ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Zentralverriegelung auf Funk nachrüsten

Zentralverriegelung auf Funk nachrüsten

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 5. Januar 2007 um 10:42

Hallo!

Da ich - nachdem ich mir die hier im Forum auffindbaren Beiträge durchgelesen habe - mehr verwirrt bin als das was es helfen sollte, habe ich mir gedacht es wäre sinnvoll ein neues Sammel-Thema zu eröffnen in dem folgendes besprochen und und erläutert wird:

- Was benötige ich überhaupt um auf Funk umrüsten zu können

- Woher weiß ich ob das nachrüsten bei mir möglich ist

- Wo finde ich die jeweiligen Teile im Auto

- Wie baue ich sie ein

- Welche ZV-Pumpe benötige ich ggf.

- Top Empfehlungen an Nachrüstsets

- Wie programmiere ich die Anlage

- Erfahrungsberichte

- Anleitungen und Bilder posten wäre natürlich doppelt so schön

Ich hoffe es machen viele mit! :)

LG, MasterA4

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2007 um 22:32

Oberhalb des Lenkrads ist doch eine kleine Plastikabdeckung welche die Lenkstange bedeckt. Teilweise sieht man dort eine Gummidichtung auf der Lenkstange.

Mir ist aufgefallen wenn ich die Lenkradposition nach unten stelle dann gibts dort auch so eine "Plastikabdeckung" welche sich dann runter bewegt um die Lücke dabei zu füllen (Staubschutz wahrscheinlich).

Bei mir bewegt sich das Ding aus irgende einem Grund nicht so richtig, das könnte ich bei der Gelegenheit auch gleich richten wenn es nicht zu kompliziert oder gar beschädigt ist?

Hallo hier noch ein Link was dir vielleicht helfen kann

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Murat28

Hallo hier noch ein Link was dir vielleicht helfen kann

Das ist nett, danke!

Jedoch bei den Preisen machts auch eine 30-50 EUR eBay Funk-ZV auch...

Zudem ist die ZV-Pumpe anscheinend nicht mit dem ganz neuen Klappschlüssel kompatibel. :(

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 18:58

Hallöchen!

Ich weiß nicht warum, aber ich habe mich noch nicht aufraffen können mir eine Funk-ZV zu besorgen.

Es gibt soooo viele verschiedene.

Kennt jemand eine Funk-ZV die mit geringstem Aufwand montiert werden kann (mit richtigen Kabeln) - Link? :)

Was für mich noch nicht so klar ist, die ZV-Pumpe ist hinten im Kofferraum, kann man gleich das Funkteil dort verbauen oder muss es mit Kabel verlegen nach vorne (Mittelkonsole & Co.)?

Danke & Grüße!

am 25. Januar 2007 um 19:33

Ich hatte ja schonmal in den ZV-FB Thread geschrieben:

Die EINFACHSTE Möglichkeit wäre die Waeco MT-150, nur mit dem Klappschlüssel weiß ich nicht, ich habe noch nirgendwo gelesen, dass den mal einer mit einer Waeco FB umgebaut hätte. Kostet 75€ laut Hersteller.

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von AKOM

Ich hatte ja schonmal in den ZV-FB Thread geschrieben:

Die EINFACHSTE Möglichkeit wäre die Waeco MT-150, nur mit dem Klappschlüssel weiß ich nicht, ich habe noch nirgendwo gelesen, dass den mal einer mit einer Waeco FB umgebaut hätte. Kostet 75€ laut Hersteller.

Für den Klappschlüssel werde ich wohl etwas basteln müssen, wegen der Codierung wird es mit einem anderen Hersteller zu 99,99% nicht gehen. Leider! :(

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 19:59

Die Waeco MT-150 habe ich mir auch schon ernsthaft überlegt, zumideset steht dort, dass der passende Kabelsatz mitgeliefert wird und die Blinker angesprochen werden.

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 20:12

Habe bei Conrad die in.pro 1.5 entdeckt. Angeblich auch mit passendem Kabelsatz und zwei Seendern. Einer davon schaut so aus als würde man seine Platine in den Klappschlüssel eibauen können.

Hier der Link.

Hab mir die pdf Anleitung angeschaut, wie soll das funktionieren, die Einheit zur Mittelkonsole zu platzieren?

