X83
Opel Vivaro & Movano:

Zentralverriegelung bei opel zafira defekt

Zentralverriegelung bei opel zafira defekt

hallo,

 

habe ein problem und hoffe auf hilfe.

 

an meinem zafira funktioniert schon seit längerem die funk-fernbedienung zum öffnen des autos nicht mehr. ich denke weil mir der schlüssel runtergefallen ist , dass da irgendwas an der platine nicht mehr in ordnung ist. habe von da an immer mechanisch die zentralverriegelung betätigt. irgendwann ging aber hinten die tür nicht mehr auf. habe an dieser dann eben immer den knopf von hand hoch und runter gemacht.

 

habe nun aber seit gestern das akute problem, dass die zentralverriegelung überhaupt nicht mehr funktioniert.

habe sicherung überprüft und tatsächlich die war defekt.

habe neue sicherung reingemacht. beim ausprobieren hat zv auch 2-3 mal funktioniert. halbe stunde später wollte ich

mein auto aufschließen, zv funktioniert wieder nicht, sicherung wieder kaputt.

 

woran kann das liegen? und zudem bekomme ich die tankklappe ja auch nicht auf?

 

für eure antworten bedanke ich mich schon im voraus.

gruss thomas


Denke der defekt der Tür und der gesamten Anlage hängt zusammen. Wenn der Stellmotor in der Tür defekt ist und eine zu hohe Stromaufnahme hatt, da er zb. fest sitzt fliegt nach kurzer Zeit wieder die Sicherung raus.

Also Fehler eingrenzen. Türverkleidung abmachen, Stecker vom Stellmotor der defekten Tür abziehen. Wenn die Sicherung dann nicht zerstört wird den Motor tauschen und fertig. Eventuell den Motor in der Tür erst mal wieder etwas mit einem Hämmerchen wachklopfen. Hatt hier schon oft danach wieder sehr lange funktioniert. Sonst halt austauschen.

Zu deinem Schlüssel:

Geht der Ersatzschlüssel auch nicht mehr?

Erst mal mit dem einfachsten anfangen und die Knopfzelle im Schlüssel austauschen.

Der Schlüssel unseres Zafiras wird jedes Wochenende mehrmals durch Briefkästenöffnungen durch die Türe geworfen. Danach gehts ca 1 Meter runter auf die Fliesen, hatt ihm die letzten 100 mal auch nicht geschadet.

Mfg Mario


Halllo selben Problem hatte ich auch

 

KABELBRUCH UNTERHALB SCHARNIER HINTERE LINKE , RECHTE TÜR ODER BEIDEN TÜREN

1.Hintere Tür öffnen

2.Kabelschutztülle am Karosserie ab machen

3. Kabeladern einzel kontrollieren

WENN DU PECH HAST KABELENDEN HABEN SICH KURZGESCHLOSSEN DANN LÄSST SICH ZENTRALVERRIEGELUNG NICHT EINMAL MIT AUTOSCHLÜSSEL ÖFFNEN

HILFE LÖTKOLBEN SCHRUMPFSCHLAUCH 7STÜCK KABEL UND EIN WENIG GESCHICK

 

M.g.g Seyfi


Hallo Zusammen,

 

Das war bei mir der 100% Treffer.

 

Ich hab mir grad ein Zafira A gebraucht gekauft mit defekter ZV und bei mir waren auch 5 Kabel!!! komplett durch. Ich kann nur jedem empfehlen der Probleme mit der ZV hat, sich die Kabel im Bereich der Türscharniere anzusehen. Das sind 5 Minuten Arbeit und man hat hinterher die Gewissheit, ob Kabelbruch oder nicht.

 

Viel Erfolg


Deine Antwort auf "Zentralverriegelung bei opel zafira defekt"

zum erweiterten Editor
Opel Vivaro & Movano: Zentralverriegelung bei opel zafira defekt

Ähnliche Themen zu: Zentralverriegelung bei opel zafira defekt

schliessen zu