Kia
Zentralverriegelung beim Kia Venga
Themenstarter
|
Hallo,
meine Frau hat sich einen Kia Venga gekauft. Ein prima Auto.
Was ich nicht verstehe ist, wenn man hinten sitzt und aussteigen möchte, dann muss man die Entriegelung 2x ziehen. Kann man das abstellen? Leider ist unsere Anleitung in "ausländisch". Vielleicht könnte mir das jemand erklären oder die deutschen Passagen der Anleitung einscannen und zumailen? Das wäre prima.
Danke und Gruß Jens |

Hallo Jens,
bei ca. 20km/h verschließen sich alle Türen aus Sicherheitsgründen, z.B. wird folgende
Methode in südlichen Ländern angewandt:
Beim Anhalten vor Ampeln oder Stillstand im Straßenverkehr werden die Türen/Kofferraum
geöffnet und von unbekannten Tätern Handtaschen oder ähnliches entwendet.
Andere Möglichkeit: Kinder könnten von innen die Türen unbeabsichtigt öffnen.
Beim Crash mit dem Auto werden diese Sicherheiten sofort außer Kraft gesetzt.
Wenn man den Zündschlüssel zieht, werden diese Sicherheiten ebenfalls aufgehoben.
Wir sind auf alle Fälle froh, dass es diese Sicherheiten bei KIA gibt.
Gruß
Jagdhorni
Hi,
dein Kia Händler kann diese Auto-Lock funktion auf jeden Fall abschalten.
Dann geht das Auto beim anfahren aber gar nicht mehr zu.
Hier das gleiche beim Cee'd: Ceed - Auto-Lock-Funktion deaktivieren?
Liebe Grüße
Andy
Danke! Funktioniert denn dann der Schalter auf der Mittelkonsole für die manuelle Verriegelung noch?
Da man ja eigentlich nur die automatische Verriegelung abschaltet, gehe ich davon aus, dass man manuell immer noch verriegeln kann (Kann man ja bei jedem Auto).
Da bei mir aber die Automatik aktiv ist, vermute ich das nur.
Am besten fragst du mal deinen Händler.
Liebe Grüße
Andy
Zentralverriegelung beim Kia Venga
Hallo zusammen,
ja, die anderen (Haupt-)schalter gehen noch! Bei meinem Magentis sitzt der z.B. in der Fahrertür.
Das sind auch zwei verschiedene Schaltwege, die nichts zusammen haben. Denn auch wenn die Automatik je nach Einstellung bei 20km/h oder 40 zu gemacht hat, kannst Du ja mit dem Hauptschalter auch bei z.B. 60 (während der Fahrt) auf machen. Umgekehrt auch im Stand schon zuschließen.
Bis dänne, Günter!
1x