Dort ist auch erklärt wo welches Kabel angeschlossen werden muss...

...heißt es nicht wenn ein passender Kabelsatz beigelegt ist, dass man sich das sparen kann?

Bin jetzt etwas verwirrt.

Danke für die Hilfe!

am 26. Januar 2007 um 15:19

funk

 

ein guter tipp: ich habs gemacht... achte falls du etwas nicht originales kaufst... auf qualität.. trotz dass ich ein teures system gekauft habe hat es bei mir nicht funktioniert... das die sekundensteuerzeiten etwas anders waren( weil ja 1 Gerät für 100 autos gebaut wird... am besten original ..ist nicht viel teurer als guter noname...

Hallo zusammen,

ich hab auch das Problem...

Hab mir über eBay eine ZVB ersteigert (kosten 45 Euro) mit 2 Klappschlüsseln die man nachmachen lassen soll und komplettem Kabelbaum.

Hab das Teil dann versucht im Kofferaum neben der Pumpe zu montieren, aber es waren so viele Kabel daran das ich es nicht verstanden habe.

Ich musste dann zum freundlichen und wollte mir das Teil dann anschliessen lassen.

Selbst der freundliche hat es nicht geschafft es richtig anzuschliessen.

Ich hab nun 100 Euro ausgegeben und nun hab ich das Problem das immer, wenn ich die FB drücke und aufschliessen lasse, mir die Fenster mit runterfahren.

Also ich drück, und die ZV springt an, die Türen gehen auf, ABER die Fenster gehen auch runter, beim zuschliessen drück ich wieder und die Fenster gehen wieder zu.

Ich muss aber dazu sagen das der freundliche gesagt hat, das es nicht anders einzustellen sei...

Nunja,ich hab dann festgestellt das die Blinkeransteuereung nicht mit angeschlossen wurde.

Der freundliche will wieder Geld haben, ich sehs nicht mehr ein, denn nutzen kann ich das Teil nun nicht, ich weiss auch garnicht wie ich das machen soll?

Kennt sich einer mit dem Problem aus?

Auf nachfrage beim Freundlichen ob die auch eine ZVB haben sagten die mir das es eine komplette ZVB geben würde, die mit einbau auf 200 Euro kommen würde.

Ich Emfehle nun jedem, mach lieber das, alles andere lohnt sich nicht. Ich hab nn 150 Euro weg, hatte Ärger und Stress und Zeitaufwand und das sche...Teil tut nicht !

Wenn einer hier weiter weiss, wäre über jede Hilfe dankbar.

Gruß Donatell

da wurde wohl das Kabel für die Komfortschließung mit angeschlossen. Das rot/schwarze oder rosefarbene Kabel von der Steuerbox darf nicht mit angeschlossen werden. Dann ist zwar keine Komfortschließung mehr da aber das Problem mit den Fensterhebern wäre weg.

Blinkeransteuerung geht eigentlich ganz einfach. Die Kabel hinten von der Steuerbox neben der ZV-Pumpe einfach zu den Rückleuchten verlegen(ggf.mit dünnem Kabel verlängern dann kann man sie unsichtbar an der Verkleidung dort hin verlegen)

Die Kabelfarben sind an den Steckern der Rückleuchten ganz einfach zu finden (braune Kabel von der Steuerbox an schwarz/grün---schwarz/weiß des original Kabelstrang an den Heckleuchten anschließen )

am 26. Dezember 2014 um 20:54

Hallo leut hab einen a4 1.8 bj 99 und einen 2.6 bj 96 und möchte den funk vom 1.8 umbauen in den 2.6 ohne funk aber weder die stecker noch die leitungen von der luft passen die vom funk hat eine leitung mehr was nun?

Wenn mich nicht alles Täuscht hat die ZV Pumpe von Bj 96 nur ein Luft Anschluss. Aber das hast du ja schon selber gemerkt .

Schau mal hier nach vielleicht wirst du fündig.

am 26. Dezember 2014 um 21:48

Genau ich frage mich halt ob ich das nicht mittels adapter umbauen kann luft sowie elektonik da ich ja theoretisch alles habe schlüssel pumpe.. ohne etwas zu kaufen

Ok das verstehe ich:D

Dann Lese mal hier weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Zentralverriegelung auf Funk nachrüsten