ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Zentralverriegelung Arbeitet Selbsständig

Zentralverriegelung Arbeitet Selbsständig

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 3:49

Hallo

Meine ZV hat ein Eigenleben es kann passieren das beim Schließen der Türen oder der Heckklappe das FZ zu ist

und der Schlüssel ist dann noch drinn

Hatte mal einen Sharan mit dem gleichen Problem da wars der Kabelbaum an der Heckklappe Konte durch einen Rep-Satz für 50 eur

behoben werden

Gibt es bei diesen Model auch so eine Schwachstelle die durch so einen Rep-Satz Behoben werden kann

Wenn Ja wo gibt es so einen Rep-Satz

mfg Peter

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wäre mir nicht Bekannt , Du mußt wie bei allen Mercedes beim ÖFFNEN die Fahrer TÜR öffnen , sonst Verschlisst er Automatisch nach 1Min ,daher auch der Schalter-Kofferraum der Offen bleibt !!!

 

Gruß M.M

P.S

Meine FRAU hat den Schlüssel beim Einkaufen in der A-Kasse Liegen gelassen , musste dann mit dem Reserve Schlüssel abholen !!!

Ich habe den SCHLÜSSEL immer bei MIR !!! wenn du Ihn ins ZÜNDSCHLOSS steckst passiert auch nichts mehr .

Wenn die ZV nach öffnen mit der FFB wieder schließt, obwohl in der Wartezeit von 60 (bis 11/99) oder 40 Sekunden (ab 12/99) eine Tür geöffnet war, dann ist entweder der Microschalter dieser Tür oder das AAM defekt.

 

Probleme mit den Kabeldurchführungen an den Türen sind bisher nicht bekannt.

Dabei ist es egal welche Tür geöffnet war. Diese Funktion heißt "Nachverriegelung" und ist bei Fahrzeugen ab 12/99 mit der Diagnose deaktivierbar.

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 17:03

Hallo

Aufgrund einer Knie OP konnte ich mich nicht so Richtig darum kümmern

die Beschreibung des Fehlers war von meiner Frau deswegen Nochmal ed was genauer

Beim Anfahren an Kreuzungen oder Ampeln Arbeitete die ZV als hin und her d.h Auf und Zu habe das Schließen der ZV ab ca 15 kmh

deaktiviert dan nach war das Proplem weg nur jetzt ist beim Schließen des FZ das gleiche auf und zu Gerappel

und Fahrertür und Tür hi re bleiben offen sonst ist alles zu

Ich hab das FZ erst seit 8 Wochen bin auch sehr zufrieden aber um eine Lange Sucherei zu Vermeiden wäre ein Tipp

an einen Kniekrüppel nicht schlecht und wenn mir noch Einer Mailt was Ein Ersatzschlüssel komplet mit allen drumm und drann

bei MB kostet bin ich zufrieden

Frohe Weinachten und guten Rutsch wünscht

Liebherr 574

Wenn hinten rechts nicht verriegelt wird, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Stellmotor oder der Microschalter im Türschloß defekt. Das Schloß gibts nur kpl.

Ich würde trotzdem vorher mal den FSP auslesen.

Was willst du mit einem Ersatzschlüssel? Hast du nur einen beim Kauf mitbekommen?

Hallo

Ich habe zwar kein Problem mit meiner Zv, würde aber auch gerne mal wissen was ein Ersatzschlüssel kostet :confused:

Ich habe meine "Mona" seit März und beim Kauf tatsächlich nur einen

Schlüssel bekommen.

Der Verkäufer versprach mir zwar den Anderen nachzuschicken.

Naj, könnt es Euch ja denken :mad::mad::mad:

 

Kann mann einen gebrauchten umprogramieren lassen ??

 

Danke Euch

 

Und gute Besserung Liebherr 574

am 15. Dezember 2009 um 21:15

thema ersatzschüssel:

ein zweiter (vollwertiger) schlüssel kostet ca. 160 euro

das ist dann ein programmierter schlüssel, der den spezifischen bart zu deinem fahrzeug hat

bevor man ihn nutzen kann (als die FB Funktion) muss er erst noch bei MB freigeschaltet werden bzw. über den diagnose laptop angemeldet werden, aktionen wie, rein raus zündung ein aus, vier mal schließen oder öffnen funktioniert nicht als anmelderitual (zumindest bis zu den 2001 baureihen)

ob ein "fremder" schlüssel umprogrammiert werden kann, kann ich dir nicht sagen.. aber wäre ja auch doof, denn dann past der schlüssel nicht ins schloss, außer du läst noch den passenden bart montieren, der kostet ca. 30 -35 euro

grüße

Danke für die Info

Das nen ich mal nen Schnäppchen fürn nen Schlüssel.

 

Das mit dem Bart ist schon klar. Die gibt es bei E... recht günstig.

Ich hatte halt gehofft, dort auch einen gebrauchten Schlüssel zu

bekommen.

Umprogramieren lassen und fertig.

 

Wie schaut es mit den nach 2001 aus ?

Wenn nur der Bart hin ist, den gibts für den W 163 auch einzeln.

A 210 766 01 06, Preis 17,57 €.

Die anderen beiden möglichen Schlüssel (siehe Anhang) kosten einmal 62,07 € oder 119,48 €. Beide werden bei MB nur mir Protokoll, Ausweis und Fahrzeugschein bestellt. Hinzu kommt das anlernen (s. o.) bei dem der vorhandene Schlüssel ebenfalls mit hin muss.

Schluessel-ml-1

Danke Dir für die Info und Deine Mühe.

 

Bin schon erstaunt, wo Du die ganzen Infos herholst

Gruss ANDY

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 22:19

Hallo

Danke für Die Information

habe auch nur einen Schlüssel bekommen werde wohl in den sauren Apfel Beisen und einen neuen Bestellen

mfg

Peter

Mit einem Schlüssel das ist Müll. Wenn du irgendwo stehst und der letzte Schlüssel ist defekt dann kannst das Auto mit dem Abschlepper zu MB bringen lassen. Das allein ist schon teurer als der Schlüssel. Ohne dabei zu berücksichtigen dass nach Prüfung der Bestelldaten bis zu 2 Tage vergehen können bis der neue da ist.

Im Ausland (Österreich) 3-5 Tage. Ich hatte meinen dort im Urlaub mal verbummelt und schon bei MB angefragt. Glück gehabt der Schlüssel ist wieder aufgetaucht. Seit dem nur noch mit dem Reserveschlüssel in Urlaub.

Hallo zusammen, wie kann man bei einem ML w163 Baujahr 2001 die automatische Verriegelung ab 15 km/h aktivieren bzw deaktivieren? Gruß Marko

Fahrzeug steht,

Zündung einschalten

Sechs Sekunden Zentralverriegelungsschalter auf Entriegelung drücken.

Dann ist die Automatik aus.

Automatik einschalten

Fahrzeug steht,

Zündung einschalten

Zehn Sekunden Zentralverriegelungsschalter auf Verriegelung drücken.

 

 

LG Ro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Zentralverriegelung Arbeitet Selbsständig