-
Opel Omega & Senator Forum
Handbremse einstellen
17 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Schlüssel für BBS Felge
12 Beiträge -
VW Styling und optisches Tuning Forum
Suche ABE recaro Type 560012 KBA 90350
11 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Wo sitzt das Steuergerät beim 328?
16 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
47 Beiträge
Zentralverriegelung C-Max
Themenstarter
|
Hallo.
Ich hätte eine Frage.
Laut Anleitung soll nach der schliessung mit der FB(1xSchloss) Alle Türen geschlossen werden und das Auto soll blinken, schliessen tut er auch nur Blinken erst nach Doppelschliessung. Ich kann auch nach Doppelschliessung mit 1x öffnen drücken alle Türen öffnen. Woran könnte es liegen ? Kann man so umprogrammieren, dass das Fahrzeug mt einem Knopfdruck doppelschliesst?
Danke
Boris |

Hallo,
genauso ist es auch vorgesehen! 1x drücken Wagen verriegelt, blinkt nicht und kann von Innen geöffnet werden. 2x drücken, blinkt als Bestätigung für Doppelverriegelung und nix geht mehr, auch nicht von Innen. Klar Aufschliessen muss nicht in 2 Schritten erfolgen, also reicht 1x drücken...
Umprogrammieren? Wozu, um 1 Zehntelsekunde Zeit zu sparen, weil man 1x weniger auf der FB drücken muss? Ich denke technisch ist es sicherlich machbar, aber ich schätze es gibt einige Situationen, wo man nur einfach verriegeln will, z.B. Kinder im Auto und man geht kurz (!) was bezahlen - OK blödes Beispiel, mir ist aber nix besseres eingefallen.
Viele Grüße
Martin
@ mabruberg
Dein Beispiel ist gar nicht so blöd. Ich selber gehe so vor, wenn ich spät abends mit der Familie unterwegs bin und tanke.
Dann sperre ich meine Frau und den Kleine 1x ein. So kann keiner rein! Und sollte meine Frau das Auto verlassen müssen kann sie es jederzeit verlassen.
@bob01
Bei der einfachen Verriegelung (Standart ZV) würden die Blinker schon beim 1x drücken aufleuchten. Nachteil der Standart ZV: bei geöffnetem Fenster kann eben die Türe auch von innen entriegelt werden.
Mfg
tomlang99
Danke für Eure Antworten.
@ mabruberg
Deine Erklärung ist logisch. Nur beim 1x drücken bekomme ich keine optische Bestätigung, dass das Fahrzeug verriegelt ist. Ich muss entweder genau zuhören oder Türgriff ziehen.
Das ist natürlich nicht gut.
Gruß
Boris
Hallo Boris,
dann haettest Du eine "Lichtorgel", wenn er in beiden Faellen blinkt und wie willst Du dann wissen ob "einfach zu oder doppelt zu"? Anzahl des Blinkens? Hmmh, ich stelle mir gerade vor, frueh morgens ohne Kaffee, auf'm Parkplatz von meiner Arbeit zaehle ich das Aufblitzen
Nee, glaube mache ich nicht...
Ich schaetze in 99% der Faelle verrriegeln man auch doppelt, wozu hat man es sonst mitbestellt? Ist ja auch eine zusaetzliche Diebstahl/Einbruchsicherung.
Viele Gruesse
Martin
Ford-Mechaniker
Zentralverriegelung C-Max
umprogrammieren ist nicht möglich,habe es gerade versucht:es gibt kein menüpunkt wo man das ändern kann.
hatte es gerade:war auch ein focus 2 mit Doppelverriegelung,der blinkt beim verschliessen erst bei aktivierter doppelverriegelung.
bei dem fzg. war aber das türschloss defekt,daher erst mal gar kein blinken beim veriegeln.
neues türschloss .und er blinkt wieder.
Also bei mir blinkt es bei Betätigung schließen immer 2x.
Bei Betätigung öffnen 1x.
Kein Unterschied ob ich 2 mal hintereinander schließen drücke (Doppelverriegelung), auch dann blinkt es 2 mal.
Ist das bei Euch anders ?
Unser Nachbar hat einen Ford Galaxy, hier ist es genau umgekehrt, SChließen = 1 mal blinken, öffnen = 2 mal blinken.
Ist da bei meinem C-max was nicht OK ?
Besten Dank für Infos
Was man selber ändern kann ist ob man mit einmal drücken alle Türen öffnen will, oder nur die Fahrertür. In dem man die Verriegelungstaste min. 4 sec. gedrückt hält, kann dann genauso auch wieder rückgängig gemacht werden.
Das mit dem 2 mal blinken kann nur in der Werkstatt geändert werden.