Beifahrerseit aus versucht?
Ja hab ich auch schon versucht, nur das von da aus gar nix passiert auser das die Beifahrertür verriegelt wird. Ich denk mal das da ne fehlerhafte Verbindung zum Steuergerät ist. (Pumpe)
Also ich hab das Problem gefunden.
Nachdem ich alle Signale, die hinten am Steuergerät (Pumpe) ankommen gemessen und überprüft hatte, kam ich zu folgender Schlussfolgerung. Es kann nur das STG sein!!!
Also gleich um die Ecke beim Schrotthandel angerufen ob der nicht rein zufällig son Teil rumliegen hätte. Freilisch meinte der...(wie er das nur meinte ;-) )
Meine Frau, ich und der Vento gleich rüber, hallo gesagt, Teil gewechselt...und siehe da!!!!! Es geht wieder!!!!!!!
Gleich noch mit dem Guten abgemacht, das wenn es auf die dauer doch nicht geht (da es sich um ein sporadischen Fehler handelte) ich wieder kommen dürfte um das Teil zurückzugeben...immerhin wollte der ganze 40 (!) € dafür...
Na da wollen wir mal hoffen das meine Diagnose stimmte...